Zeitz weg, RTH weg, Dissinger weg, Vujin krank und bald weg, Alfred bald weg. Der neue Palmarsson da. Da können sie ja das THW-Forum wieder aufmachen.
Dafür wäre ich auch....das Forum hier ist nicht wirklich Klasse ![]()
Zeitz weg, RTH weg, Dissinger weg, Vujin krank und bald weg, Alfred bald weg. Der neue Palmarsson da. Da können sie ja das THW-Forum wieder aufmachen.
Dafür wäre ich auch....das Forum hier ist nicht wirklich Klasse ![]()
Glückwunsch an den SCM für ein bockstarkes Spiel!!! Das Tempospiel macht echt Spass sich anzuschauen! Die 2+2 Minuten waren vielleicht der Knackpunkt - aber der THW hätte dort nie gewonnen! Der SCM spielt momentan voll am oberen Limit. Aber wie schon jemand schrieb - wir sind am 5.Spieltag...da kommt noch eine WM 2019, Pokal und EHF Cup/CL.....die Saison ist noch soooo lang. Ich gehe davon aus das der THW sich noch fängt! Bei aller Euphorie der Magdeburger - ich würde ihnen den Titel gönnen wenn der THW nicht will
Aber ich sehe ein großes Problem - und das ist die "zweite'" Reihe! Die erste 7 wird das Niveau so nicht eine Saison halten können und was dann von der Bank kommt ist in meinen Augen nicht stark genug....bis auf Damgaard und Christiansen. Das gleiche sehe ich für die Löwen. Aber bis jetzt-----RESPEKT !!!
Für mich ist Kiel Favorit, hat den teureren kader, dadurch die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Und ich sehe es auch so, dass (ohne dass das ein Naturgesetz ist) durch die Niederlage in Flensburg eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel weniger wahrscheinlich geworden ist. Pech für Magdeburg, dass sie gerade jetzt gegen Kiel ran müssen.
Mit dem ersten Satz gebe ich dir zum Teil ja Recht...aber was nützt das Alles, wenn die meisten Spieler aktuell die mögliche Leistung nicht abrufen. Bis auf Ekberg, Peke, BamBam, Nilsson und zum Teil die Torhüter laufen doch alle ihrer Form hinterher. Da bringt die "bessere Bank" dann auch nichts. Und beim SCM spielt die erste 7 momentan schon Top und besser. Und stellt traditionell ne super Abwehr - die der THW mit seiner momentanen Form und Spielweise schwer zu knacken bekommen wird. Wenn die Abwehr des THW so spielt wie in der 1. HZ gegen Flensburg - alle zu weit auseinander - und man das Tempospiel nicht verhindert bekommt - dann wird die erste 7 des SCM genug Vorsprung raus werfen und dann mit zwischenzeitlichem Personalwechsel auch "verwalten" können. Beim THW muss vielmehr zusammen passen um das Spiel zu gewinnen als beim SCM. Daher ist Machdeburch für mich schon Favorit.....
Für Kiel eigentlich eine Kopie des Flensburg Spiel - sie müssen zusehen, das sie das Tempospiel des SCM nicht zulassen! Heisst - keine Fehler und nicht zu viele Fehlwürfe wie gegen die SG. Und wenn - dann ganz weit weg in die Halle...wenn möglich
In der Abwehr werden sie mit Sicherheit ihr Ding wieder mit der offensiven Deckung spielen. Da hat der SCM mit Sully, Bezjak und Lagerbeer aber Leute, die das auch wieder knacken können. Aber nicht über 60min.....und ob die "zweite Reihe" das hin bekommt?? Wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Begegnung!
Für mich ist es auch ein glücklicher Sieg der SG - Glückwunsch dazu! Die erste 7 ist top und eingespielt......aber was kommt dann? So langsam müssen die Jeppsson, Röd und wie sie heißen aus der "zweiten" Reihe" mehr Spielanteile bekommen....auch im Angriff. Die CL geht los und die Spiele und Reisen werden mehr. Da sehe ich ein "Problem" bei der SG. Nur mit Glandorf, Lauge und Jimmy kommt man nicht durch die Saison.
Ich fand die offensive Abwehr teilweise gar nicht so schlecht vom THW - zum Teil natürlich super gelöst von Flensburg, aber mitunter die SG auch ratlos. Denke, das wird sich noch besser einspielen mit der Zeit. Pech waren die ganzen Pfostentreffer....sonst wäre das Resultat auch ein anderes. Was mir "Kopfzerbrechen" bereitet sind die Leistungen einiger Spieler. Dissinger, Vujin ist man irgendwie schon gewohnt...aber was ist mit Bilyk? Der kommt irgendwie auch nicht in Fahrt. Der Kader sieht auf dem Papier super aus - für mich der beste der Liga in der Breite. Aber nützt alles nichts, wenn die Hälfte ihre Form nicht findet.
