Meinst du mit Pflichtserie Pflichtsiege? In Göppingen auswärts als HSV?
Wenn man sich selbst auf Platz 6 sieht, zählt ein Sieg in Göppingen halt schon zum Pflichtprogramm.
Meinst du mit Pflichtserie Pflichtsiege? In Göppingen auswärts als HSV?
Wenn man sich selbst auf Platz 6 sieht, zählt ein Sieg in Göppingen halt schon zum Pflichtprogramm.
Liebster Mario K., ich drücke ganz fest und speziell für Dich beide Daumen, dass es heute auch nach dem Spiel, für Dich so bleibt ...
Kann dem Kollegen nur ne gute Glasbruchversicherung empfehlen bzw. Abstand von Steinen zu halten... O_o
Ich denke das wurde in einigen Pressetext falsch dargestellt. Investor Philipp J. Müller hatte seit seinem Einstieg dem HSV Hamburg Darlehen in Höhe von knapp 10 Mio. Euro gewährt. Sechs Millionen dieses Darlehens wurden nun durch Anteile an der Spielbetriebsgesellschaft (24,9%) zurückgezahlt und auf die übrigen knapp vier Millionen hat er verzichtet. Zusätzliches Geld an den HSV Hamburg ist meines Erachtens gestern nicht geflossen.
In Summe haben sechs Gläubiger auf Forderungen in Höhe von etwa vier Millionen Euro verzichtet. Den ohne Frage wichtigsten Beitrag leistete Unternehmer Philipp J. Müller. Zusätzlich stärkt er mit Eigenkapitalmaßnahmen von weiteren sechs Millionen Euro die Neuausrichtung und übernimmt mit seiner PICOM Holding GmbH 24,9 Prozent der Gesellschaftsanteile der HSM.
Von der HSVH Homepage...
Weinstock im Interview mit der kn:
So richtig einvernehmlich, freundlich, gut gelaunt war der Rücktritt wohl doch nicht, finde da schwebt einiges an Unverständnis mit.
Also wurden jetzt Schulden in Anteile umgewandelt oder darf man das verstehen?
Wenn ich es richtig verstehe haben a) mehrere Gläubiger auf insgesamt 4 Mio verzichtet und b) Müller nochmal 6 Mio reingeschossen, was dann in Anteile umgewandelt wurde.
"Zusätzlich stärkt er mit Eigenkapitalmaßnahmen von weiteren sechs Millionen Euro die Neuausrichtung und übernimmt mit seiner PICOM Holding GmbH 24,9 Prozent der Gesellschaftsanteile der HSM."
Also dann insgesamt 16 Mio oder wie? Der Verein soll also 64 Mio wert sein? Wer's glaubt... Selbst 24 Mio müsste man bei nichtmal 3.000 Zuschauerschnitt ja schon hinterfragen. Bin gespannt, was Liga, Finanzamt & Co dazu sagen werden...
Selbst wenn es ein Sieg werden sollte, so wie es bei Hamburg momentan aussieht, wäre es eh egal am Ende der Saison.
Scheinbar hat man Lösungen gefunden - welche genau und wie auch immer mit Steuerrecht und allem vereinbar, liefert die Bild natürlich nicht mit. Spannend.
Hoffentlich wechseln die Costas zu Barca. Ein starkes Lissabon hat zwar auch seinen Reiz, aber in erster Linie braucht die Handball-Champions-League ein starkes Barca, dass es zu schlagen gilt. Vor allem merkt man sowas, wenn man mit Laien spricht. Wenn man denen erzählt, dass der SCM gegen Kielce die CL gewonnen hat, beeindruckt das niemanden. Die merken es nicht, dass das auch CL ist und fragen nur, ob nicht Real oder Barca die großen Gegner sind. "Jaja, die haben sie im Halbfinale geschlagen!" Erst das zeigt Wirkung.
Sag dem Laien doch, dass sie nacheinander gegen Manchester City, Juventus Turin, Barcelona und im Finale dann leider nur gegen Kielce gewonnen haben. Da wird der bestimmt große Augen machen, sich für Handball begeistern und sich dann wundern, was für einen Blödsinn du ihm da erzählt hast...
Zur Info: unser Hauptsponsor ist Orlen/Star. Schon seit Jahren. Und nicht mehr die Provinzial.
Zur Info: Beiträge ganz lesen und Zusammenhänge zu zitierten Beträgen herstellen hilft manchmal.
Freundschaft!
Ich habe mich schon oft gefragt, warum der THW in den letzten zehn Jahren diese wirtschaftliche Seitwärtsentwicklung gemacht hat, während viele andere HBL-Vereine in dieser Zeit stark gewachsen sind. Meine Erklärung bleibt immer wieder die, dass der THW in den Zeiten des Megaerfolges einfach viel früher als alle anderen das Sponsorenpotenzial, dass da war, heben konnte. Und dieser Markt damit sozusagen gesättigt war/ist. Andere haben dann später nachgezogen. Und jetzt, da es beim THW sportlich ein bisschen nach unten ging/geht, ist es natürlich deutlich schwerer, neue Sponsoren zu interessieren.
