Hat der THW heute wieder keine (Bundesliga) Motivation bzw Lust??
Beiträge von OstseeZebra
-
-
Worst Case....langer Ausfall Gisli...und dann??
-
Die KN hält dagegen:
Gutes Omen für die Zebras: Bisher ist der THW Kiel noch nie gegen Montpellier aus einem Wettbewerb ausgeschieden.
Die Teams trafen bis dato nur in der Gruppenphase der Champions League aufeinander, zuletzt in der Saison 2021/22. Damals unterlagen die Zebras in Montpellier mit 30:37, revanchierten sich im Rückspiel aber mit einem 35:26-Sieg. Die einzige Heimniederlage gegen die Franzosen setzte es 2022 denkbar knapp mit 23:24.
Kann dann gerne wieder so passieren ...
Allerdings waren das Gruppenspiele Und keine K.O. Spiele...was schon ein kleiner Unterschied ist 😉
-
Würde sogar sagen, das Montpellier Kiel nicht wirklich liegt. Da gab es auch schon mächtig Prügel....
Aber diese CL Saison scheint ja vieles anders zu sein....siehe die Spiele gegen Paris.
Kielce ist auch nicht mehr so stark wie vor zwei, drei Jahren! Bei denen muss viel passen, um den SCM zu schlagen...
-
Was man bei der Diskussion nicht vergessen darf ist, wie lange werden die "modernen " Handballer ala Gisli, Gidsel etc spielen bzw gesund bleiben?
Der Stil ist arg auf Verschleiß ausgelegt!
Bin gespannt, wie lange es vor allem Gisli schafft und ob es nicht irgendwann in eine"ruhigere" Liga geht oder ganz Schluss ist....
-
Ich habe dss Gefühl, dss Filip kein Umbruch kann und keinen Spieler entwickeln bzw besser macht.
Seine Ansprachen in der Auszeit sind gruselig....und planlos....am Ende kommt immer 7:6...
-
Das war wieder mal nüscht...enttäuschend...fast blamabel in eigener Halle...!!
-
Gisli Handballer des Jahres!
Dazu Benno und der SCM..
Alle zurecht....herzliche Glückwünsche!!
-
Mein Beitrag bezog sich auf die Vereinsebene, nicht auf die Nationalmannschaft.
Aber wenn du schon mit der Nationalmannschaft anfängst...
Ich würde den Spieß umdrehen und sagen , dass solche Rücktritte wie Peke, Wiencek, Weinhold etc in anderen Nationalmannschaften nicht so häufig vorkommen. Oder das man mal Turniere ausfallen lässt , weil der Zahnarzt gerade Zeit hat 😉
Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, spielen die Spieler ( Stars ) in anderen Nationalmannschaften deutlich länger und würden niemals aus eigener Initiative die Nationalmannschaft verlassen.
Ekberg würde mir jetzt spontan als Gegenbeispiel einfallen, dann müsste ich schon überlegen
Dule hat einen ganz anderen Nationalstolz, den viele auf dem Balkan haben, als manch andere...
Könnte man eine politische Diskussion aufmachen....
-
Oh....jetzt auch Gruppensieger...Barca hats vergeigt!!
Dann wird's Kielce oder GOG...
-
Glückwunsch zum Auswärtssieg!
Starke Vorstellung in Väschprem!
Jetzt dann wohl gegen Paris wenn ich nicht irre.....nicht schlecht...
Nun Aber mit breiter Brust gegen die Füchse!
-
Glückwunsch zu Platz 1 in dieser starken Gruppe!!
Hätte ich so nicht erwartet.
CL und Buli echt komplett andere Leistungen!
-
Schade....am Ende zum glück noch einen Punkt geholt....mit Torhüter gewinnt man dort...
-
Was ein enttäuschender Auftritt...vorne wie hinten...dazu keine Torhüter... :-(((
-
Der "Vorteil" bei Kiel könnte sein, dass mit bambam und peke der innenblock regenerieren und trainieren konnte! Dazu noch weinhold und gurbindo....ausserdem kommt ein euphorisierter Torhüter von der EM zurück...
-
Wenn das klar ist, warum dann die Fragen?
Versteh ich nicht.
Sorry....hast du dann wirklich nicht verstanden

-
Keiner ist größer als der Verein.
5€ ins Phrasenschwein

-
Dann muss man sich die Frage stellen: Warum hat Kiel ihn geholt??
Damit kein anderer Verein ihn bekommt?
Das das alles nicht von heute auf morgen funktioniert ist klar.....
Aber wenn man an die ersten Spiele zurück denkt, wie er da gespielt hat....und jetzt die letzten Spiele nimmt...da hat man ihn schon "rasiert"....spielt er viel zurückhaltender, läuft an Lücken vorbei, in die sonst rein ist etc...
-
Wenn man ihn in Kiel weiter "an die Leine legt" ...dann wird er nicht lange in Kiel bleiben befürchte ich!
Denn womit er uns alle aktuell begeistert, das darf er - aus meiner Sicht - in Kiel nicht spielen. Hatte man in den letzten punktspielen schon gesehen, wie zurückhaltend er gespielt hat.
-
Also bei jedem 1 gegen 1 von Gisli halte ich die Luft an...was der sich schon wieder rein haut.....bin gespannt, wie lange das gut geht...
Marsenic hatte ihn auch eben ordentlich am wurfarm...
Aber die Isis haben ne geile Truppe...machen nur zu viele fehler..