Beiträge von HolgerMD

    Er hat schon damals Berlin immer als seine Lieblingsstadt bezeichnet, das stimmt. Ob er das bei seinem Wechsel so begründet hat, weiß ich nicht mehr, das ist 23 Jahre her. Mit Magdeburg als Stadt hatte er es nicht so. 2001 nach der Meisterschaft gab es Theater, als er den Rathausbalkon "abreißen" wollte. Später klang eigentlich immer Sympathie mit, wenn er von MD sprach. Sowohl von Magdeburg als auch von Leipzig hatte er es ja nicht wirklich weit bis Berlin. Gemessen an GM jedenfalls. Wenn er da jetzt im Hauptamt tätig werden kann, sei es ihm gegönnt. :hi:


    Die bezogen sich auf die 56. Minute als Elísson eine klare Marke nicht gegeben wurde, nachdem es von Pettersson eine Bodycheck gab. Dazu absolut freie Sicht von Torschiri Nils Blümel. Dazu muss man sagen, dass es über 60 Minuten bei Kontakt beim Torwurf der Außen, sowie auch beim durchbrechen der Rückraumspieler jedesmal 7-Meter gepfiffen wurde.

    Die Aktion an Elisson war so deutlich, dass der Spieler sich gar nicht kontrollieren konnte und 2x2 für meckern bekam.

    Das hätte wirklich Siebener für Lemgo geben müssen, so wie vorher immer entschieden wurde. Trotzdem muss sich Elisson mehr im Griff haben.

    Zum Beispiel Körpersprache (so wie bei der EM 2016), Vorangehen, Einfluss auf die Teamleistung. Aber ohne mehr Einsatzminuten vorne ist das natürlich schwer. Er scheint aber auch nicht das Vertrauen zu haben. Das Spiel gg. FL habe ich gesehen, da hat er alle Bälle aus der zweiten Welle verschossen. Sein einziges Tor macht er vom Kreis.

    Was ist eigentlich mit Lemke los? Als der von uns wegging, war er wenigstens noch ein Monsterblocker. Aber da er bei uns kein Angriff spielen durfte, wollte er ja zur MT. Da kam aber gleichzeitig Kühn. Dass er da vorne nicht viel spielen würde, war klar. Seine Einsätze in der Offensive im Jahr danach waren aus der Not geboren, weil Kühn verletzt war. In der zweiten Welle hatte er bei uns schon eine miserable Quote. Ich kann mir ja nicht jedes Spiel der MT ansehen. Aber ich habe den Eindruck, da hat sich nicht viel dran geändert. Jetzt ist er Kapitän mit langfristigem Vertrag, aber ein Leader ist er nicht.

    Kann sein, dass der Thread unfair gegenüber den Trainern ist. Aber wenn er erstmal eröffnet ist, muss eine Diskussion erlaubt sein. Bei Grimms Auszeiten befällt mich regelmäßig ein Gefühl des Unwohlseins. Die Intonation passt irgendwie nicht. Vielleicht geht es ja nur mir so. Ich kann seine Arbeit sonst natürlich nicht wirklich beurteilen. Er ist jetzt aber schon eine ganze Weile im Amt. Da sollte seine Philosophie langsam sichtbar werden.

    Wird wie in den letzten Jahren eine enge Kiste. Vorsicht ist geboten. Ein Fehlstart wie gegen Balingen sollte unbedingt vermieden werden. Es treffen zwei Mannschaften mit ähnlichen Spielanlagen aufeinander. Bei beiden läuft im Tempospiel viel über die Außen. Mit Elison hat sich Lemgo hervorragend verstärkt.

    Diese Einschätzung teile ich.

    Für mich persönlich sind Melsungen und Berlin heiße Kandidaten für einen Trainerwechsel. Aber zumindest bei den Füchsen erst nach der Saison, weil...
    a) der Vertrag von Petkovic dann sowieso ausläuft und keine Abfindung gezahlt werden muss
    b) die potentiellen Nachfolger (Jaron Siewert / Iker Romero) noch bis Sommer 2020 anderweitig vertraglich gebunden sind.

    Auch bei der MT muss man sich die Frage stellen, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein Top-Trainer verfügbar ist. Wohl eher nicht. Insofern könnte auch hier eine Trennung von Grimm nach der Saison mehr Sinn machen.


    Ich glaube aber kaum, dass sich der Bob und Frau Braun/Herr Geerken das tatenlos ansehen werden, wenn es weiterhin nicht laufen sollte. Vor allem bei Grimm bin ich nicht sicher, dass er den Laden im Griff hat.

    Das mit Steinert sehe ich genauso, es war aber in der Vorbereitung schon so. Berücksichtigen muss man sicher, dass er aus einer Verletzung kommt und ja auch in einem neuen Verein spielt. Außerdem muss er die Position wie Mads Ende der letzten Saison alleine ausfüllen. Ich denke, dass er sich steigern wird. Lagergren wird ja wohl auch bald zurück kommen. Auf ihn bin ich auch mal gespannt....