Beiträge von DerSepp

Wie schlecht kann man verteidigen? FCB: "Ja!"

Klar, offensiv war das unfassbar spektakulär und technisch auf allerhöchsten Niveau - aber wie man sich mit einfachsten Steilpässen diverse Male komplett überlaufen lassen und Großchancen / Tore zulassen kann, ich weiß ja nicht... Ein Otto Rehagel wäre wohl wahnsinnig geworden...

Man nennt das übrigens freie Wirtschaft und Verhinderung von Monopolen. Ich kann auch die Leier nicht mehr hören, dass es so viel und so teuer ist. Dinge werden teurer, in allen Bereichen. Die 2000er sind 20 Jahre her. Es müssen auch die Leute bezahlt werden, die solche Produktionen stemmen. Sollen die alle für den Mindestlohn arbeiten? So funktioniert das eben nicht. Auch diese Denkweise, man müsse manche Spiele im Free-TV sehen, wird mir nie einleuchten. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und bin der Meinung, dass ich meine Brötchen umsonst bekommen muss.

Hä? Ich zahle gerne Inflationsausgleich und von mir aus auch Mehrwerte. Aber angenommen Sky produzierte neben Freitag und Samstag auch noch die Sonntagsspiele. Müsste das Abo dafür dann wirklich 35€ teuerer sein - also das was man jetzt zusätzlich für Dazn löhnen muss, wenn man alle Spiele live sehen möchte? Und zukünftig dann noch Amazon, Paramount und weiß der Geier wer da noch alles abcashen will... War das der Grundgedanke des Kartellamts?

Achso: dann verhindert doch bitte auch das Dyn-Monopol auf diverse Sportarten.

Achso 2: ich zahle 18€ irgendwas pro Monat u.a. deswegen, weil der ÖR meint, teure Lizenzen kaufen zu müssen. Dann möchte ich dafür bitte auch was sehen - und zwar nicht den Abfluss von 50% des Geldes (u gegoogelt) in irgendwelche Pensionsverpflichtungen sondern auch gerne Sport. Ansonsten gerne runter mit den Gebühren. Weiter OT, aber wer ernsthaft zum Bäcker geht und sich ein belegtes Brötchen für 5€+ kauft, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Wareneinsatz 20 Cent, Arbeitsaufwand ähnlich viel. Gleiches gilt für die aufgebackenen Großfabrikteiglinge. Wenn es noch echte Bäcker gäbe, wäre ich gerne bereits, den Preis zu zahlen. Gibts halt leider nicht mehr...

Immer wieder vielen Dank an die Kartellbehörden! Seit man seinerzeit meinte, es müsse zwingend mehrere Anbieter geben, zum "Wohle des Nutzers", haben sich die Kosten vervielfacht und ein Ende ist nicht absehbar. In den 2000ern hat man 10€ oder so für Arena gezahlt und konnte 1. + 2. Liga komplett sehen, CL liefen die deutschen Partien auch größtenteils im Free TV - und heute? Und das wird durch die Übernahme dann besser oder wie? Na sicher und nein Danke, da greife ich lieber auf alternative Quellen zurück...

mal OT

ich bin für NUR "Champions" in der Champions League

heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger

(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")

Ich nicht, ich will die leistungsstärksten Teams sehen.

Bayern hat gestern übrigens den Bundesliga Saisontore Rekord geknackt, 5 Spieltage vor Saisonende.

Der wird also nicht nur geknackt sondern pulverisiert. Wirklich beeindruckend, was der 5. Wahl Trainer Kompany da hinzaubert. Selbst als Nicht Bayern Fan bin ich begeistert. CL-Sieg wäre die Krönung.

Abwarten, so großzügig wie sie in der letzten Viertelstunde ihre Konter/Großchancen gegen Real verschenkt haben, ist die Nummer im Rückspiel noch lange nicht durch...

Aus meiner Sicht sind die Restprogramme aller Kandidaten um P2/3 relativ sportlich:

SGF (41:11): Hannover (A), RNL (A), Melsungen, SCM (A), Lemgo, Stuttgart (A), Eisenach, Berlin (A)

Berlin (40:12): Leipzig, Lemgo (A), Gummersbach, Eisenach (A), Kiel (A), Hannover, Melsungen (A), SGF

Gummersbach (37:13): BHC (A), Wetzlar, Leipzig (A), Berlin (A), Göppingen, Erlangen (A), Minden, SCM (A), RNL

Flensburg und Gummersbach dürften jeweils eine Auswärtsniederlage in Magdeburg einkalkulieren, dementsprechend wird es sehr auf die direkten Duelle ankommen...

Kiel (36:16) hat vom Papier her wohl das vermeintlich leichteste Programm (Eisenach, HSV (A), Leipzig, Wetzlar (A), Berlin, BHC (A), GWD (A), Lemgo) - aber sorry, bei den Leistungen der letzten Wochen müsste eher 8 mal der SCM kommen, um Kretzsches Tipp zu erreichen, als dass man hier mit acht Siegen rechnen könnte. Über einen Heimsieg gegen Berlin, um die EHF-Quali abzusichern, hätte ich natürlich nichts einzuwenden...

Freundschaft!

Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.

Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.

Berlin muss auch noch nach Lemgo, Kiel und Kassel und hat Gummersbach und Flensburg zu Hause. Am Ende werden sie es aber wohl leider auf Platz2 schaffen. Gummersbach könnte m.M.n. durchaus noch vor Flensburg landen.