Beiträge von HolgerMD

Der SCM stolpert ganz gern auch mal alleine, siehe teils lasche Abwehr in Erlangen. Die RNL haben genauso das Zeug, die drei genannten Auswärtsspiele zu gewinnen. Melsungen und Berlin sind ja auch nicht allzu stabil und Leipzig ist nun wirklich ein Schatten der eigenen Leistungsfähigkeit.

Das waren sie aber noch mehr in der Hinrunde und haben trotzdem einen Punkt in Mannheim geholt :hi:

Hans im Glück, oder wie?

Irgendwie werde ich seit gestern das miese Gefühl nicht mehr los, dass der ARD-Reporter beim Final Four doch schon mehr wusste, als er behauptete, dass Lagergren nächste Saison bei den Löwen spielt. Als die ersten Gerüchte um Lagergren zu den RNL auftauchten, dachte man im November ja noch, jetzt beginnt das Feilchen für einen Vertrag ab 2020, dabei war ja schon längst alles in trockenen Tüchern. Von SCM-Seite hieß es noch, die RNL haben angefragt, wir möchten aber gern mit Lagergren verlängern...

Um mit ihm einen Vertrag ab 2020 zu machen, hätten sie beim SCM noch nicht mal anfragen müssen. Aber der Vertrag war damals wahrscheinlich längst in Sack und Tüten. Die Anfrage gab es ja offensichtlich schon im Frühjahr, nämlich mit dem Ziel einer Auflösung des mit dem SCM geschlossenen Vertrages....

Sportlich gesehen bin ich voll Eurer Meinung, @ Obo und @ hlp, der Glaube war in dem Fall eine Prognose...Von einem einmaligen Sponsorenengagement für Spieler hat man ja schon öfter mal gehört. Vielleicht gibt es sowas ja auch mal bei uns.

Ich glaube nicht, dass es rein finanztechnisch machbar ist, mit 3 RR in die neue Saison zu gehen. Wenn man den Isi früher holt, wird erstens eine Ablöse fällig und zweitens steht ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste...Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Steinert und/oder Lagergren bis dahin nicht fit sind. Dann müsste natürlich eine Lösung gefunden werden.

@Obo
    Lagergren ist keine 18 mehr. Ein Spielball anderer ist er nach meinem Eindruck nicht. Der weiß ganz genau, was er tut. Auf mich wirkt er ziemlich berechnend. Den Hut muss er sich schon selbst aufziehen.

Ein solches Bekenntnis wäre auch aus seiner Sicht sinnvoll und es wird auch erwartet. Ich vermute, er wird gar nichts sagen und sich sonst nichts zu schulden kommen lassen. So lange er gut spielt, wird das auch kein Problem sein. Auspfeifen geht natürlich gar nicht. Aber ein erkaltetes Verhältnis wird man schon spüren, weniger Inbrunst bei Nennung des Spielernamens etc.

Der Volksstimme-Artikel ist schon interessant und zeigt, was hinter den Kulissen so abgeht. Was für ein Gescharre! Das die Löwen den Lagergren-Wechsel jetzt schon bekannt geben, ist doch bestimmt Kalkül. Die wollen Unruhe stiften, Druck aufbauen, damit sie ihn jetzt schon kriegen. Bei dem Theater weiß man nun auch, warum man Lagergren hier nie hat lächeln sehen. Ist ihm wohl selber unangenehm.

Von manchen wird da einfach gerufen: Fake News, siehe Thread "Feststehende Wechsel". Ich nehme an, MHS himself oder Stabbel haben der Volksstimme das gesteckt. Sie wollten zu Recht, dass die Fans das wissen. Für mich grenzen mehrfache "Anfragen" zu so einem Zeitpunkt an Stalking. Dass Lagergren nie lächelt, ist wirklich auffällig, das Gegenteil von Buric.

"Eure" Zeitung ist sicher nahe am SCM - aber hat Dein Verein das eigene Wissen wann der Anschlussvertrag unterschrieben wurde?

Das haben sicher die RNL und Lagergren und nicht der SCM. DerSchreiberling "Deiner" Zeitung hat mE spekuliert - vielleicht sogar zutreffend, ich gehe jedoch von unzutreffend aus.

Der Verein weiß aber ganz sicher, wenn er mehrmals von den Löwen zu einer Vertragsauflösung gedrängt wurde, sicher nicht ohne Wissen des Spielers, wie oben geschrieben wurde..

Wie ich das verstanden habe, lief das bei Hornke alles sehr freundschaftlich ab. Und er hatte ja nun auch schon eine Weile in Lemgo gespielt. Er konnte ja auch Gründe nennen, die jeder verstanden hat...Die Vereine haben schon auch Sachzwänge einer langfristigen Planung. Es gibt aber einfach Grenzen des Anstands und die würden bei Lagergren überschritten.

@TCLP
    Stimmt alles, aber der Fall Lagergren ist schon extrem. Da unterschreibt er in Magdeburg einen Vertrag, hat noch nicht mal seinen Einstand gegeben und der Club wird schon von einem anderen Verein gedrängt, einen Auflösungsvertrag zu machen. Da wird dem SCM signalisiert, ich bereue meine Unterschrift, wäre lieber woanders.

