Glückwunsch dem SCM zum 3. Sieg im Super Globus!!
Beiträge von OstseeZebra
-
-
Zurück zum Thema...Kiel gewinnt bei den RNL!!!
Und das, obwohl RNL die deutlich bessere Torhüter Quote hatte....aber auch 16 TRF..
Am Ende deutlicher Sieg !
Und Skippa fand ich heute recht zurückhaltend, was eigene 1:1 Aktionen betrifft.
Jetzt darf man gespannt sein, wie es gegen aalborg und Berlin läuft.
-
Mir nicht. Kiel traue ich es eher zu nochmal einzugreifen, als dass Kronau bis zum Ende oben dran bleibt.
Und ich wette, dass du dich oft freust, wenn Kiel verliert.
Klar werden sie "eingreifen"....da sie dem SCM...den Füchsen oder Flensburg Minuspunkte zufügen können - aber jetzt noch von Meisterschaft zu reden oder daran zu denken...
Man muss aktuell zusehen, daß man überhaupt das internationale Geschäft erreicht.
-
Er ist ein Entscheidungsträger und dafür wurde er geholt. Du hast natürlich absolut Recht, dass Handball ein Teamsport ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder gleich viel Verantwortung hat, sondern dass jeder seine Rolle adäquat ausfüllen muss. Und gerade bei Kiel sehe ich zumindest solange Weinhold noch verletzt ist, keinen, der auf hohem Niveau Entscheidungen treffen kann. Auch ein Johansson ist eher ein Hybrid- als ein Entscheidungsspieler. Wenn Johansson oder Bilyk die Entscheidungen treffen sollen, geht es gegen gute Teams Vollbrett in die Hose. Wenn Skipagotu den Verantwortlichen zu viele Entscheidungen trifft, wird man nicht drum rum kommen, im Sommer noch einen weiteren Entscheidungsträger zu verpflichten.
Volle Zustimmung!
Und ich habe zig Jahre Handball gespielt...auch 3. Liga.
Und ich hätte mich als RR über so einen Mittelmann tierisch gefreut! Denn er hätte auch mich besser gemacht!
Er schafft noch räume und Chancen, die viel gar nicht hinbekommen! Dazu ein geniales 1:1. Und ich hätte mich auf seine Spielweise einstellen müssen....weil sie das gesamte Team weiterbringt.
Aber es dauert halt, bis das miteinander funktioniert. Der Kerl ist gerade mal paar Monate da!!
Ohne ihn hätte man z.b. in Paris nicht gewonnen!!
Einen Ivano Balic hat man auch machen lassen.
Sollte man ihn jetzt "in Ketten legen" und eine andere Spielweise "fordern"....dann passt es nicht!!
Dann kan man sich nen "Standardballverteiler" holen...
-
skippa ist für mich auch derjenige, der im aktuell pomadigen Angriffsspiel des THW den Unterschied macht. Ihn jetzt öffentlich zum Sündenbock zu machen ist ja wohl eine Frechheit!! Der Bursche ist 21 (?)...neue Liga...neues Land...neue Sprache...
Ein absolut genialer Handballer, der Fehler machen darf!
Wo sind denn jetzt die gestandenen Profis?
Unglaublich ....
Sollte man ihm jetzt seine "Freigeistfähigkeiten" nehmen, ist er beim THW nicht richtig aufgehoben!
-
Ja - leider gibt es bei uns SCM-Fans, für die man sich schämt. Zum Glück ist das nur ein geringer Teil.
Kann und muss ich leider bestätigen, als ich 2019 (war es glaube ich) zum Final 4 in Machdeburch war!
Aber - bevor es wieder los geht - solche Schwachmaten haste überall!
-
Vielleicht hat man der Mannschaft zu sehr mitgeteilt (oder sie haben es ständig irgendwo gelesen), das es ohne Landin und Sagosen gaaaanz gaaanz schwer wird diese Saison.....
Und je öfter man das liest und hört....irgendwann glaubt man daran...ab und an....gerade wenn es nicht gleich läuft..
