Alles richtig, bezweifle ich auch nicht. In Magdeburg wurde die letzten Jahre grandios gearbeitet, man hatte auch das notwendige Glück mit den Neuzugängen und darf zurecht auf weitere Erfolge hoffen. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es für den THW deutlich schwieriger ist, junge Talente anzuwerben, da man denen einfach nicht die notwendigen Einsatzzeiten garantieren kann. Kurzer Einschub und dummer Vergleich zum Fußball: Bayern holt einen Fiete Arp (warum auch immer) und was passiert? Dortmund holt irgendwelche 17 jährigen Engländer und was passiert? Genau. 
Dafür ist der Erfolgsdruck (finanziell) einfach zu groß. Das lässt sich aus meiner Sicht als "Verfolger" deutlich einfacher umsetzen und man wird sehen, wie es in den nächsten Jahren beim SCM diesbezüglich weitergehen wird. Sollte dort ebenfalls der Anspruch entstehen, jedes Jahr Meister werden und CL FF erreichen zu müssen, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei euch mehr "fertige" Spieler geben wird 
Ich finde die Neuzugänge des THW gut, jung und mit sportlicher Perspektive. Man wird jemanden nicht holen und mit 5 Jahren Vertrag ausstatten, wenn es kein entsprechendes Scouting gegeben hätte und man ihn ihm nicht die entsprechende Möglichkeiten sehen würde.