Zum wirtschaftlichen Punkt: ich denke, dass hier vorrangig das Thema Provinzial als Hauptsponsor betrachtet werden müsste. Mit dem Niedergang der Sparkassen spätestens nach der Finanzkrise 2008 wurde das Sponsoring soweit ich mich erinnere, deutlich zurückgefahren. Die haben in den 90er und 00er Jahren noch richtig reingebuttert, spätestens 2016 wurde dann ja nach fast 40 Jahren auch das Brustsponsoring an star übergeben. Das reduzierte Volumen der Provinzial konnte evtl. durch neue Partner kompensiert werden, aber man konnte das Gesamtniveau eben nicht weiter ausbauen. Strukturell ist man in und um Kiel ja nun auch nicht gerade gesegnet, dazu hat man noch die Fußballer, die die letzten Jahre vermutlich auch einiges abgegrast haben dürften. Also eigentlich irgendwie vergleichbar mit der Region Magdeburg, aber vielleicht auch wieder nicht...
Alles anzeigenMan hat jetzt noch Stuttgart (H) Lemgo (A) Füchse (A - Pokal) Hannover (H) Magdeburg (A) und Erlangen (H) bis zum Jahresende.
Bei welchem Szenario wärt ihr als Kieler denna) enttäuscht
b) zufrieden (gestellt)
c) glücklich/happy ?
Meine Ansicht wäre:a) wenn man mehr als 4 Minuspunkte aus dem Programm sich einfängt und/oder zu Hause Punkte liegen lässt
b) man gewinnt die Heimspiele / man holt mindestens 1 Punkt in einem der direkten Duelle (auswärts)
c) man gewinnt die Heimspiele + man kommt im Pokal weiter (egal wie!) + man schlägt Lemgo und/oder Magdeburg.
Bin gespannt auf die Sicht der Dinge eurer Gefühlslage 😬
Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..
Jo, wissen wir ja mittlerweile, du bist schon so ein richtiger Fan. ![]()
Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.
Welchen der vielen CL-Siege Flensburgs meinst du denn? Den einzigen, wo sie im Finale gegen den THW gewonnen haben? Das ist ja komisch, dass Fans des THW die Freude über Flensburgs Titel i.d.R. nicht geteilt haben. Was bei dir im Kopf manchmal vorgeht, wow...
Nice.
Fast 80 Tore, Wahnsinn.
Habt ihr im Re-Live denn die gleichen Probleme oder flutscht es da besser? Dann könnte es was mit dem Buffering zu tun haben, wurde auf den letzten Seiten ja auch schonmal erwähnt.
Schon klar.
Doch wer glaubt denn das dies wirklich jemand macht?
Hallenbetreiber, Geschäftsstellenvermieter, eventuell am Ende einfacg nur die Telekom - irgendwer wird sich schon melden, wenn Zahlungen ausbleiben.
Spätestens wenn die bisher als Darlehen gewährten Beträge des Gönnenden zurückgezahlt und Tricksereien mit Umwandlung in Anteile wegen der Satzung oder andere Hindernisse nicht funktionieren, wird es spannend, weil dann eigentlich unmittelbar eine Insolvenzanzeige folgen müsste.
Es werden Spieler verpflichtet die durch Sponsoren und Eigeneinnahmen finanziert werden, schaue einfach einmal welche Spieler von Sponsoren bezahlt werden. Wenn andere Vereine so nicht arbeiten sollte man nicht das Wort unseriös verwenden denn das ist wie es Hamburg macht gängige Praxis
Wo wurde das Wort unseriös in dem zitierten Beitrag genau verwendet?
Wo genau soll man das nachschauen? Sind die Vereinbarungen öffentlich einsehbar?
Selbst wenn, Betonung auf WENN, die Spielergehälter tatsächlich durch Einzelsponsoren gedeckt sein sollten (x doubt.gif), solange trotzdem Jahr für Jahr mehrere Millionen Fehlbetrag oben drauf kommen, ist das ganze Konstrukt einfach weiiiiit weg von ansatzweiser Seriösität. Welche Eigeneinnahmen? Aus dem gigantischen Zuschauerschnitt? Wohl kaum.. Das Thema Ver- (eigentlich wohl eher Über-)schuldung ist übrigens öffentlich einseh- und nachvollziehbar...
In der Badewanne, oha. Da hab ich anderes zu tun
Kapitän spielen? Mit Herrn Dr. Klöbner um die Ente streiten? Ferkelkram? Nanana! ![]()
![]()