So verkauft man z.b. Lügen.... 😉
-
Bei aller Sympathie für Filip - aber wie heisst es so schön: niemand ist größer als der verein.
Seine Auszeiten sind gruselig.....entweder viel zu spät oder er scheint mir planlos.
Bestes Beispiel gestern die Einwechslung von Wallinius...wann war das - 56.min..bei -5 ?
Dachte er, das er jetzt 5 Tore wirft? Was soll der Blödsinn?
Als Spieler würde ich mir total verarscht vorkommen...ist sein Job hin oder her!
Warum bringt er ihn nicht früher? Weil er ihm nicht vertraut.....
-
Aber woher die Diskrepanz zwischen dem Paris Spiel und heute?
Kiel war in den ersten 20min gar nicht da...und kam dann auch nicht mehr richtig rein.
In Paris brannten sie von der ersten Minute an!
Gibt es ein "Einstellungsproblem" ??
-
Ohne Worte!!
Ich dachte sie sind nach dem Paris Spiel in der Spur. Totaler Rückfall!
Und sorry....aber Filip hat momentan keinen Plan ausser 7:6 vorne und 6:0 oder 3:2:1 hinten!
So wird es selbst für EHF Cup nächstes Jahr schwer!
-
Der SCM steht richtig gut da und wird heute Abend in der CL punktgleich mit Veszprem sein.
Nicht ganz....Väschprem wirft in Barcelona 41 (!) Tore und gewinnt....
schon etwas überraschend.
Aber dafür vergeigt GOG +6 zur HZ in Porto und verliert-1.
Sieht doch gut aus für den SCM....
-
Ja wie geil!!
Glückwunsch....mit +6 gewinnen nicht viele in Paris.
Was eine starke 2. HZ...!!
Skippa richtig stark und gut, das Filip ihn hat trotz mancher Graupen spielen lassen!
Und Ailton im Tor auch super am Ende!
Wäre schön, wenn der Knoten jetzt geplatzt ist!
-
Mit etwas mehr Torhüter und Rückraum links kann man Paris schlagen!!
Trotz vieler Schwächen nur -1 zur Halbzeit.....eigentlich unklar.
-
nicht berauschend...aber gewonnen...ab nach hause 😉
-
Ich sage nur: Portner!!
Mit Abstand bester Mann auf der Platte!
-
Jupp....die nächste Enttäuschung!
Und das Spiel muss man nicht verlieren!
Aber immer wenn man dran war...kommen techn. Fehler oder man bekommt die Abpraller nicht.
Da ist mächtig der Wurm drin!!!
Und zu Kolstad - völlig überbewertet die Truppe!!
-
Dafür gehen die, die sie treffen, immer rein

-
interessant, das die SCM Aussen laut Statistik die schlechteste Quote in der Buli haben...
Hätte ich so nicht gedacht...
Aber Speedi hat in HZ 1 gezeigt wieso 😉
-
Und wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet

18 Torhüter Paraden von Kiel und 34 Tore reichen nicht zum Sieg :-((
Leipzigs Keeper hatten zusammen 9 Paraden....
-
Sorry, aber genau dieses Denken spiegelt doch das Problem des deutschen Handballs perfekt wider. Du schreibst "werden kann", nur weil er jung ist. Skipagotu ist klar der beste Rückraumspieler des THW und dementsprechend bereits sehr wertvoll für den THW, da gibt es aber mal gar kein Vertun.
Ist ja gut....sorry, das ich ihm noch keinen Heiligenschein aufgesetzt habe!!
Für mich persönlich gehört da noch mehr dazu, als nach ein paar Spielen schon zu sagen, das er der "beste Rückraumspieler des THW" ist....da ist noch viel Luft nach oben in vielen Situationen. Was auch seinem jungen Alter, Erfahrung, neuer Verein, neue Liga, neue Sprache etc geschuldet ist.
Das er das allerdings mal wird - daran habe ich keine Zweifel!!