Verlieren kann man gegen Magdeburg und die RNL.
Die Frage ist immer wie verliere ich... Auch gegen Bietigheim war die erste Halbzeit sehr schlecht... Ich glaube da waren es 16 oder 17 Gegentore...
Mir geht es nicht um die 2:4 Punkte, sondern eher darum wie die Zustande kamen...
So sehe ich das auch......verlieren kann man - aber es kommt auf die Art und Weise an! Und die war bei Melsungen gestern schon erschreckend! Die haben sich einfach nur "ergeben". Schau die "Eulen" gestern an...die lagen in Minden 8:16 zurück und kämpfen sich auf Unentschieden ran....zwar mit -1 am Ende verloren - aber die haben sich nicht aufgegeben. Also ich glaube, der Grimm wird es dort nicht mehr lange machen....das stimmt da irgendwie nicht.
Taleski kam für die letzten ca. 7-8 Minuten. Ansonsten hat Jacobsen in der 2. Halbzeit Mensah für Fäth gebracht, der die komplette 1. Halbzeit im Angriff gespielt hat. Nielsen war nur bei der einzigen Überzahl auf dem Feld, als 2. Kreisläufer. Lipovina, Radivojevic, Tollbring und Palicka haben nicht gespielt. Petersson bekam in der 2. Halbzeit Pausen in der Abwehr. Interessant dürfte sein, wer am Sonntag in Bietigheim spielt. Würde mich nicht überraschen, wenn dann Tollbring und Radivojevic in der Anfangsformation stehen würden.
Ah okay...danke für die Info! Im Prinzip ja nicht wirklich durchgewechselt ![]()
Ich denke schon, das der THW wieder mit der spanischen 6:0 beginnen wird. Das sah mit Dule und Reinkind auf den Halbpositionen in der 1. HZ richtig gut aus. Da hatten sie einen guten Abstand zum Gegenspieler und haben die sofort fest machen können. Das kann auch gegen Lauge und Glandorf funksen. Allerdings kann die SG das natürlich auch knacken......Wird ein interessantes Spiel werden, da beide noch sehr viel Luft nach oben haben. Entscheidend wird sein, wer den besseren Torhüter hat und bei wem die "zweite Reihe" am besten funktioniert. Klaren Favoriten gibt es für mich nicht....
Für mich war das in der 2. HZ teilweise schon Arbeitsverweigerung von Melsungen! Oder man hat schon gegen den Trainer gespielt - der in meinen Augen auch mehr als "seltsam" gewechselt hat. Aber bei aller Klasse der RNL - so darf man sich nicht präsentieren!!!! Da sollte sich jeder auf der Platte bei der Ehre gepackt fühlen! Hätten die Löwen nicht wieder so "rumgeschludert"...dann wäre es ein richtiges Debakel geworden. Ich hatte nachher umgeschaltet zum Göppingen Spiel - weil es spannender war und mich der Hallensprecher wieder mal genervt hatte - hat die Zaubermaus eigentlich bei +10 mal Taleski, Radidingsbums, Lipovina etc gebracht...mal durchgewechselt?
Der Andy wird die MT zusammen mit Kohlbacher und Petersson schon auseinander nehmen ![]()
Apfel und Palle erwähne ich gar nicht....einer ist ja immer in top Form ![]()
Hat halt bei den RNL extrem von Schmid profitiert - was die beiden teilweise veranstaltet haben.......Hätte nicht gedacht, das er beim THW mal 10 Buden vom Kreis machen wird - ohne das Schmid dabei ist
Im Mittelblock mit BamBam natürlich oberstes Regal!! Das sah gestern in der 1. HZ schon richtig gut aus - auch mit Dule und Reinkind auf den halben Positionen vorgezogen! Wenn Dahmke dem Außen nicht ständig so viel Platz gelassen hätte - dann hätte das zur HZ schon anders ausgesehen.
Na da hat der SCM ja alle schön verschaukelt - wer alles verletzt ist und gar nicht mitgereist ist ![]()
Erneut starkes Tempospiel des SCM und dann ein eigentlich nicht so überraschender Sieg - waren ja alle dabei
Momentan schaut das echt gut aus, was da gespielt wird! Allerdings glaube ich nicht, das die Mannschaft das lange durchhält. Dazu ist das Tempospiel zu abhängig von der ersten 7. Wenn da mal Bezjak oder O'Sullivan länger ausfallen - bin gespannt auf Plan B von Benno. Aber momentan - Respekt...sehr stark!
