Beiträge von DerSepp

Das gucken glaube ich so viele Leute wie lange nicht, aber wie gesagt gibt es im Fußball zum Glück kein Doping, weil die Dachorganisation einfach weniger korrupt ist nehm ich an.

Wusste gar nicht, dass Dachorganisationen über der WADA oder wem auch immer stehen. Eventuell liegt es auch daran, dass Radfahren eher monothematisch (und daher recht gut beeinflussbar) ist und man im Fußball (oder jeder anderen Ballsportart) ein breit gefächertes Skillset mitbringen muss, wovon vieles sich eher schwer bis gar nicht dopen lässt. Ich bin mir sicher, dass auch im Fußball nachgeholfen wird, aber bisher sind halt bei den Fahrradfahrern ziemlich viele Top-Fahrer überführt und TDF Titel aberkannt worden und bei den Fußballern irgendwie nicht. Mag natürlich auch an Trump liegen. Wenn man dann noch die diversen Interviews mit Ulle gehört hat, nunja...

1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Kiel

4. Gummersbach

5. Berlin

6. Melsungen

7. RNL

8. Lemgo

9. Göppingen

10. Erlangen

11. Hannover

12. Eisenach

13. Stuttgart

14. Wetzlar

15. Bietigheim

16. Hamburg

17. BHC

18. Balingen

Total schwer, sowohl oben als auch unten. Aus meiner Sicht gibt es 7-8 Vereine, die sich um die europäischen Plätze streiten, 5-6 Vereine im Tabellenniemandsland und der Rest wird mehr oder weniger mit dem Abstieg zu tun haben, ob das nun Hamburg, Eisenach, Wetzlar, ... sind - letzte Saison hat man da ja schon gesehen, was möglich ist bzw. teilweise eben auch nicht...

Freundschaft!

Aber bei weitem nicht so interessant wie Magdeburg plus Briet/Mittun, Berlin plus Mem/Pytlick, Flensburg plus die Costas. Das sind schon Hausnummern.

Finde mit meiner Vereinsbrille Makuc/Köster/(Madsen als Rekonvaleszent) / Fischer durchaus auch spannend..

Nein - Anderssons Vertrag ist ausgelaufen, der mit Heymann wurde aufgehoben. Berlin musste hoffen einen Spieler als Nachfolger verpflichten zu können. Die RNL hatten aber einen Spieler mit Vertrag

Klang für mich letztes Jahr in der Berliner Kommunikation immer etwas anders...

"Der 31-jährige Andersson hat zwar noch bis 2027 in Berlin Vertrag, macht aber von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zurück in seine dänische Heimat zu Hoj Elite.

Lasse hat uns vor Wochen über seinen möglichen Schritt informiert. Diesen gilt es, aus persönlichen Gründen zu respektieren", sagte Geschäftsführer Bob Hanning."

Handball-Transfer bestätigt: Lasse Andersson verlässt Füchse Berlin
    Seit Wochen kursieren Gerüchte über einen Abgang von Lasse Andersson bei den Füchsen Berlin. Jetzt ist es offiziell. An einem Ersatz für den dänischen…
    www.handball-world.news

Okay, ob ausgelaufen oder von Austiegsklausel Gebrauch gemacht ist am Ende Haarspalterei...

Die französischen "Magier" müssen gegen die Kämpfer aus Paraguay aber auch überhaupt erstmal dazu kommen, schön zu spielen. Wahrscheinlich werden sie es wesentlich besser machen als unsere Azubis und deutlich mehr Chancen generieren, aber mal gucken... Gegen permanent 10 Leute im Strafraum plus den Riesen auf der Linie braucht es Geduld und Resilienz gegenüber den permanenten Nickligkeiten... wir werden sehen..

Dann ist das auf dem Rücken des Keepers wahrscheinlich eine Fehleinschätzung meinerseits. Denn Du hast es ja jetzt nochmal ausdrücklich gesagt, dass da NIRGENDS Hände, Stoßen oder Ziehen im Spiel war :rolleyes:

Schönes Bild, ich sehe da tatsächlich nur einen Bodycheck vom Torwart :) Antons Hand berührt den Torwart nichtmal.

Vielen Dank ! Ich dachte, ich stünde mit meiner Sicht der Dinge alleine da. Aber wie Du richtig schreibst. Anton bekommt es vorher schon mal abgepfiffen, und auch sonst hat der Schiedsrichter mit seiner Linie zu verstehen gegeben, dass man die Hände besser bei sich behält. Insofern hat Anton durchaus Aktien am Ausscheiden der deutschen Elf !!

Einfach nur nein. Der Torwart rennt stumpf in Anton rein. Das wars. Da waren nirgends Hände, Stoßen, Ziehen, was auch immer im Spiel. Die Bewertung passte vor allem NULLKOMMANULL zur sonstigen Linie im gesamten Spiel, sowohl davor als auch danach, wo der Schiedsrichter sehr großzügig alles mögliche hat weiterlaufen lassen - was ich absolut gut finde, hatte ich bei den Gruppenspielen auch schon geschrieben - die Spieler schreien und wälzen sich zwar aus Gewohnheit erstmal, nach 2 Blicken zum Schiri stehen sie dann aber auf und sprinten direkt weiter.. sollte man konsequenter umsetzen, dann gewöhnen sie sich den Quatsch vielleicht irgendwann mal wieder ab (beste Szene war der Typ, der sich nach einem kleinen Klatscher von Kimmich erstmal theatralisch über den halben Platz wälzt - dass denen das selbst nicht einfach zu peinlich ist...). Der 5m-Raum ist schon lange nicht mehr "heilig" und das bisschen Kontakt gehört bei Fußball doch wohl bitte dazu.

Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage. :( Naja, ich habe es leider verpasst...

The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:

Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?

(Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat :lol: )

Thulin oder Mikler - Tim Zechel in der CL gegen Szeged?

€dit: da Mikler nur eine Parade aus RM hatte, tippe ich auf Thulin.

€dit2: gibt es auf der EHF Seite einen Trick, um an die vollständigen Statistiken zu kommen? Die DHL Statistiken für die Liga und den Pokal sind super, da konnte man schnell eingrenzen, wer keine Fehlwürfe hatte - in der CL bin ich alle Spiele einzeln durchgegangen, weil die "Statistiken" immer nur die Top30 beinhalten, wasn Schmarrn..

2-3 Tage ächzen und danach geht's übergangslos wieder an's Jammern über's Schietwetter ;) (das geht in der Vorschau bis zum 11. noch genau so weiter, 22-24°, bedeckt, 5-6h Sonne, 50% Regen...). Norddeutschland, yeah!.

Verstehe ich komplett. Deswegen wundern wir uns im Süden immer wenn die Nordlichter bei 20 Grad schon längst in kurzen Hosen rumlaufen und wir noch überlegen ne Jacke mitzunehmen.:D

Am WE könnt ihr dafür schön ins Wasser zum Abkühlen, hier bei uns gibt es nur Pfützen und überfüllte Freibäder;(

Deswegen wundern wir uns im Norden immer, was bei euch alles als "Sturm" oder "Wind" bezeichnet wird, wenn wir kurz vor Orkan noch überlegen den Grill anzuwerfen... ;)