- ein Angestellter hat sich nicht zu Arbeitsverträgen anderer Angestellter mit seinem Arbeitgeber zu äußern, schon gar nicht in einem einem Sportklub, welcher wegen derartiger Themen ständig in der Öffentlichkeit steht und dessen Aussendarstellung dadurch negativ beeinflusst wird.
- auch ich schrieb, dass Kaufmann im Prinzip nicht unrecht hat, aber: warum denken wir so? Vielleicht einfach nur, weil wir dieses Gebaren aus dem Profifussball gewohnt sind. Spieler wie Dembele oder Kolo Munani fangen in der heissen Phase an das Training zu bestreiken.Gibt auch Fälle wo irgendwelche Diven Journalisten anspitzen und von mündlichen Zusagen erzählen und dann eine Leier von Wertschätzung etc.. Wir meinen also Kaufmann hat Recht, weil wir an unseriöse Geschäftspraktiken gewohnt sind und diese als Mechanismus darstellen.