Das amerikanische System muss man aber auch nicht zwingend mögen. Wie soll man Fan einer Mannschaft sein, wenn die Spieler permanent kurz vor knapp durch die Gegend getradet werden und teilweise für mehrere Teams pro Saison auflaufen, siehe z.B. Dennis Schröder? Außerdem wird das System ja auch missbraucht, indem man absichtlich verliert, um bessere Draftpicks zu bekommen. Dadurch stehen zwar regelmäßig andere Teams an der Spitze, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zu unserem üblichen Fan-Verständnis. Da freue ich mich wie letzte Saison als HSV Fan lieber über ein 2:2 zu Hause gegen Bayern, als wenn die Bayern auf einmal auf Platz 13 landen, nur weil sie keine guten Picks/Drafts bekommen haben...
Boston Celtics to Houston Rockets (2022) – Schröder was traded to the Rockets, continuing his journeyman career
Houston Rockets to Toronto Raptors (2022) – Schröder joined the Raptors as part of roster adjustments
Toronto Raptors to Brooklyn Nets (2022) – He was traded in exchange for Spencer Dinwiddie, further adding to his list of teams
Brooklyn Nets to Golden State Warriors (2025) – Schröder was moved to the Warriors during the 2025 NBA trade deadline, marking another mid-season transition
Golden State Warriors to Utah Jazz (2025) – As part of a multi-team trade involving Jimmy Butler, Schröder was sent to the Jazz
Utah Jazz to Detroit Pistons (2025) – Schröder was traded again within 24 hours, landing with the Pistons to provide veteran playmaking
Detroit Pistons to Sacramento Kings (2025) – Schröder joined the Kings via a sign-and-trade, averaging 12.8 points and 5.3 assists per game