Beiträge von HolgerMD

Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

Ich dachte, ich höre nicht recht. Aber bei ihm muss man mit allem rechnen.

Ich rechne jetzt mit Wechseln auf Außen. Seradilla wird im Innenblock kommen. Und Jónsson auf der Halbposition decken. Vielleicht auch im Posiangriff für Claar kommen. Kuzmanovic wahrscheinlich für Mandic. Wäre mal mein Tipp.

Edit: Erstmal voll daneben.

Nur ein Formtief von Felix spült beide mal auf die Platte. Auch nur dann, wenn das Spiel in beide Richtungen gelaufen ist. Selbst das wäre schon eine Anpassung von Benno.

Oder Benno will wirklich mal seinen nicht jünger werdenden Kader schonen.

Wir werden es sehen. Vielleicht macht ja Jönsson am Samstag wieder sein "Berlin-Spiel".

Bei Jónsson halte ich das für Unsinn.

Sehr wahrscheinlich liegst du damit richtig,

und es zeigt mir, dass auch in Magdeburg nicht alles optimal und wunschgemäss geregelt werden kann.

Das kann 27 ne heikle Saison weden.

Sehe ich ähnlich. Man hat jetzt einfach Briët rausgehauen, weil das sicher war. Es ist aber noch Zeit und ich hoffe, dass es doch noch 2027 wird. Viele werden jetzt nachdenklich, warum man nicht Mittun für 2027 bekannt gegeben hat. Das muss aber nicht heißen, dass das nicht auch sicher ist. Vielleicht gibt es eine Absprache mit dem abgebenden Verein und/oder dem Spieler, wann die Bekanntgabe erfolgt.

Seh ich anders. Der abgebende Verein hat Klarheit, der Spieler hat Klarheit und vor allem das Umfeld hat Klarheit; es plopp nicht regelmäßig die Frage auf "warum hat er noch nicht verlängert". Alle wissen woran man ist und kann sich demzufolge auf das hier und jetzt und die aktuelle sportliche Lage konzentrieren und fokussieren.

Briet wird bis zum Schluss für seinen Verein alles geben. Da bin ich sicher. Ich hoffe aber, dass es doch noch 27 wird.

Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.

Von mir aus. Aber bitte den Wechsel Briet für Weber auf 2027 vorziehen. Ein weitereres Jahr Bankwärmen von Weber reicht völlig aus. 2028 gefällt mir auch nicht.

Sehr schön! Das die Waage mal auf unsere Seite kippt, war sehr erfreulich. Natürlich darf man das Ergebnis nicht überbewerten, aber der SCM hat das Spiel sicher nicht hergeschenkt, wie man hier teilweise zwischen den Zeilen lesen konnte.

Ohne die Spiele gesehen zu haben, nehme ich mit, dass die Abwehr besser funktioniert als letztes Turnier, und das ohne Blaz. Der Angiff ist auch bereits harmonischer als zu Beginn, auch wenn nicht immer an die 40 Tore geworfen wird. Beide TWe bekommen ein paar Hände an die Bälle, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Und nicht zuletzt Pajo hat ein paar Hebel gefunden und diese nachjustiert. Bei Läufen des Gegners reagiert er scheinbar schneller und zur rechten Zeit, ohne seine Ruhe zu verlieren.

Alles zusammen lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und an das Erreichen von etwas Großen träumen. Vielleicht klappt es ja mit der CL. Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg!

Da gehe ich mit. Das Ergebnis ist bedeutungslos. Die wichtigen Spiele kommen erst.

Und gewinnt am Ende mit 33:32. Glückwunsch an die SG zum Wartburg-Cup.

Samstag 18 Uhr, dafür Sonntag schon 13 Uhr. Echt krasses Timing was da angesetzt wird.

Jetzt voller Fokus auf Rexel-Cup. Und Omar Inge hat heute mal wieder gespielt.

Die Sommervorbereitung in heißen Hallen ist ohnehin hart. So was müsste nicht auch noch sein.