Beiträge von HolgerMD

Wir waren mit dem 0:3 sogar noch gut bedient. Trotzdem war die Leistung von rot weiß rot mMn bei der WM in Ordnung, man muss die Kirche im Dorf lassen. Das letzte k.o. Spiel haben wir 1954 gewonnen.

Kleine Kritik von mir: wir haben es verabsäumt in den letzten beiden Jahren, vor allem im Vorfeld der WM, gegen große Nationen zu spielen. Rumänien, Bosnien, Tunesien, Südkorea sind eben nicht Argentinien oder Spanien, und gegen die letzten beiden genannten haben wir schlecht ausgesehen, Spanien hat ja gegen uns die meiste Zeit faktisch Powerplay gespielt.

Arnautovic und Alaba beenden ihre Team Karriere, um die Nachfolger braucht man sich aber auch keine große Sorgen zu machen, vielleicht in Deutschland vorbei gegangen, wir sind aktueller U17 Vizeweltmeister.

P.S.: der oben erwähnte Schlager war der einzige österreichische Spieler bei der WM der in der österreichischen Liga spielt.

Das sehe ich auch so. Man konnte aber von vornherein kaum Hoffnung auf Spannung haben. Was Österreich betrifft, wird vor allem der Moment gegen Algerien in Erinnerung bleiben.

hatte ich live (MAGENTA TV) anschauen können. War richtig dramatisch am Ende geworden. Das 2:2 in der 13. Minute (!) der Nachspielzeit, von der 2. Halbzeit für Kroatien wegen Abseits einkassiert wurde. Das wurden ja eine Nervenschlacht nach 120 Minuten.

Ja, ich habe mir nur für die WM auch Magenta geholt. Aber ich kann nicht die Nacht zum Tage machen. Bin schon bei dem frühen Spiel eingenickt. Aber das war ja auch langweilig.

Da bin ich bei dir. Ändert aber nix dran, dass der Hexer der Blau-Weißen so seinen schwächen im beherrschen des Torraums hat. Dafür ist er auf der Linie schon stark, auch mit guten Reflexen und mit dem Fuß am Ball ist er auch gut, manchmal allerdings hatte es auch etwas mit Slapstick zu tun.

Warum Nagelsmann nun Neuer nominiert hatte, keine Ahnung, war für mich nicht nachvollziehbar und macht ihn jetzt angreifbar.

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr bei den ganzen Fehlleistungen. Da gibt es viel mehr Themen.

Für mich war es eben nicht mit Ansage. Ecuador habe ich für etwas stärker gehalten als Paraguay und wir mussten in dem Spiel nicht. Ich habe trotz unserer Limitiertheit mit einer Steigerung gerechnet, die für Paraguay (noch) reicht.

Wer jetzt das Aus vorausgesehen haben will, dem kaufe ich das nicht ganz ab. Es im Nachhinein schon vorausgesehen haben zu wollen, na ja. Aber ernsthaft. Wer wirklich ohne Frust und gekreuzte Finger hinterm Rücken das Aus gegen Paraguay schon gesehen hat, der muss ein echter Seher sein. Ein echtes Fußvall-Genie.

Ich habe es nicht vorausgesehen, aber für gut möglich gehalten. Die Verlängerung war für mich nicht ganz unwahrscheinlich, wie sich oben irgendwo nachlesen lässt. Hab jetzt keine Lust, das hervorzukramen.

Es gab mal ein Spiel FC Barcelona gegen Celtic Glasgow im EC, da hatte Barcel über 80 % Ballbesitz und wohl auch 30 + x Torschüsse, aber Glasgow hat 1:0 gewonnen. Im Fußball geht sowas eben mal. Die Qualität unserer Abschlüsse war aber in der Tat nicht so pralle. Irgendwer hat hier was von Fernschüssen gesagt und das das eine Tugend von uns sein soll. Da habe ich im Turnier und auch in jüngerer Vergangenheit aber auch keine Erinnerung dran.

Wir hatten zum Schluss mind. 6 potentiell kopfballstarke Spieler auf dem Feld. Dafür kam außer dem Tah-beinahe-Tor aber auch zu wenig, weil die meisten Flanken einfach auch schlecht waren oder eben keiner in torgefährlicher Position stand. Dazu noch 15 Ecken. Da könnte man auch ohne flüssiges Kombinationsspiel aus den ruhenden Bällen mehr rausholen. Freistöße dto. Keiner, der mal an der Mauer vorbeikommt. Man könnte ewig so weitermachen.

Letztlich spielten sie nicht wie eine Einheit. Entweder spielerisch oder menschlich oder beides. Da passte vieles nicht zueinander. Die Causa Neuer reiht sich in diesen Firlefanz prächtig mit ein. Was hat eigentlich Ruuuuudi Nationale außer Durchhalteparolen und lauwarmen Motivationssprüchen so beigetragen???

Ja, natürlich. Aber das hier war mit Ansage.