Ich verstehe immer nicht, dass zwar einerseits der Trainer wie ein Heiliger behandelt wird und für alles Verständnis aufgebracht wird, (er ist verantwortlich, muss den Kopf hinhalten etc.), der Erfolg gibt ihm Recht usw., aber es gibt ja auch Spiele, wo er hinterher selber sagt, die nimmt er auf seine Kappe und das Beispiel Gisli/Janus war ein extremes, das sah ein Blinder, dass es bei Gisli noch nicht wieder lief, oder damals Musche im Formtief und Mertens saß sich draußen den Hintern breit, Omi/Kay, der kam auch erst als es sich nicht mehr vermeiden ließ.
Da läge es doch nahe, dass man aus diesen Erfahrungen auch mal seine Schlüsse zieht und zwar schon eher als es das Schicksal bestimmt. Spieler erst zu bringen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, zeugt nicht unbedingt von Vertrauen, Mut, Innovation, sondern ist eher der Spatz auf der Taube.
Bevor es vergessen wird, das meine ich nur, wenn sich die Platzhirsche selbst auch nicht gerade durch tadellose Leistungen aufdrängen.
Für einen Spieler gilt das alles aber insgesamt nicht. Da wird eine völlig andere Agenda gefahren.