Beiträge von HolgerMD

    Ich komme langsam in ein Alter, wo das mit dem Erinnern ein bisschen schwierig wird. Von den Pokalspielen würde sicherlich der Auswärtssieg gegen die Füchse (kann ich bis heute kaum glauben) , der Pokalsieg gegen Flensburg und der Auswärtssieg gegen den selben Gegner dazu gehören...

    Es gibt im Sport nun mal Gegner, die einem absolut nicht liegen.
    Ärgerlich sind die Heimniederlagen (1-2 zuviel) und Erlangen.
    Alles andere ist doch von den Punkten absolut in Ordnung.

    Ich hoffe natürlich, dass wir in Göppingen gewinnen. Die Heimniederlage sollte auch im letzten Spiel Motivation genug sein. Einen Sieg gegen Bietigheim setze ich mal voraus. Dann wären es 14 Miese. Das ist schon ganz OK. 2001 haben 17 zur Meisterschaft gereicht. Wobei 3 Siege gegen Kiel und Flensburg bisher eher eine Ausnahme sind. In Zukunft gerne öfter :hi:

    Wenn das so kommt, hätten wir allein 12 unserer dann 16 Miesen gegen nur 3 Mannschaften kassiert. Dazu kämen die Niederlagen gegen Flensburg und Erlangen. Besonders gehen mir die Negativserien gegen Mannheim und Berlin auf die Nerven.

    Er ist immerhin seit dreieinhalb Jahren im Amt. Solche elementaren Dinge im Umgang mit Spielern sollte er inzwischen beherrschen. Es geht ja auch nicht um Spieler, mit denen er erst seit gestern zusammenarbeitet. Damgaard bekommt definitiv nicht die Wertschätzung, die er verdient....

    Verdienter Sieg des THW. Holstebro hat ganz nett mitgespielt, mehr aber auch nicht. Viel zu viele Fehler der Dänen. Sah teilweise so aus, als wollten sie sich nur ordentlich aus der Affäre ziehen.

    So ein Verhalten erwarte ich nicht von vornherein. Gesetzt den Fall, er ist fit, muss er sich als Leistungssportler eigentlich reinhängen. Eine Saison hängen lassen und dann in Mannheim voll da sein, geht eigentlich nicht. Seine Leistungsdellen waren zwar nicht zu übersehen, aber das betrifft auch andere. Das Spiel in Kiel hat er uns migewonnen. Ich glaube, 6 Buden. Er wird natürlich streng beobachtet werden, auch von mir.

    Man hat/hätte doch bestimmt schon das größte europäische Rückraumtalent (ca. 1,85 m), Typ Narcisse, an der Angel.
    Von unserem neuen SUPER-Isi hört man auch nichts mehr.

    Na ja, wenn ein hoffentlich wieder gesunder Albin seinen Vertrag hier erfüllt, ist der Isi erstmal kein Thema mehr. Angesichts der Verletzung werden die Löwen wenig geneigt sein, Albin rauszukaufen. Erst dann wäre der Isi wieder im Gespräch. Eigentlich, da hast Du recht, hätten wir durch die Verletzungen von Lagergren und Steinert Bedarf, ihn sofort zu verpflichten. Warten wir mal ab, vielleicht tut sich ja noch was.

    Beschämend, dass es im frei empfangbaren Fernsehen keine Bilder geben wird, weder NDR noch RBB wollen etwas zeigen.
    Traurig

    Wie war das eigentlich letztes Jahr? Hat mich nicht wirklich
    interessiert, weil ich in der Halle war. Ich vermute, dass es auch an den ungewöhnlichen Anwurfzeiten liegt. Bleibt nur die Investition in DAZN, 10 Euronen für einen Monat. Kannst ja sofort wieder kündigen.

