Beiträge von Arkantos

    Bin ich prinzipiell bei dir.


    Aber die progressive Bestrafung kann es eigentlich nur geben, wenn der "Offizielle" nicht ins Spielgeschehen eingreift. Die Regel 8:10 b) Opt. 2 gilt nämlich nur für Spieler, nicht hingegen für Offizielle. Also wenn er z. B. nur auf dem Platz steht, kein Foul begeht und es irgendwie noch früh genug auffält.


    Sobald er ins Spielgeschehen eingreift, also z. B. ein Tor wirft oder jemanden foult, muss es eigentlich Rot+Blau geben. Denn 8:10 b) Opt. 1 regelt "das Eingreifen eines Mannschaftsoffiziellen in das Spielgeschehen" - also jedwedes eingreifen, egal ob klare Torgelgenheit oder nicht. Somit wäre jede Aktion auf der Platte eben mit Rot+Blau zu ahnden.

    Hi!


    Folgende Situation im B-Jugendspiel vergangenes Wochenende: Trainer hat theoretisch 15 Spieler (also einer zu viel). Da er noch nicht weiß, welchen der beiden "Wackelandidaten" er letztendlich einsetzen möchte, möchte er die beiden zunächst als Offizielle C und D eintragen und dann, wenn er weiß wen er einsetzen möchte, diesen entsprechend im Spielbericht umtragen lassen.


    So weit so gut. Hat auch alles geklappt.


    Ich habe mich mit meinem Kollegen dann aber gefragt, was die regeltechnisch richtige Konsequenz gewesen wäre, wenn der Spieler fehlerhaft nicht umgetragen worden wäre und somit als offizieller C/D am Spielgeschehen teilgenommen hätte.Wir haben die Optionen progressiv für Trainer wegen falscher Eintragung im Spielbericht oder theoretisch auch Regel 8:10 b) (I) und somit Rot erwogen.


    Was meint ihr?
    Gruß

    Zitat

    Ein nicht eingetragener Verein kann man mit 2 Mitgliedern gründen. Er ist nichts anderes wie eine BGB-Ges. - deren Recht auch zivilrechtlich anzuwenden ist. Mit der Satzung erlangt man die Gemeinnützigkeit - Mitglieder sind selbstverständlich nur die an der Spielgemeinschaft beteiligten Vereine. Nur sie dürfen an der Mitgliederversammlung abstimmen. Man kann natürlich auch Fördermitglieder aufnehmen, diese dürfen mitreden aber nicht abstimmen.

    Danke!
    Was ist denn der größte Vorteil dieser Form, bzw was spricht gegen die andern Arten, wie z. B. Die BGB-Ges.?


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

    Zitat

    Arkantos: Die wenigsten Vereine, die ich kenne (eigentlich keinen) wählen die Form des Vereins für eine SG, HG oder HSG, respektive JSG, MSG, WSG etc. Da gibt es andere Möglcihkeiten, kann sie Dir aber nicht explizit aufzeigen.

    Achso, schade. Kannst du mir den sagen was da so am gängigsten ist?


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

    Auch wenn der Thread schon was älter ist, hätte ich da mal noch ne Frage zu. Brauche ich nicht auch für den nicht eingetragenen Verein mindestens 7 Mitglieder? Da wird es bei zwei Vereinen die sich zu seiner HSG zusammen schließen wollen doch schon schwierig, oder?

    Also wir nutzen auch NuLiga und bei uns war es jetzt so, dass mir durch Zufall nach einem Spiel aufgefallen ist, dass ein Spieler der Gegner festgespielt war. Das konnte ich daher sehen, da ich den Spieler in der Top100 Torschützenliste gefunden habe. In der Spielerstatistik sind ja auch die Mannschaftseinsätze aufgeführt. Der Name war jedoch anonymisiert.


    Als ich das unserem Staffelleiter vorgelegt habe, bekam ich zur Antwort das bei uns im Verband bei einem Antrag auf Überprüfung der Teilnahmeberechtigung eine namentliche Nennung des Spielers notwendig ist. Da ich das nicht konnte, war auch die Antragstellung nicht möglich.


    Da ärgert mich das schon, da ihm ja durch den ESB alle Infos vorgelegen haben. Ist euch sowas auch schon passiert? Wie habt ihr euch verhalten?


    Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

    Ich interpretiere den von dir zitierten Text so, dass die Mannschaft als erster Absteiger feststeht. Somit im folgenden Jahr in der Spielklasse darunter spielen kann. Diesen Fall gibt es auch in der Baden-Württemberg Oberliga mit dem TV Neuhausen/Erms. Abgestiegen aus der 3. Liga, nach dem Meldetermin zurückgezogen, alle Spiele als verloren gewertet und als erster Absteiger feststehend. Kommende Runde somit in der Württembergliga.
    Gruß
    couglyn

    Danke für deinen Beitrag. Es gibt Meinungen, dass das mit dem ersten Absteiger nur gilt, wenn mindestens ein Meisterschaftsspiel gespielt wurde. Ich weiß nicht ob das in dem von dir angesprochenen Fall auch so war?

    Also mach es einen Unterschied, ob ich zwischen Meldetermin und Saisonbeginn zurückziehe, oder erst nach einem Spiel?



    GrußArkantos

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hab bisher dazu leider nichts gefunden.


    Meine Frage ist folgende: Bei uns auf Kreisebene (Bereich HVM) hat letzte Saison eine Mannschaft zwischen Meldetermin und erstem Spieltag wieder zurückgezogen. Gab daraufhin ne Strafe von der Spielleitenden Stelle (klar). Diese Mannschaft für die kommende Saison jetzt wieder eine Meldung vorgenommen. Die Einordnung erfolgte aber nicht in der untersten Spielklasse, sondern nur eine Klasse tiefer als die vorherige. Meiner Meinung nach, müsste die Mannschaft wieder "ganz unten" anfangen. Laut Staffelleiter erfolgte die Einordnung aufgrund der Durchführungsbestimmungen


    "Mannschaften, die sich in der Zeit zwischen Meldetermin und Folgespielsaison zurückziehen, werden auf die abzusteigenden Mannschaften der Folgespielsaison angerechnet"


    Ich finde, die DFB trifft hier keine Aussage über die Einordnung, sondern lediglich über die Zählweise für die Auf- und Absteiger. Leider habe ich zu dem Thema auch nur ganz dürftig was in der SpO (§ 40) gefunden.

    Daher nun meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob und ggf. wo konkret zu der Situation (Spielklasseneinordnung nach Neumeldung) zu finden ist. Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Arkantos

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ne Frage, bzw. ne Idee aber Frage mich ob schon wer anderes die gleiche hatte und schon umgesetzt hat.


    Konkret geht es darum, dass ich nach ner Möglichkeit suche die Smartwatch meines Gespannspartners durch tippen auf meine Smartwatch vibrieren zu lassen. So würde dann die Möglichkeit zur Kommunikation bestehen, ohne das Spielgeschehen aus den Augen lassen zu müssen, bzw. wenn der Blickkontakt nicht mehr richtig funktioniert. Wäre ganz hilfreich bei Anzeigen des Passiven-Vorwanzeichens.


    Gibt es sowas, hat da einer Ahnung? Hab einen ähnlichen Thread hier schon gesehen (Schiedsrichteruhr für Handballer), der war aber aus 2016. Daher dachte ich dass sich vllt. schon was getan hat.


    Schöne Grüße

Anzeige