Beiträge von HolgerMD

Zitat von »Oldfan63«

Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………

Naja, Semper hat nur um ein Jahr verlängert. So etwas deutet eigentlich immer auf einen Abschied danach hin.

An Filip K. glaube ich erst wenn der Transfer verkündet wird. Die ganze Sache zieht sich schon eine Weile hin. Warum eigentlich?
    Man muss doch auf niemanden Rücksicht mehr nehmen, oder?

Das erinnert mich an die Gerüchte um Lazarov vor vielen Jahren. Daraus wurde bekanntlich nichts.Keine Ahnung, wo die Gründe liegen könnten, dass trotz Einigung nichts bekannt gegeben wird. Die Worte von MHS klangen allerdings nicht wie ein Dementi.

Na ja, der 4. Platz in der BL und das Erreichen von 2 Final-fours haben diese Charakterisierung eigentlich auch verdient. Allerdings wäre eben auch deutlich mehr möglich gewesen. Die überflüssigen Punktverluste in der Hinrunde und das Auftreten bei den Final Fours sind schon Wehrmutstropfen.

Seit 15 Jahren mal wieder vor dem THW zu landen, müsste aus Fansicht Motivation genug sein. Und das letzte Heimspiel ist es auch noch. Ob das aber die Spieler interessiert? Glauben tue ich nicht an einen Sieg, die Formkurve ist zu gegensätzlich.

Freundschaft!

War 2003. Als der THW eine Weile sogar Letzter war und gegen Ende der Saison der SCM in der Ostseehalle gewann.

Danke. Ich hätte es eigentlich wissen sollen, denn ich war bei diesem Spiel mit einem sensationellen Ole Stefansson dabei. Wenn ich nicht irre, der einzige Auswärtssieg in Kiel überhaupt. Danach gab es glaube ich nur noch ein oder zwei Remis, zuletzt mit Uwe Jungandreas. In dieser Saison hätte aber unbedingt der zweite Sieg kommen müssen :wall:

Meines erachtens ist Magdeburg zur Zeit genauso überspielt wie die RNL aber ein verdienter Vierter Tabellenplatz wird behauptet.

Da bin ich mir alles andere als sicher. Luft raus, Körpersprache weg. Die drei Punkte auf Kiel vor Spieltag 33 werden noch hergeschenkt. Wann waren wir eigentlich zuletzt vor Kiel am Saisonende. Ich tippe auf 2001 ?( Sollte Motivation genug sein...

Dass es eine Rivalität zwischen Füchsen und dem SCM gibt ist wohl real und wird anscheinend auch zweckdienlich genutzt.
    Wobei sich die Aggressionen und verbalen Ausfälle gegen Heine und wenn es gerade nicht passt gegen Bob Hanning richten - nicht gegen den real existierenden Füchse Fan.

Wir hatten unabhängig des Erfolges der Füchse zwei tolle (und anstrengende) Tage in Magdeburg - ohne jegliche Aggressionen seitens irgendwelcher Magdeburger ob Fan oder nicht. Und dies obwohl wir sowohl beim EHF Cup als auch bei der A Jugend mit dem Füchse Otto Shirt versehen waren. Wir haben mit vielen Magdeburgern gesprochen - keiner hat sich über das Shirt aufgeregt - alle haben sich nur gefragt warum einzig der Ausrichter der SCM nicht in der Lage war eine Final4Shirt anzubieten.

Dass die Magdeburger für die Franzosen geklatscht haben stört mich nicht weiter - die verbalen Ausfälle einzelner Magdeburger Fans dagegen schon.
    Dies war jedoch die Minderheit und wurde von 1 oder 2 Vorbrüllern initiert. Die schweigende Mehrheit hat zwar die Franzosen unterstützt aber auch bei guten Aktionen der Füchse geklascht!
    Hier regiert der Haupstadtclub war nur eine Reaktion auf das Hier regiert der SCM Gekröle mancher SCM Fans beim Pokalsieg des SCM in Berlin.
    Und Gekröle meine ich wörtlich: Während einzelne SCM Fans bei den Auswärtspielen in Berlin regelmäßig volltrunken durch Beschimpfungen und Provokationen auffallen, war dies - bis auf die genannten verbalen Entgleisungen - beim Final4 in Magdeburg nicht der Fall ! Auch dafür Danke :hi:

Die Rufe gegen Heinevetter kamen nicht nur von Magdeburgern. Ich vermute, der hat sich auch anderswo schon unbeliebt gemacht. Da ist vor allem sein Benehmen gegen Weber im BL-Auswärtsspiel in frischer Erinnerung, wobei dieses Spiel aus anderen Gründen nicht gewonnen wurde. Gegen Spieler wie Drux und Wiede hat niemand etwas einzuwenden. Das sind wie andere auch anständige Jungs. Generell finde ich, dass man unterscheiden muss zwischen Verhalten von Verein und Fans. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Von Magdeburger Seite habe ich da nicht Erinnerung, dass an der Eskalationsschraube gedreht wurde.

Ich sehe es anders. Rundum gute Orga mit attraktivem Programm in den Pausen. Das beste waren die jungen Akrobaten am Schlusstag. Auch das Saxn Anhalt Orchester am ersten Tag gut. Ich schrieb es hier schon: Nicht schön, regelrecht störend fand ich, dass den Füchsen ein eigener "Bespaßer" gestattet wurde. So einen Schreihals halte ich notfalls in BL- und EC-Heimarenen aus, aber ins EHF-Final Four gehört das nicht. Das Pfeifkonzert dabei braucht niemanden zu wundern. Das hätte, wie bei allen anderen, Michme machen können. Ich finde, der hat das gut und neutral gemacht.

Stimme völlig zu.
    Das war auch Gespräch heute in unserer Zuschauertruppe

Ja, so ist es. Gestern waren die "Schonung" von Spielern wie Green und Zele, die Siebenmeterkrankheit (Quote von Schiller und Lindberg vorbildlich) und seltsame Fehler in HZ 2 sowie fehlende Abgezocktheit die Gründe. Und warum startet man so schlecht mit minus 4 und verschenkt dann unmittelbar vor der HZ eine Zweitoreführung. Nicht verstanden habe ich die Variante, nach der Auszeit kurz vor Schluss, den Torwart erst drin zu lassen und dann, wenige Sekunden später, doch raus zu nehmen.

Vorweg: Die Berliner haben den besten Handball gespielt und verdient gewonnen. Ohne Heinevetter wäre alles nur halb so schlimm....Die T-Shirts sind aber eine gezielte Provokation. Was ich auch nicht schön fand, war die Einstimmung durch einen eigenen "Hallensprecher". Das war nur bei den Füchsen in dieser Form so. Muss aber vom Veranstalter so genehmigt gewesen sein...Schöne Pfingsten!