    In 5 Jahren + x Tagen kann mir mein Arbeitgeber mal sagen, wie das Wetter so wird. Da zerbrech ich mir jetzt schon den Kopf, was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen werde. Vielleicht Jugendtrainer beim Fußball oder irgendwas Soziales oder Krankenfahrdienst oder ich mach ein Billard-Cafee auf oder Kartenabreißer in der Börde, wenn meine Frau mich lässt (aber sie muss ja noch deutlich länger arbeiten :hi: ). Ach, ich weiß es einfach noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich viel häufiger in die Halle kommen. Aber egal, was ich mache, ne Taktiktafel brauche ich dafür nicht.

    Bei mir sind es noch 8 Jahre und x Tage. Ich fürchte aber, meine Frau teilt mich dann zur Gartenarbeit ein :hi:

    Heute entsteht auf Seite 1 in der Volksstimme der Eindruck, Platz 3 reicht für die CL. Da regiert das Unwissen. Schon für Platz 2 braucht man m. W. eine Wild Card, die aber wohl sicher ist, zumal dafür nur Kiel oder Flensburg in Frage kommen.

    Pflichtsieg eben. Am Ende nochmal spannend gemacht. Der Captain dann mit wichtigem Tor. Matze erneut mit guter Leistung. Mertens wieder nicht zu sehen. Aber das ist ja abgesprochen . Quenstedt durfte mal durchspielen. Solide Leistung. Sogar zwei Youngsters durften mal kurz ran :hi:

    Das Thema wird mindestens bis Ende der nächsten Saison immer wieder mal hochkochen. Es sei denn, der vorzeitige Wechsel findet doch noch statt. Später wird dann immer vor jedem Spiel zwischen den RNL und dem SCM die olle Geschichte wieder rausgeholt und durchgekaut. Würde ich drauf wetten ...

    Zu den Artikeln in der Volksstimme: Innerhalb kurzer Zeit kommt die Zeitung zu zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, wann es zur fraglichen Vertragsunterschrift gekommen sein soll. Ob sich der Autor Rene Miller die Geschichte aus den Fingern gesaugt hat oder er Insiderinformationen veröffentlichte, kann man als Leser in der Regel nicht überprüfen. Vollkommen gegensätzlich ist die Darstellung im heutigen Artikel von Anne Toss, die Albin Lagergren zitiert. Reden die eigentlich in der Sportredaktion der Volksstimme miteinander? War das heute eine offizielle Gegendarstellung, ohne diese als solche zu benennen oder gibt es zwei Wahrheiten?

    Kann ja auch sein, dass es eine Art Vorvertrag gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass es zumindest eine feste Absprache gegeben hat und auch die ist juristisch ein Vertrag. Den eigentlichen Arbeitsvertrag hat er vielleicht tatsächlich erst im Februar unterschrieben. So kann man sich die Sache auch zurechtdrehen, wie man sie braucht. Die Versuche seitens der Löwen, den Vertrag mit dem SCM noch im Frühjahr 2018 aufzulösen, hat es bestimmt auch gegeben. Eine Bemerkung noch zu Albin: Wenn ich mir mein eigenes Handeln nicht erklären kann, dann ist das ziemlich erbärmlich. Wie oben schon stand, es hätte ja verständliche Gründe gegeben. Da muss man dann auch einfach den Mut haben, sie zu nennen. Der SCM will natürlich jetzt Ruhe im Karton haben, wenn Albin tatsächlich nächste Saison noch bei uns spielt. Hoffentlich ist das nicht der Fall.

    Wenn sich nur eine Mannschaft durchsetzen kann, würde ich es eher den Fußballern wünschen. Die brauchen den Sieg dringender. Wobei selbst bei 2 Siegen der Klassenerhalt nicht mehr in den eigenen Händen liegt. Es wird wohl zurück in Liga3 gehen. Bin mal gespannt, wie es dort läuft. Ich sehe die Blau-Weißen aber strukturell so aufgestellt, dass sie sich zukunftig in Liga2 etablieren werden.

    Wäre ne gute Saalwette. Was kommt eher, Titel für Grün-Rot oder erneut Liga2 für Blau-Weiß?

    Sehr optimistische Einschätzung der Entwicklung von Blau-Weiß. Zurück in Liga 3 ist nicht immer einfach...