Klasse Qualifikation für Olympia und die Zukunft des deutschen Handballs gesichert mit Alfred Gislason. Bis 2027 werden wir viel Freude an der Mannschaft haben, wenn man sieht wie jung die Leistungsträger gerade im Rückraum sind. Bei Olympia ist aufgrund des kleinen Teilnehmerfelds und einiger nicht Europäischer Starter der Weg zur Medaille sehr kurz. Zum Glück wird diese lächerliche, stümperhafte Klausel des DHB der Mannschaft nicht zum Verhängnis.
Beiträge von Maestro
-
-
Morgen dafür sorgen, dass Deutschland eine gute Zeit bevorsteht! Alles für Alfred Gislason, den besten deutschen Nationaltrainer seit dem jungen Heiner Brand.
-
Meine vollste Zustimmung.
Wenn man will findet man immer einen Grund die zügige und angebrachte Integration der "jungen Wilden" hinauszuzögern.
Was redet ihr? Durch diese Schwachsinnsbedingung bei der Vertragsverlängerung kann der Trainer doch nur alles auf die Olympiaquali setzen, würde jeder so machen.
-
Ob du nach einem Ausscheiden in der Olympia-Quali (was hoffentlich nicht passiert) auch so reden würdest?
Ich finde die Verlängerung vor der Quali als verfrüht, aber so hat eben jeder seine Meinung.
Natürlich, finde es sogar sehr schade das eine Klausel beinhaltet ist, dass ohne Olympia Quali Schluss ist. Die Leistung eines Trainers kann ja nicht davon abhängig sein, ob er in 3 einzelnen Spiel Pech mit Verletzungen Schiris o.ä. hatte oder einfach starke Gegner. Bei Olympia starten nur 12 Nationen, eine Verlängerung davon abhängig zu machen halte ich für falsch. Der Trainer passt, der Weg stimmt spricht nichts dagegen weiterzumachen, egal was bei der Quali rauskommt.
-
Schade das man nicht den Mut hatte bis Olympia 2028 zu verlängern, aber immerhin bis 2027 weiß man jetzt, dass ein Weltklassetrainer Deutsch coacht und nicht die Gefahr auf erfolglose wie Baur o.ä. Danke DHB.
-
Der DHB hat die richtige Richtung eingeschlagen, der Vertrag mit Gisladon soll noch vor der Olympia Quali verlängert werden. Hoffen bis 2027 oder 2028.
-
Was ist der Unterschied zwischen 2 Minuten und rot zwei Minuten vor Schluss? Nicht spielentscheidend.
-
Sehr sehr schade Nord Hesse, hoffe du überlegst dir das nochmal. Du würdest dem Forum sehr fehlen.
-
Viel dummes Gerede, Deutschland fehlen die Topspieler. Pflichtsiege gibt es kaum welche, deshalb ist es ja auch wichtig einen so guten Bundestrainer zu haben. Andernfalls könnte aus Platz 4 auch schnell mal 10 oder 12 werden.
-
Schön das die Medien es auch schon erkannt haben und beurteilen, dass der DHB den Vertrag zwingen verlängern muss. Ich hoffe auf 2027 oder besser 2028.
-
Rheiner Bitte zitiere keine von mir längst gelöschten Aussagen, Danke
-
Alfred Gislason ist ein Glücksfall für den DHB, die meisten der Vereine und Länder würden ihn sofort einstellen wenn er frei wäre und bereit dazu. Man möchte selbst das beste Turnier seit 2016 kleinreden, aber Ja mit den U 21 Spielern wäre man natürlich Europameister geworden. Kaum Bundesligaerfahrung und praktisch keine auf hohen internationalen Niveau, überwiegend nicht mal bei den besten Mannschaften in der Bundesliga aber die EM hätten sie natürlich gerockt.
-
Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, einen der hochdekoriertesten Trainer den es im Handballzirkus gibt gegen einen mehrfachen Fast Abstiegstrainer tauschen zu wollen der schon etliche Katastrophenhalbserien zu verantworten hat.
-
In der Uninformed Handball Hour wird diagnostiziert das Dänemark mit Abstand die beste Offensive hat und Deutschland mit Abstand die beste Defensive (statistisch gesehen). Finde ich trotz allem nen ganz interessanten Fakt bei all dem Gerede von schlechtester Halbfinalist mit wenigsten Punkten aller Zeiten usw.
