Beiträge von HolgerMD

Besser hätte man es nicht beschreiben können! Es hat sich im Rückraum das gleiche statische Spiel wie in der letzten Saison eingeschlichen bzw. es sind ja auch die gleichen Protagonisten, nachdem unsere neuen Halben offensichtlich mit der Bundesliga nicht klarkommen?! In ihren Nationalmannschaften tritt dieses Phänomen anscheinend nicht auf ... :wall:

Da kriegt Ihr nächste Saison noch einen Spezialisten dieser Art hinzu. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn er die gute badische Luft schnuppert :hi:

Es gab halt ein paar größere "Unfälle", die die Fans genervt haben, vor allem das Auftreten im Heim-Final Four im EHF-Cup oder auch im Jahr davor in Göppingen. Dazu das Ausscheiden gegen Porto. Das nagt an der Fan-Seele genauso wie die ständigen Niederlagen gegen Kronau und Berlin. Darüber darf man aber die Super-Serien in der Liga mit Siegen gegen Kiel und Flensburg und die häufigen Teilnahmen am Final-Four in Hamburg mit einem Pokalsieg nicht vergessen. Ich hatte das Glück, dabei zu sein und werde das nie vergessen. Highlights waren auch die Pokalsiege in Berlin und Flensburg. Die Platzierungen in der Liga waren auch OK. Auch diese Saison ist noch nicht verkorkst. Sie kann natürlich auch in die Hose gehen. Ganz wichtig ist das kommende Spiel, das im Erfolgsfall ein Stimmungsaufheller werde könnte. Aus den Zielen darf man als Fan auch keine Garantie herleiten. Und nach oben wird die Luft auch immer dünner...Anderswo wird auch gut gearbeitet.

Eben. Bei aller Kritik und das habe ich schon oben geschrieben: Lassen wir die Kirche im Dorf. Manches hier ging mir schon ein bisschen weit. Klang bisweilen so, als sei er nicht mehr tragbar. In den letzten Jahren hat er insgesamt einen guten Job gemacht. Jetzt sollte er mal in sich gehen und versuchen, aktuelle Fehler zu korrigieren.

Autor ist Volker Wittich aus MD. Er fordert den SCM auf, sich nach einem neuen Trainer und Manager umzusehen. Der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr. Er sei nicht in der Lage, klug und durchdacht spielen zu lassen.

Die Abwehr muss doch gar nicht stehen, schließlich halten eure Keeper auch ohne locker 10 Bälle. :hi: Ich denke Hannover wird sich in eigener Halle knapp durchsetzen.

Scherzkeks. Lass doch den armen Benno mal in Ruhe. Der hat genug mit sich zu tun. :hi: Ich will keine Haue. Ich will einen Sieg.Hannover ist schlagbar, aber dann muss bei uns vieles passen.

Hab mir die PK nochmal angesehen. Ich finde da macht er keine so schlechte Figur. Mit dem Herantreten meint er glaube ich, dass Kritik direkt an ihn gerichtet werden soll und nicht an die Spieler oder die Mannschaft. Das spricht glaub ich eher für ihn. Wir sollten vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich will nicht falsch verstanden werden. Viel Kritik ist auch berechtigt. Die sollte er sich schon zu Herzen nehmen. Jetzt hier auf ihn einzuprügeln, er sei der schlechteste RL in Gummersbach ever gewesen, ist ja wohl völlig deplatziert.

Mir stellen sich bei den Äusserungen des Herrn Wiegert ja die Nackenhaaare hoch. Da sollte ihn doch mal der Geschäfstführer Sport an die Kandarre nehmen. Achso, geht ja nicht.

Wenn ich so eine Konstellation schaffe, muss ich mir schon auch Gedanken machen, was das bedeutet. So lange alles läuft mag das gehen, aber bei einer sportlichen
    Talfahrt sieht das schon anders aus. Ich würde aber nie hoffen, dass wir weitere Spiele verlieren, nur um personelle Änderungen herbeizuführen...

Bei der SG ist nun ordentlich Druck auf dem Kessel. Für mich vorrangig durch den Aussetzer in den letzten 10 Minuten des Hannover Spiels. Hätte man die 2 Punkte mitgenommen, wäre das Ausscheiden im Pokal zwar ärgerlich, aber so what. Nun aber scheint die Mannschaft verunsichert und im Umfeld grummelt es. Und Berlin scheint im Gegensatz zu uns gut drauf zu sein. Habe einige der letzten Spiele gesehen und da hat mir insbesondere der neue Torhüter gut gefallen.

Das Thema Gegenstoß ist mir übrigens auch aufgefallen. Das war in den vergangenen Jahrzehnten immer eine unserer Stärken, aber da haben uns einige Mannschaften deutlich überholt.

Da kommt mir einiges bekannt vor, Umfeld, Kesseldruck usw. :hi:

Dass die Sprache zum Problem wird, war bereits zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses absehbar. Da hätte auch gleich drüber gesprochen werden müssen. Dass der Spieler aus Eigeninitiative gleich zum Goethe-Institut geht, das es in Skopje gibt, damit kann man wohl nicht unbedingt rechnen. Ein junger Kerl denkt vielleicht, gut, ich spiele da Handball, so what? Er hätte vom Verein aus dazu ermutigt werden müssen. Vielleicht ist das ja auch geschehen, wir wissen es nicht. Zeit genug war jedenfalls.

@Obo: Ich hatte Celjes Post nicht genau gelesen. Wollte darauf hinweisen, dass die Berichte zu den Youngsters nur im Magdeburger Lokalsport stehen. Er bezog sich aber auf die Homepage, wo sie wirklich vernachlässigt werden. Ich wollte daraufhin meinen Post über die Zurücksetzen - Funktion löschen, was nicht ging. :/:

Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartei.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese

Sorry, wollte meinen Post löschen, ging nicht, bin wohl zu blöd, einfach ignorieren.

Wir hätten bei Martinovic zugreifen sollen, falls es möglich war. Hat mir gestern super gefallen in HZ 1. In der 2. HZ hat dann ja Cehte gespielt. Dass die Häfner so einfach ersetzen können, ist schon erstaunlich. Es richtig, dass wir mehr Physis im Rückraum brauchen, für einfache Würfe, aber auch für die Abwehr.