Mein lieber Holger, nur weil dir nichts vergleichbares bekannt ist, kann es doch ein ganz normales Tagesgeschäft sein. Ist schließlich nicht jeder Verein so transparent, wie der SCM, was die Berichterstattung über Kaderplanung, Verträgsabschlüsse und -verlängerungen seiner Angestellten betrifft :hi:

Mein lieber Obodrit, so naiv wie Du mich hier darstellst, bin ich nicht. Ich meine den Ablauf, so wie er hier ans Licht gekommen ist... Das wird von vielen als außergewöhnlich angesehen, nicht nur von mir :hi:

Wirklich grenzwertig, der Fall Lagergren. Der Zeitpunkt ist wahrscheinlich kein Zufall. Nehme an, es sollte das direkte Duell abgewartet werden. Bin gespannt, wie das Publikum auf ihn reagiert, wenn er zurück kommt. Das Beste wäre, er würde sofort gehen, aber wahrscheinlich wollten die RNL keine Ablöse zahlen...Ein vergleichbarer Fall ist mir nicht bekannt.

Also das sehe ich nicht so dramatisch. Ging mir früher auch öfter mal so, dass ich nach 2/3 der Nacht merkte, dass ich so nicht heimisch werden will. Da ist es dann schon besser lieber schnell die Sache zu beenden, als sich dann ewig nicht mehr glücklich zu fühlen. Bei Albin schien es mir persönlich so, dass er irgendwie mit Benno nicht so richtig warm wurde. Das ist so mein Eindruck, den ich aus seinem Verhalten bei diversen Auszeiten empfunden habe. Ob ich damit richtig liege - keine Ahnung. Früher lag ich öfter mal daneben, aber das hat mit den Jahren nachgelassen. Also ob es nun tatsächlich an Albins Frau liegt oder dies eher so vorgeschoben spekuliert wird, ist letztlich egal. Man sollte Reisewilligen keine Steine in den Weg legen, einfach eine gute Reise wünschen und sie möglichst schnell verabschieden.

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber nicht ohne Ablöse. Wir brauchen ja dann Ersatz, ob den Zwergen aus Aalborg oder wen auch immer. Den werden wir kurzfristig aber auch nicht bekommen, ohne etwas auf den Tisch des Hauses zu legen...

Im Pokalendspiel nimmt er das TO bei -8, als alle Messen gesungen waren. So einen Negativlauf muss ich früher unterbrechen. Aber von meinem Platz aus bin ich nicht an Benno herangekommen, um ihm auf die Sprünge zu helfen :hi:

Der Kader diese Saison ist qualitativ einfach zu dünn! Die erste 7 + Sully sind top und wenn die alle fit sind, spielen sie einen super schnellen Handball!Für mich den besten in der Liga! Man steht ja nicht umsonst auf 3. Für Platz 1 oder 2 reicht dann die "Bank" halt nicht. Wenn man vergleicht, was bei Flensburg oder Kiel dann noch für eine Qualität auf der Bank sitzt . Das macht dann den "kleinen" Unterschied. Und Verletzungen kann sich der SCM schon mal gar nicht leisten. Mir Lagerbeer gestern hätte man das Spiel nicht verloren - obwohl MC nicht sooo schlecht war....aber Lagerbeer eben besser ins Tempospiel und zu Beze passt. Nächste Saison wird echt interessant, ob die geholten Spieler auch wirklich in das Spielkonzept mit dem Tempospiel passen (die Außen mal ausgenommen).

Das trifft es sehr gut. Bin mir aber gar nicht so sicher, ob wir gestern mit Albin gewonnen hätten. Bei den Neuzugängen kommt es nicht nur darauf an, ob sie ins Tempospiel passen, sondern ob sie einen Plan B ermöglichen.

Das war in HZ1 und nach der Auszeit gabs einen Lauf, der bis +4 führte. Danach wieder Larifari und mit Unentschieden in die Pause. Ansonsten seltsames Coaching von Benno. Entweder sehe ich andere Spiele oder Benno hatte keine Alternativen zur Verfügung. Hoffentlich muss man den Geniestreich mit Sully im Innenblock nicht zu oft sehen.

Kreisspiel tatsächlich bescheiden (freundlich ausgedrückt). Musche vor dem Tor nur noch mit Tunnelblick und aus der Abwehr oft zu reaktionslahm. Einige Male viel zu langsam bei Ballgewinn nach vorne, so dass die Anspielstation fehlte. Aber wenn man es sich leisten kann, einen Mertens zum Warmhalten der Bank mitzunehmen. Der SCM befindet sich mal wieder in einer Rückentwicklung. Aber dafür wird es sicher Erklärungen geben. Einige Leistungsträger machen auch einen platten Eindruck. Schon seltsam, wenn ich dann sehen kann, was die Flensen noch für ne Power zeigen, obwohl sie mehr Spiele in den Knochen haben.

Chrapek kam ja mit Schulterverletzung von der NM zurück. Nehme an, dass Benno ihn deshalb geschont hat.

Frage: Ist eine Steigerung der Platzierung auf das beste Niveau seit vielen Jahren für die Mannschaft Motivation genug? Noch ist es aus eigener Kraft machbar.Durch die Niederlage der Löwen sind wir sogar noch auf 3 und haben Sonntag die Chance, den Platz zu verteidigen und einen Punktevorsprung zu ergattern. Die Antwort auf die Frage werden wir bald kennen....

Der erste Sieg gegen den SCM. Das könnte heuer unsere beste Saison werden. Das war heute wieder eine super Mannschaftsleistung und vorallem eine gute Abwehr.
    Der HCE ist diese Saison daheim sehr schwer zu besiegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele. Auswärts ist noch gegen den VfL und Leipzig was drin.

Im letzten Jahr habt Ihr doch auch schon gewonnen. .