Beiträge von DerSepp

Mittun und Gröndahl sind aus meiner laienhaften Sicht aber a) zwei unterschiedliche Spielertypen und b) trennt die beiden mindestens eine Liga vom Potential her - was ich von Mittun so gesehen habe, Junge Junge... Wiegert wird das wohl einschätzen können (deswegen spielt Grøndahl wohl auch eher bei den Handballexperten aus/in Berlin ;) ) und da geht es ja vor allem immer auch um den "Fit" in das SCM System, da wäre Mittun mit seinem 1:1 ja ideal. Schwieriger wird es vermutlich, einen ähnlich genialen KM zu finden, der die notwendigen Sperren stellt und auch in der Abwehr so überragend spielt.

Briet, Mittun, ... dann wäre ein Abgang Claars schon nicht mehr ganz so dramatisch. Saugstrup ist da gefühlt ne andere Hausnummer, aber Wiegert wird schon Mittel und Wege finden, weiterhin einen Superkader auf die Platte zu bringen. Und man hat ja in Kiel gesehen und sieht es aktuell in Berlin, dass Festhalten an Kreisläufern nicht ewig funktioniert, irgendwann müssen die Veränderungen kommen und in letzter Zeit waren die Verpflichtungen des SCM doch eigentlich immer super.

Kann er ja gerne empfehlen, als THW-Fan würde ich dem THW aber wenn überhaupt eher Dule als Rasmus abzugeben empfehlen. Das wäre dann eine Win-Win-Win-Win Situation (gut für Hamburg, gut für Kiel, gut für Dule, gut für Rasmus) ;)

ich fand es verwunderlich, dass der THW mit dem letztjährigen Rückraum auch ohne Madsen angefangen hat. Das hat dann logischerweise so ausgesehen wie in der letzten Saison. Zu viele Einzelaktionen, wenig Spielwitz und dann gegen das Abwehrfeuer von FAG so zwischen überrascht , verwundert bis überfordert als Konsequenz. Als Handballfan hat man sich ja eher auf Köster und Maguc gefreut, die dem THW eine bessere Spielkultur geben, plus der letzte Saison schwer vermisste Madsen. Da war FAG deutlich besser mit Severas als Rückhalt und den 5000 wirklich lautstarken Fans. Schade ist natürlich , dass Peke, den ich schon immer für einen Ausnahmespieler hielt, nicht mehr so richtig in Schwung kommt, da wird der THW echt auf Fischer warten müssen, bis da wieder ein Unterschied zu Normalos zu sehen ist. Außer Peke fängt sich wieder. Die zwei anderen sind eben nicht besser als Jurmala. Ansonsten waren Zerbe und Klöve Rot, nicht nötig. Aber wer traut Köppel und... besseres zu. Die vier Rückraum beim THW war dann spät, aber noch zum richtigen Zeitpunkt, schön anzusehen. FAG hatte wie Balingen und Stuttgart an diesem WE mehr verdient, wie die geackert haben.

Madsen war fast ein Jahr verletzt, Pekeler zuletzt auch noch angeschlagen. Die beiden jeweils starten und maximal viel spielen zu lassen, wäre grob fahrlässig. Die Saison ist noch lang, auch wenn man natürlich deutlich weniger Spiele hat, als "normalerweise". Spielerisch war das teilweise wieder mau, da stimme ich dir zu. Aber da haben sich (nicht nur) diesen Spieltag andere Mannschaften wie der SCM oder die Füchse auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Abwehrreihen stehen direkt nach der Saisonvorbereitung alle voll im Saft und gefühlt lassen die Schiedsrichter überall mehr durchgehen, das merken denke ich gerade alle "Favoriten". Was micht bezüglich des THW positiv stimmt, ist, dass man sich in allen Partien im Spielverlauf deutlich steigern konnte und auch auf neuerliche Rückstände stets positiv reagiert hat. Solche Spiele hätte man letzte Saison mit ziemlicher Sicherheit verloren, jetzt kommen der breitere Kader, der neue Trainer (seine Auszeiten haben alle deutliche Auswirkungen gehabt, diese Ruhe an der Seitenlinie ist erfrischend, vier Rückraumspieler statt immer nur 7:6 als vermeintlich letzte Lösung ebenso...) und die neue Teamchemie zum Tragen. Mit weiterer Eingespieltheit schafft man es dann hoffentlich zukünftig auch mal vor der 55. Minute den Deckel drauf zu haben ,)

Es ist bei so einer Aktion Bananenegal, was das fürn Kontakt ist. Berührt Zerbe den TG Läufer von hinten und dieser verliert jegliche Körperkontrolle, ist es eine rote Karte.

Der kann sogar noch den Ball noch fangen und sich problemlos abrollen. Verlust jeglicher Körperkontrolle, ja genau.

Tomovski 12 Paraden, 25% bei 60 Minuten Spielzeit (HPI 64)

Wolff 10 Paraden, 37% bei ~45 Minuten Spielzeit (HPI 76)

Kann man natürlich anders empfinden, aber die Zahlen sagen halt was anderes, nämlich das genaue Gegenteil von dir. ;)

Abwarten, die ersten Spiele können sie motivationstechnisch aus dem vollen Schöpfen, die Gegner hatten noch nicht ausreichend Material, um sich auf sie einzustellen, aber das ändert sich recht schnell und dann wird man sehen müssen. Gönnen tue ich es den beiden nach den bisherigen Auftritten aber allemal, hätte da auch andere Favoriten aus meiner Beliebtheitsskala für den Abstieg im Kopf!