Beiträge von OstseeZebra

Sorry, hatte vergessen, wir sind ja beim Handball.

Ihr seid also von der Fraktion; als Deutscher bin ich für Deutschland, egal welche Truppe da spielt.

Würdest du auch ein Flensburg-Trikot überstreifen?

Der Klub sollte mir schon sympathisch sein ;)

Nach Kiel und dem SCM kommt dann eine Weile nichts....kann dich also beruhigen - kein weiteres Trikot/ Shirt würde ich tragen 8)

Wir machen das so: Ihr drückt uns um 18.45 die Daumen und wenn wir dann hoffentlich durch sind, machen wir das für Euch. ;) Mir wäre es am liebsten, wir wären beide in Köln dabei.

Das wäre natürlich am geilsten!

Allerdings fehlt mir bei Kiel etwas die Fantasie, das die das schaffen......würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen... ;)

Ich habe ein gutes Gefühl für morgen.....bei Plock "freut" man sich, das so viele Spieler beim SCM fehlen und da werden ein paar Prozente fehlen! Kenne das aus eigener Erfahrung ;)

Dazu in Magdeburg......der Sieg gegen die RNL im Rücken, der der Truppe gezeigt hat, das man es auch ohne die Verletzten packen kann.

Außerdem möchte ich eine deutsche Mannschaft live vor Ort in Köln sehen und da sehe ich die Chancen beim SCM höher als beim THW...trotz der personellen Probleme (die Kiel ja auch hat) :cool:

Puh...das wäre der Super Gau!

Das wünscht man keinem Team!

Wenn sich das bestätigen sollte, kann es aus meiner Sicht nur noch heißen irgendwie Platz 2 sichern!

Dann halt auf F4 verzichten - so gern ich den SCM dort sehen würde.

Aber - Todgesagte leben länger ;)

5€ ins Phrasenschwein :-))

Weiß jemand genaueres zur Verletzung von Bilyk. Hat man Hoffnung/Aussicht auf völlige Kurierung in den nächsten Wochen?

Soll Adduktorenprobleme haben. Und das kann dauern...

Das merkst du erst im Spiel, ob es ausgeheilt ist.

Man hat ja gestern gesehen, das bei ihm nicht viel ging...aus Angst vielleicht...

Schade, aber das war es wohl mit Köln...

Glaube nicht, das man dort mit 5 Toren gewinnen wird.

Mit voller Kapelle vielleicht - aber dann hätte man gestern auch nicht verloren.

Zumal es jetzt in Stuttgart auch nicht einfach wird und alle voll Powern müssen.

Schwieriger Spagat jetzt für euch.......alles rein hauen gegen die RNL oder Spieler schonen für das Plock Spiel....

Meisterschaft oder CL ?

Beide Spiele voll Power wird nicht funktionieren vermute ich.

Bei aller toller Moral etc....

Die RNL sind ausgeruht und werden ordentlich Tempo bolzen. Frage wird sein, wer ist überhaupt halbwegs fit?

Was hat Weber eigentlich...Adduktoren? Dann wird das nichts. Bergendahl sollte man jetzt raus lassen, bevor da noch mehr kaputt geht.

Und Gisli...auch Risiko...

Möchte nicht in Bennos Haut stecken.

Hoffe natürlich, das der SCM es wenigstens nach Köln schafft!!

Denn Kiel wird wohl keine 5 Tore in Paris raus holen...

Tja....dann bleibt zu hoffen, das Plock es nicht so wie in Nantes macht - da war das Hinspiel auch Unentschieden und niemand hat mit einem Sieg gerechnet.

Damit der SCM wenigstens in Köln dabei ist!

Allerdings mit dem RNL Spiel dann im Rücken und den angeschlagenen Spielern.....

Glaube nicht daran, das Kiel mit der Truppe mit 5 Toren in Paris gewinnt - außer bei denen verletzen sich welche im Training.

