Beiträge von Maestro

Kaum zu glauben aber ich bin schon wieder deiner Meinung. Nun weiß jeder Bescheid sonst würde es monatelangen Rechtsstreit gegeben so ist es trotz kurzer Saison und aufgeblähter Liga im Profibereich besser.

Klingt hart, aber es wird niemand gezwungen in der dritten Liga Handball zu spielen.

Ich hatte auch nicht sagen wollen das die Spieler und Mannschaften das nicht wollen, sondern lediglich das ich verstehen kann das man nicht noch jedem 2. Und 3. Ebenfalls Tickets anbietet dann haben wir 20er oder noch größere Ligen. Irgendwo muss bei aller salomonie auch mal Schluss sein.

Laut Bericht auf der eigenen Homepage von Altenhagen-Heepen hat der DHB bereits entschieden das maximal 72 Mannschaften in die 3. Liga kommen damit jede Oberliga nur einen Aufsteiger stellt. Deswegen gibt es keine Wildcard. 18 pro 3. Liga ist allerdings auch schon reichlich in einer kurzen Saison. In der 3. Liga spielen nämlich nicht nur Profis, da sind Englische Wochen eine Herausforderung.

Die Saison zu Ende zu spielen ist doch praktisch ausgeschlossen. Die Gedankengänge von Hanning mögen interessant sein sind aber praktisch nicht umsetzbar.

Ein Aufstieg des TVG wäre sicher verdient. Man muss halt abwarten wie viele Aufsteiger die HBL will. Am fairsten wäre ein Aufstieg aller Staffelsieger.

Es werden garantiert alle Staffelsieger aufsteigen es gibt 2 Aufsteiger aus der 2. Liga die keine Absteiger bekommt und selber mit Krefeld einen Absteiger verliert. 3 weniger mit 4 aufsteigern wäre lediglich ein Verein mehr als bis jetzt.

Nein, wenn man sagt das keiner absteigt, wäre die konsequente Denkweise das auch oben niemand oben was bekommt, sprich aus den unteren Ligen niemand aufsteigt und ganz oben niemand in Europapokale und Meistertitelehren kommt. Warum? Weil Mannschaften wie Nordhorn, die im Grunde sicher absteigen, sonst Mannschaften gegenüber die jetzt eine Etage unten um den Aufstieg kämpfen bevorzugt würden. Ergo wäre die Lösung die Saison zu annullieren oder eben die Tabellen so zu werten wie sie gerade sind (oder meinetwegen nach der Hinrunde) und dann gäbe es auch Absteiger.

Mir als Flensburg-Fan ist das im Grunde egal, meine Mannschaft wäre in allen Konstellationen in der nächsten CL, sofern sie gespielt wird. ;)

Du hast ja im Prinzip völlig recht, aber niemand im Verband möchte die konsequente oder logische Entscheidungen treffen sondern nur die die die wenigsten klagen nach sich zieht. Selbst Schmäscke sagte ja schon das sie keinen Aufstand machen würden.

Habe nun einen Bericht gefunden wo es genauso stand wie ich vermutet habe der whv kann nur für seine Ligen entscheiden ob die 3. Liga Wildcards vergibt entscheidet sie wohl Donnerstag. Gestern stand aber ein Interview mit dressel indem stand das sie aufsteigen wollten aber es in dieser Situation noch nicht entschieden haben.

wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt a/h jetzt eine wildcard angeboten um aufzusteigen-
    der 1. platz ist weniger als 39,9 punkte entfernt-
    nach dem norwegischen rechenbeispiel (punkte geteilt durch spiele mal 100) müsste das so sein...

So wie ich das verstanden habe ist es nicht so weil der whv nicht über Aufstieg in 3. Liga entscheiden kann dafür ist der DHB zuständig. Kann mir nicht vorstellen das die die 3. Ligen noch mehr auffüllen da es statt 9 absteigern nur 2 gibt, auch wenn nun keine Zweitligisten runterkommen. Die Wildcard Regelung gilt nur von bis zur Oberliga.

