Weil wieder die FIBO am gleichen WE stattfindet. Preislich für die Handballfans eine Katastrophe.
Für die FIBO-Fans preislich vermutlich auch eine Katastrophe, dass auf einmal immer so ein dusseliges Handballevent gleichzeitig stattfindet?
![]()
Weil wieder die FIBO am gleichen WE stattfindet. Preislich für die Handballfans eine Katastrophe.
Für die FIBO-Fans preislich vermutlich auch eine Katastrophe, dass auf einmal immer so ein dusseliges Handballevent gleichzeitig stattfindet?
![]()
Immer wieder vielen Dank an die Kartellbehörden! Seit man seinerzeit meinte, es müsse zwingend mehrere Anbieter geben, zum "Wohle des Nutzers", haben sich die Kosten vervielfacht und ein Ende ist nicht absehbar. In den 2000ern hat man 10€ oder so für Arena gezahlt und konnte 1. + 2. Liga komplett sehen, CL liefen die deutschen Partien auch größtenteils im Free TV - und heute? Und das wird durch die Übernahme dann besser oder wie? Na sicher und nein Danke, da greife ich lieber auf alternative Quellen zurück...
Edit: Pokalkarten fürs Final Four 2027
"Bitte beachte: Das Ticket ist für beide Tage (10. + 11.04.2027) gültig."
€dit: als ich den Beitrag gelesen hab, hieß es dort noch Karten fürs CL Final 4 verfügbar. Hat sich also erledigt / überschnitten ![]()
mal OT
ich bin für NUR "Champions" in der Champions League
heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")
Ich nicht, ich will die leistungsstärksten Teams sehen.
es gibt ein update. vor den Islandspiel sprach Dominik Klein von dem Ziel Bundeslligahandball in München.
https://www.handball-world.news/artikel/kleins…-werden-1161531
Zum Arzt muss Klein mit seinen Visionen nicht, aber Anzeichen sehe ich nicht.
Geht los jetzt...
Bayern hat gestern übrigens den Bundesliga Saisontore Rekord geknackt, 5 Spieltage vor Saisonende.
Der wird also nicht nur geknackt sondern pulverisiert. Wirklich beeindruckend, was der 5. Wahl Trainer Kompany da hinzaubert. Selbst als Nicht Bayern Fan bin ich begeistert. CL-Sieg wäre die Krönung.
Abwarten, so großzügig wie sie in der letzten Viertelstunde ihre Konter/Großchancen gegen Real verschenkt haben, ist die Nummer im Rückspiel noch lange nicht durch...
Doch ohne Papa? Warum dann FL? Es bleibt spannend.
Zu Kieler Transfers tut er das nicht, meldet er sich nicht zu Wort, da nutzt er seine Quellen nicht😅
Oh doch ![]()
Ja, der Widerspruch zwischen dem bombastisch aufgemachtem Clip und dem erbärmlichen Rumgeheule nach der Niederlage in Melsungen ist das eigentlich Interessante.
Dieser Clip begleitet uns schon Äonen länger, als das Melsungenspiel her ist...
Alles anzeigenBerlin hat ein herausforderndes Restprogramm:
05.04.2026, SC DHfK Leipzig (H)
12.04.2026, TBV Lemgo Lippe (A)
18./19.04.2026, DHB-Pokal Final Four
23.04.2026, VfL Gummersbach (H)
29./30.04.2026, EHF CL Viertelfinale
06./07.05.2026, EHF CL Viertelfinale
10.05.2026, THW Kiel (A)
21.05.2026, TSV Hannover-Burgdorf (H)
29.05.2026, ThSV Eisenach (A)
04.06.2026, MT Melsungen (A)
07.06.2026, SG Flensburg-Handewitt (H)Auch wenn die Füchse Berlin als Favorit in die meisten Spiele gehen werden, würde ich nur Leipzig und Hannover als "einfache" Spiele bezeichnen. Kurz nach dem DHB-Pokal-Wochenende gegen ausgeruhte Gummersbacher und kurz nach dem Champions-League-Viertelfinale bei ausgeruhten Kielern antreten zu müssen, wird kein Selbstläufer. Gegen Gummersbach, Lemgo und Flensburg haben die Füchse Berlin in der Hinrunde verloren.
Aus meiner Sicht sind die Restprogramme aller Kandidaten um P2/3 relativ sportlich:
SGF (41:11): Hannover (A), RNL (A), Melsungen, SCM (A), Lemgo, Stuttgart (A), Eisenach, Berlin (A)
Berlin (40:12): Leipzig, Lemgo (A), Gummersbach, Eisenach (A), Kiel (A), Hannover, Melsungen (A), SGF
Gummersbach (37:13): BHC (A), Wetzlar, Leipzig (A), Berlin (A), Göppingen, Erlangen (A), Minden, SCM (A), RNL
Flensburg und Gummersbach dürften jeweils eine Auswärtsniederlage in Magdeburg einkalkulieren, dementsprechend wird es sehr auf die direkten Duelle ankommen...
Kiel (36:16) hat vom Papier her wohl das vermeintlich leichteste Programm (Eisenach, HSV (A), Leipzig, Wetzlar (A), Berlin, BHC (A), GWD (A), Lemgo) - aber sorry, bei den Leistungen der letzten Wochen müsste eher 8 mal der SCM kommen, um Kretzsches Tipp zu erreichen, als dass man hier mit acht Siegen rechnen könnte. Über einen Heimsieg gegen Berlin, um die EHF-Quali abzusichern, hätte ich natürlich nichts einzuwenden...
Kretzsche hat auch behauptet das der SCM die 68 : 0 Saison spielt
Mit dem Tipp ist er verutlich näher dran als mit THW auf P2...
Mindestens einer von uns ist der Wal. Rate mal wer?
Argh, man könnte so schön was mit "Deine Mudda" antworten aber ich lasse es natürlich!
![]()
Es gab halt schlicht noch keinen guten (!!!) Alleinherrscher! Eine Diktatur mit gutem Diktatur wäre erheblich besser als jeder Demokratie!
Aua mein Kopf ![]()
Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.
Denke auch, solche Experimente sollte man den sympathischen Berlinern überlassen...
Schade, dass die Costa's nicht mit Kiel in Verbindung gebracht werden.
Ein Glück, dass dem nicht so ist. Das wäre doch einfach nur Blödsinn, vor allem vor dem Hintergrund der kolportierten 1,5M€ Ausstiegsklauseln...
Freundschaft!
Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.
Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.
Berlin muss auch noch nach Lemgo, Kiel und Kassel und hat Gummersbach und Flensburg zu Hause. Am Ende werden sie es aber wohl leider auf Platz2 schaffen. Gummersbach könnte m.M.n. durchaus noch vor Flensburg landen.
Unabhängig von den vermeintlich günstigen absoluten Zahlen finde ich knapp 30% Preissteigerung binnen zwei Saisons schon heftig.
Hannover in der aktuellen Verfassung darf doch aber für den Tabellenzweiten keine Herausforderung sein.
Da muss halt einiges finanziert werden und vom Ausrüster kommt es ja scheinbar nicht ![]()
Der zweite Platz war doch jahrelang in den Regularieren als zusätzlicher Startplatz über das Nationenranking definiert und mitnichten eine Wildcard?