Beiträge von DerSepp

Na ja ... es war das erwartet schwere Spiel in der Gruppe... Deutschland kann den Ball hin und herschieben... der Aha Pass fehlt aber oder kommt zu spät ... Die CIV er machen das Super ! Na ja eben Afrika Meister , nicht zu unterschätzen. Trotzdem viele versteckte Unsportlichkeiten , klammern wie beim Ringen, sowas hat beim Fußball nix zu suchen. Auch Fairplay ?? Wo bist Du?? Ball mal ins Aus schießen , weil ein Spieler am Boden liegt Fehlanzeige. Wahrscheinlich kennen das die Herren Millionäre nicht ... Der Schiedsrichter lässt unglaublich viel durchgehen auf beiden Seiten... Wo hat der seine Lizenz bekommen ?? Am Ende zählt der Sieg aber es wird auf keinen Fall einfacher werden. 2 Siege hat man ja schon , nun ist das 3. Spiel eigentlich egal... obwohl man da zeigen könnte das man auch anders kann. Chancen herausspielen und dann auch nutzen...

Wie viele von den brutalst verletzten Spielern sind denn länger als drei mal zum Schiedsrichter gucken liegen geblieben? Wundersamerweise konnten die ja alle recht schnell wieder aufstehen und direkt weitersprinten. Komisch?! Nach den diversen lächerlichen Simulationen vom Torwart, wo der Schiedsrichter ja leider notgedrungen unterbrechen muss, fand ich es richtig gut, dass er die weiteren Versuche einfach ignoriert hat.

Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

Zum drölfzigsten Mal: er ist als Fast-Sportinvalide für ne gigantische Ablöse nach Barca gegangen und hat dem THW damit finanziell den Allerwertesten gerettet...

Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.

8.000 / 13.000 = 61,5% - Rundungsdifferenzen...

Zitat

Danke. Demnach die RNL zwar bei den Gesamtzuschauern auf Rang 5 aber von der Auslastung her mit 64,42% nur knapp vor dem HSVH auf Rang 17 (die bekommen ja selbst die kleine Halle regelmäßig nicht ansatzweise voll..).

Nur der SCM und VFL haben 100%, auch interessant.

Die Barclay Arena hat bei Handballspielen eine Kapazität von >13.000. Welcher Verein bekommt das denn regelmäßig voll? Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung... In Kiel gehen die Zahlen laufend zurück und andere Vereine gehen maximal zu Topspielen in ähnlich große oder größere (Köln) Hallen...

Die Fußballer knacken übrigens regelmäßig einen Mitgliederrekord nach dem anderen, an Karten zu kommen ist jedes Mal ein Glücksspiel und die Arena binnen Minuten ausverkauft. Die Jahre in Liga 2 waren eigentlich ganz geil, weil man regelmäßig Siege feiern konnte. Außerdem ist der Verein 140 Jahre alt und hat ein bisschen Tradition vorzuweisen. Nach den Finanzspirenzchen der Handballer kann ich es nachvollziehen, wenn man sein Fanherz da nicht zu 110% reinhängen mag...

Er hat vor vier Jahren mit damals 17 Jahren auf RA debütiert. Hat beim THW und bei Lemgo nur RA gespielt. Jugend und Auswahlmannschaften weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber von seiner Statur (1,83m und gefühlten 80kg) her passt er auch eher auf RA.

Man hat sich aber auch durch Spiele gequält, das sollte man auch dazu erwähnen. Der Sieg gegen Dänemark war auch nicht das Gelbe vom Ei und gegen Spanien wäre man vielleicht auch mit dem besagten Handelfmeter ausgeschieden.

Das gilt doch aber quasi für jede (nicht nur deutsche) Mannschaft und jedes Turnier, irgendein Gewürge hat man immer dabei, oder welche Mannschaft hat welches Turnier mal hochüberzeugend mit jedem Spiel x:0 gewinnen können?

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen dem SCM und dem THW. In Magdeburg hat der Verein mal "Gladiators" geheißen. Aber unsere Spieler sind Menschen und wir behandeln sie auch so. In Kiel wäre der Begriff wohl passender. Deshalb gab es auch nie ernsthafte Bestrebungen, einen Wolff nach Magdeburg zu holen, und letztendlich ein paar Spielzeiten mit 3 TW. Wir lassen unsere verletzten oder seltsam gesperrten Spieler nicht fallen. Wer mag, möge sich die Verabschiedung von Nicola Portner bei Youtube ansehen. Oder die von Sergej Hernandez. Dann bekommt ihr vielleicht eine Vorstellung davon, warum der SCM ein Gap von 7 Millionen beim Etat schließen konnte und die mit Abstand erfolgreichste Zeit seiner Geschichte eingeleitet hat. Spieler bilden eine Mannschaft, ob sie diese auch sind, liegt dann an anderen Dingen. Auch an einem Trainer, der eher für Mantras steht als für Ideen. Diese Organisation spielt 2026/27 nicht mal im Dönercup und das auch verdient.

Mein Post bezog sich auf Alfs Einwurf, der THW hätte Gisli abgegeben, um Gehalt zu sparen. Erstens war Gisli damals mit Sicherheit weit vom Status Topverdiener entfernt, zweitens stand er gefühlt kurz vor der Sportinvalidität, dementsprechend sollte man bei Gisli meiner Meinung nach nicht einfach von "rausekeln" und "Gehalt einsparen" sprechen. Dass er bei Magdeburg dann trotz direkt der nächsten Verletzung anschließend durchstarten konnte ist für euch natürlich ein Glücksfall gewesen, hätte aber auch ganz anders ausgehen können. Dementsprechend finde ich deine Aussage, der THW würde seine Spieler nicht wie Menschen behandeln, ziemlich krass. "Seltsam" gesperrte Spieler hatte der THW meines Wissens nach nie und welche(n) verletzten Spieler hat man denn in Kiel fallen lassen? Ganz im Gegenteil kümmert man sich in letzter Zeit doch vielmehr bis zur Rente um seine Spieler...