Ja, wieso ist Schweden soviel besser? Die sind gegen die Niederlande gerade so einer Niederlage von der Schippe gesprungen, Niederlande ist garantiert nicht stärker als Deutschland. Da bei Deutschland beim Kroatien Spiel nicht akzeptiert wird, dass man schon vorher durch war kann man das bei Schweden auch nicht tun (gleiches Recht für alle) dann muss man sehen das Schweden demontiert wurde im letzten Gruppenspiel.
-
Gestern hat man dann auch eindrucksvoll gesehen, warum so wenig gewechselt wird. Deutschland fehlt die Breite, sie sind auf die Erste 7 angewiesen. Für die Zukunft ist es hoffnungsvoll mit der derzeitigen Generation der jungen, aber ernsthaft zu glauben man würde mit den ganzen geforderten U21 Spieler gleich bei den Erwachsenen Vollprofis die Titel abräumen ist sehr naiv. Die müssen nach und nach eingebaut werden, welche Topnation spielt nur mit Juniorenspielern?
-
Hier wird doch immer das Haar in der Suppe gesucht. Deutschland könnte das Finale erreichen oder sogar den Titel und die Kritiker würden noch Gründe finden warum das alles nur Glück war und Schwäche der anderen geschuldet. Ganz ehrlich für Schwächen anderer kann Deutschland nichts, man muss diese auch nutzen. Das haben sie getan damit ist das Halbfinale verdient und die EM ein Erfolg. Ich hoffe das es bis zur Heim WM 2027 oder Olympia 28 noch mit diesem Trainer weitergeht, einen erfolgreicheren werden wir nicht finden. Aber ich habe vergessen die bisherigen Mannschaften haben nur trotz ihm die vielen Titel gewonnen und aufgrund seiner Spieler waren es alles nur Selbstläufer! Warum braucht wir überhaupt noch einen Trainer, wenn eh nur alles an den Spielern liegt.
Wer Humor findet darf ihn behalten.
-
Wieso ist Island sicher 10? Wenn Ungarn punktet sind sie doch Gruppenvierter oder nicht? Wer erreicht jetzt die Olympiaqualifikationsturniere? Slowenien und Portugal?
-
Die 120 Kilo-Ungarn waren nach 35 Minuten einfach platt.
Nun stehen sie doch im HF.
Dort sollte aber Schluss sein. Mehr wäre auch nicht angebracht. Die gewurschtelten, glücklichen Punkte gegen die Isis und Ösis haben entschieden.
So ein Unfug, gewänne man das Halbfinale wäre es natürlich angebracht und verdient. Am Ende zählen Punkte und Siege und nicht wie sie zustande gekommen sind.
-
Island muss also gegen Österreich gewinnen, sogar höher wegen ihrer Packung gegen Ungarn, außer diese Punkten gegen Frankreich?
-
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wäre das DHB-Team schon direkt fürs Halbfinale qualifiziert, wenn Österreich und Ungarn ihre beiden früheren Spiele am Mittwoch verlieren. Man stelle sich vor, es käme dazu - der Halbfinaleinzug würde sich irgendwie falsch anfühlen. Und dann könnte man sogar noch gegen Kroatien verlieren und wäre trotzdem weiter...
Auch so muss man letztlich resümieren, dass in diesem Turnier leider eine vierte Mannschaft auf oberstem Spitzenniveau fehlt. Ich würde SWE zwar nicht auf ein Level mit DEN und FRA stellen wollen, aber schon über dem Rest vom Fest. Und wenn das Halbfinale aus den drei genannten und Deutschland bestünde, dann fällt Deutschland da vom gespielten Turnierverlauf bisher doch schon deutlich ab.
Das heute war das erste Spiel im Turnier, das nicht phasenweise anstrengend bis belastend zu gucken war. Ich will gar nicht wie der Hater oder Pessimist klingen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, hat es die deutsche Gesamt-Turnierleistung eigentlich bisher (Wer weiß, was gegen Kroatien für ein Spektakel ansteht
) nicht verdient, ins Halbfinale einzuziehen. Dass das dennoch geschieht, liegt für meine Begriffe eher an der enormen Turnierschwäche von ISL und NOR und weniger daran, dass DE hinter DEN, FRA und SWE das eindeutig sichtbar viertbeste Turnierteam ist.Immer dieses Mieseschreiben Spanien ist schon in der Vorrunde raus, Norwegen war mehrfach chancenlos Island wurde von Ungarn zerlegt. Deutschland war in keinem Spiel chancenlos und hat schon mehrere gute Spiele gezeigt, dass Halbfinale wäre absolut verdient.