Zwei Viertelfinals, die gut die Halbfinals in Köln sein könnten ;)

Kiel vs Paris und Väschprem vs Kielce völlig offen.

Die anderen beiden Partien für mich schon entschieden.

GOG wird gegen Barca keine Chance haben, auch wenn sie Aalborg rausgeschmissen haben.

Na und SCM - bestes Los ever...welcome to Cologne ;)

Wie ich schon schrieb - wenn man Plock nicht in zwei Spielen rausschmeißt, dann hat man es auch nicht verdient! Für mich die mit Abstand schwächste Truppe im Viertelfinale!

Am EHF Final4-Wochenende (17./18. Juni) gibt es lediglich eine Überschneidung mit der Gartenmesse spoga + gafa, die aber deutlich kleiner ist als die FIBO und erst ab 18.06. beginnt. Da sollte weniger problematisch sein.

Das kannst aber voll vergessen!

Hätte es ja nicht geschrieben, wenn ich mich nicht schlau bzw nach Zimmern gesucht hätte! Habe nämlich Tickets.

War im letzten Jahr im "nh Hotel" - schon da wollten die 150€/ Nacht für ein Zimmer.

Jetzt wollen die 300€/ Nacht!!

Hatte die sogar angeschrieben und gemeint, das ich das Zimmer nicht kaufen, sondern mieten möchte - zurück kam, das ja Messe ist und Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Und so schaut es überall aus. Außer man geht in eine "Absteige" oder 10-Mann Zimmer oder nach außerhalb. Selbst bei "air bnb" ist nichts zu holen.

Aber vielleicht hast du ja diverse Tipps?

Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und gratuliere Magdeburg zum Einzug in Final 4 in Köln! 8)

Das gestern war das schwächste Achtelfinale...Nantes überhaupt nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu dem Spiel, wo man Kiel überrollt hatte! Und Plock war nicht viel besser! Haben halt gekämpft und das Unvermögen von Nantes ausgenutzt!

Sollte man es dann doch nicht schaffen - was ich nicht glaube - dann hat man es auch nicht verdient mit Köln!!! ;)

Also - mal bisserl mehr Zuversicht hier! :)

Zur Info - in Köln ist am Final4 Wochenende so eine bekloppte Messe.

Dadurch gibt es kaum noch Zimmer bzw bezahlbare Zimmer!! Man findet kaum was halbwegs vernünftiges unter 200€ die Nacht!

Außer man wohnt außerhalb - was aber auch doof ist irgendwie...

Das ist doch die Frage, warum die Abwehr schwächelt? Die Abwehr war doch immer eine der Kieler Stärken. Neben der starken 6:0 konnte Kiel auch so gut wie kein anderes Team ne sehr gute 5:1 stellen. Jicha hat noch in der letzten Saison mit Peke und BamBam im IB dem SCM in der GETEC und im Pokalfinale den Zahn gezogen. Auch im Supercup im Sommer. Es hatten auch sonst alle Mannschaften schwer zu tun, um gegen Kiel auf 30 und mehr Tore zu kommen. Das passierte eher selten, nun aber häufiger. Bei den gleichen Spielern und unter dem gleichen Trainer. Woran liegt es?

Ich glaube, das Peke noch nicht richtig wieder "rund" läuft und BamBam wirkt auch irgendwie "fertig"...Dazu natürlich, das die Jungs auch nicht jünger werden! Und nach der WM kommen sie so gar nicht in Tritt...als wenn denen die Pause nicht bekommen ist. Was Kiel momentan an Toren bekommt ist unglaublich. Dazu kommt dann, das Landin aktuell auch nicht in Form ist - es kommt irgendwie alles zusammen gerade.

Verstehe nur nicht, warum Landin gestern so lange im Tor stand, obwohl er nichts hielt... Mrkva dann kam und zwei fette Paraden hatte...und wenige Minuten später wieder draußen war ???