Westfalen wählt einen extrem salomonischen Weg, was grundsätzlich in Ordnung ist aber für sehr aufgeblähte Ligen sorgt in einer vermutlich ürzeren Saison weil es auch im September nicht weitergehen wird. Englische Wochen im Amateurhandball und 2 Jahre vermehrten Abstieg. Eine große Herausforderung ich hoffe das viele auf ihre Wildcard verzichten werden. Werde nächste Saison aber wenn es 2021 mal wieder geht sichetlich wieder viele Spiele in der Halle verfolgen.

Das hat mit Stimmungsmache gar nichts zu tun.
    Ich kaufe eine Karte für eine Veranstaltung x, die Veranstaltung findet nicht statt.
    Eine Vielzahl von Veranstaltern legt einfach fest, Pech gehabt, Kohle behalten wir, 1 Jahr später wird alles nachgeholt.

Der DHB und der THW verhalten sich vorbildlich, Länderspiel Kohle zurück, THW Kohle zurück.

Der Fan kann dann immer noch entscheiden, was er tut.

Da hat er ausnahmsweise mal recht viele werden freiwillig verzichten da bin ich von überzeugt aber die Möglichkeit der direkten Geldrückgabe muss es zumindest geben. Gab es gestern auf einer sportseite einen guten Kommentar zu, war zwar vorallem wegen Schalke 04 im Fussball geschrieben aber allgemein bezogen. Eine Geldrückgabe garnicht anzubieten ist ein ganz schlimmes Geschäftsmodell und ob das vor Gericht durchgehen würde wäre ich mir auch nicht sicher. Wenn ich die bezahlte Leistung warum auch immer nicht anbieten kann muss ich sie auch zurückzahlen wenn es verlangt wird.

Ich würde mir wünschen das im Fall Vfl Gummersbach mal eingegriffen wird. Alle Themen bis auf eines bitte schließen damit nicht immer wieder überall geschrieben wird. Es gibt doch keinen einzigen ähnlichen Fall.

Und jetzt gibt es zwei "Quo vadis VfL"-Threads in der zweiten Liga. Ist das jetzt besser? :wall:
    Abgesehen davon habe ich bereits in Beitrag 5877 darauf hingewiesen, dass bei diversen Vereinen Threads sowohl in 1. als auch in 2. Liga vorhanden sind.
    Von den aktuellen Auf- und Absteigern sind jetzt, nachdem der VfL nun ja verschoben wurde, noch alle drei anderen Mannschaften (Bietigheim, Nordhorn und Balingen) mit eigenen Threads in beiden Ligen vertreten, ohne dass hier jemand auf die Idee gekommen wäre, die Threads zu verschieben.
    Hat hier vielleicht einer der Moderatoren ein persönliches Problem mit dem VfL? ?(

Liegt vermutlich eher daran das bei allen anderen Vereinen nur in einem geschrieben wird und das so nicht mal auffällt. In Gummersbach meint man immer alle hätten was gegen sie.

Kann das Thema jetzt bitte geschlossen oder verschoben werden wir habenhaben inzwischen auch schon den 1. Juli erreicht und es muss wirklich nicht mehr sein das Gummersbach der einzige Verein ist indem in 2 Ligen in einem eigenen Thema diskutiert wird.

Absolut richtige Entscheidung den SC Magdeburg nicht zu berücksichtigen man muss bei der Ehf bei der Entscheidung bleiben die Startplätze für die Deutschen und inzwischen auch der anderen zu kürzen wenn nur noch 16 Spielen dürfen kann es ja nicht sein das die nur aus 4 oder 5 Ländern kommen und gerade Deutschland ist selber schuld an der Situation wenn man so etwas wie das was die Rhein Neckar Löwen gemacht haben nicht verhindern kann.