Wenn es wirklich ein Formfehler seitens des Vereins sein und man einfach nur einen Antrag, trotz Erinnerungen, nicht rechtzeitig eingereicht haben sollte, man dann aber gleichzeitig mit so einem Bohei an die Öffentlichkeit geht, würfe das kein gutes Licht auf die Beteiligten.
Inhaltlich könnte ich es bei einem Feldspieler verstehen, aber wie oft kollidieren Torhüterhand und Gegenspieler? Und wie viel höher ist dann das Risiko aufgrund eines Sporthandschuhs im Vergleich zur normalen Hand mit ggf. nicht sauber geschnittenen Fingernägeln o.ä.? Das ist auch wieder so ein typisch deutsches Ding...
Aber -und vermutlich mache ich mich damit unbeliebt - kann sie nicht einfach ohne das Ding spielen? Keine Ahnung, aber bevor ich mein liebstes Hobby wegen rechtlicher Schwierigkeiten aufgäbe, nähme ich (!) doch lieber den Nachteil aus dem Handicap in Kauf und würde mich nebenbei um eine Klärung bemühen. Da jetzt ein Jahr lang auf der Bank zu schmollen und dann x Ligen weiter unten wieder einzusteigen (obwohl das lt. Verband eigentlich auch nicht rechtens wäre), ich weiß nicht...