Beiträge von HolgerMD

Der erste Sieg gegen den SCM. Das könnte heuer unsere beste Saison werden. Das war heute wieder eine super Mannschaftsleistung und vorallem eine gute Abwehr.
    Der HCE ist diese Saison daheim sehr schwer zu besiegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele. Auswärts ist noch gegen den VfL und Leipzig was drin.

Im letzten Jahr habt Ihr doch auch schon gewonnen. .

Ja, der Wille einen Großen zu schlagen, war größer als beim SCM die Motivation,den 3. Platz zu verteidigen, der am Ende sowieso nichts bringt. An MC hat es nicht gelegen. Wenn Lukas gegen die RNL nicht anfängt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Lieber jetzt als nächste Saison. Gute Besserung Christoph. Bei Vardar Skopje zieht sich wie angekündigt der Sponsor zurück und Dainis Kristopans wechselt nach dieser Saison zu Paris St. Germain. Das werde ich nie verstehen. Da hüpft vor ein paar Jahren, bei einem kleinen slowakischen Verein, solch ein Spieler dem SCM vor der Nase rum, ballert und trifft aus allen Lagen und man holt sich lieber BL-Durchschnitt. Für Zelenovic hatte man sogar noch Ablöse bezahlt. :wall: Solch schlechtes Scouting gehört hoffentlich der Vergangenheit an. In den letzten Jahren hat sich das ja zum Glück verbessert.

Der passt doch nicht in unsere Spielphilosophie, der Ballermann :P Zelenovic kam vorzeitig, weil Roje und Natek verletzt waren, das muss man fairerweise sagen. Zum heutigen Spiel: Da gibt es jetzt kein Alibi, weil Erlangen auf der Position jetzt auch große Probleme hat.

Mal ehrlich: Am wichtigsten wäre mir, dass wir gewinnen. Das ist aber alles andere als selbstverständlich. Da gibt es einige die uns ärgern können. Dazu unsere Probleme auf HR und jetzt hat Chrapek auch noch Schulter. Wenn dann noch eine Bestätigung für die Richtigkeit von Steinerts Verpflichtung herumkommt, auch gut. Ich hatte nicht die Energie und Zeit, seine Leistungen in der Saison im Detail zu verfolgen. Im Unterschied zu Mika macht er ja auch die Siebemeter. Die Statistik ist ja schon diskutiert worden. Gegenüber dieser Saison wird es mit einem verletzungsfreien Duo Lagergren/Steinert sicher Fortschritte geben.

Zacke ist vor allem breiter, nicht mal größer und er hat einen ordentlichen Wumms und die körperliche Robustheit auch mal 1:1 zu gehen. Einer der Spieler, um die ich die Füchse beneide.

Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß

Honda. Aber die Geschichte lehrt, dass beim Club nichts unmöglich ist. Wenn ich da z. B. an einen 9-Tore-Vorsprung denke, der so um 13 min. vor Ultimum nicht zum Sieg reichte. Aber den 10-Punkte-Vorsprung in den restlichen Spielen noch zu verschenken, würde das Highlihgt aus dem Spiel gegen die Füxxe nochmals übertreffen. Zumal die MT auch noch ihr Restprogramm fehlerfrei über die Bühne bringen müsste.

Ich wähnte damals schon den Sieg in Berlin im Sack :wall: In der Tat eine lehrreiche Erfahrung....

Wir spielen noch zu Hause gegen Wetzlar, Gummibach und Bietigheim. Da will ich mir Punktverluste auch nicht vorstellen. In allen anderen Spielen würde ich zumindest keine Punkte einplanen, aber wir werden schon noch irgendwo welche holen. Insofern ist Pl. 5 wirklich sehr schwer möglich und denkbar. Aber alles über Pl. 4 hinaus halte ich wiederum für illusorisch. Habe ich zwar schon vor Monaten gesagt, aber jetzt bin ich mir da noch etwas sicherer.

Völlig d'accord. Sehe ich alles genauso. Das Gefasel von der Champions League sollte endlich aufhören. Schon Platz 3 ist völlig unrealistisch.