Was ich gestern komisch fand, war bei der Auszeit des SCM so in der 50.min......Mal einer darauf geachtet, wo und wie Damgaard stand? Gefühlt 5m neben den Feldspielern beim Torwart und Betreuer...als wenn ihn das alles nichts angeht. Kann somit gar nicht mitbekommen haben, was Benno gesagt hat. Beim "Schlachtruf" nach der Auszeit auch nur halbherzig zu den anderen hin und dann doch nicht mitgemacht. Irgendwie "befremdlich"....
Und wenn es "nur" 8.000 gewesen sein sollten - immer noch mehr als in anderen Hallen
Aber im TV sah es schon sehr sehr voll aus. Und an einem Dienstag schaut sich der eine oder andere das Spiel wohl auch eher im TV an.....
Ansonsten wieder ein mächtiges Auf und Ab im Spiel......1. HZ sehr starke Abwehr und ein super Pekeler. In der 2. HZ dann total den Faden verloren...kein Zugriff mehr in der Abwehr und Vorne lief auch nicht mehr viel zusammen, so das das Spiel echt noch mal spannend wurde. Die Umstellung von Alfred auf 3:2:1 war dann der Schlüssel zum Erfolg am Schluss. Am Samstag gegen Flensburg wird man dann sehen, wo der THW aktuell wirklich steht.
Mal wieder zurück zur aktuellen Saison....
Nach dem "dürftigen" Aufgalopp vom Sonntag heute das erste Heimspiel. Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen! Vor allem, was den Angriff betrifft.....da ist ja noch reichlich Luft nach oben. Abwehr bin ich gespannt, ob wieder die offensive 6:0 gespielt wird. Hatte in der 1. HZ gegen die Eulen nicht wirklich gut funktioniert. Aber das wird wohl noch dauern, bis da alle Räder ineinander greifen. Da darf man dann gespannt sein, wie es ausschaut, wenn es gegen die Löwen, Flensburg oder den SCM geht. Ansonsten natürlich "klarer" Heimsieg ![]()
Alfred hatte doch im Interview nach dem Spiel gesagt, das Nilsson und Bilyk momentan besser sind als Dissinger. Und er sieht sie täglich im Training....Das ist doch eine klare Aussage. Und das er die beiden nach Fehlwürfen nicht gleich wieder runter nimmt - was ihm ja sonst auch immer angekreidet wurde - ist doch auch okay. Dissinger hat es nun mal schwer gegen zwei fitte Jungspunde anzukommen......
Sollten sich die Ausfälle dann wirklich auch bestätigen - dann sind das natürlich keine gute Voraussetzungen. Allerdings hat die Truppe momentan einen guten Lauf, eine gute Stimmung und dann müssen halt mal andere ran. Mit etwas mehr Spielzeit und der Gewissheit, nicht sofort wieder raus zu müssen, kann auch die "zweite" Reihe was reißen. Wichtig wird ne super Abwehr und ein starker Green sein....und dann erste, zweite Welle mit Matze und Weber. So pessimistisch sehe ich das nicht heute Abend....
Denke das die SG zu Hause gewinnen wird - der Heimvorteil ist da nicht zu unterschätzen und "lähmt" die Gegner in der Flensburger Arena ja dann auch teilweise. Von daher...schweres Spiel trotzdem aber am Ende 2 Pluspunkte für die Flensen....
Ist es möglich, das man mal euren Hallensprecher etwas "ruhig stellt" während es Spiels?? Der Typ ist die größte Nervensäge, die ich je bei Handballübertragungen gehört habe....geht gar nicht! Hatte gehofft, das es diese Saison besser wird...denkste! Immer dieses gefühlt 10x brüllen des Torschützen und der Versuch, das Publikum zu animieren. Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....
Nun ist es also offiziell...Dario Quenstedt wechselt 2019 zum THW für 3 Jahre als Ersatz für Wolff. Tja...ob das so nun der gleichwertige Ersatz ist...Auf alle Fälle für mich die klare Nr. 2 hinter Landin. Finde auch, das er in der letzten Saison nicht sooooo stark gehalten hat. Es gibt andere Gespanne in der Buli, die stärker sind....
Eigentlich ein Spieltag der Überraschungen in allen Spielen.
Das der SCM so klar in Melsungen gewinnt war nicht unbedingt zu erwarten. Magdeburg mit einem super Tempohandball und starker Abwehr. Melsungen wieder nur mit der "Brechstange".
Berlin verliert in Göppingen - ich hatte es getippt
in Göppingen ist es unangenehm und Berlin konnte den Ausfall von Wiede und Lindberg nicht kompensieren.
Größte Überraschung sicherlich die Niederlage von Leipzig. Sind von Anfang an nur hinterher gerannt. Irgendwie scheint das mit Biegler nicht zu funktionieren. Als der letzte Saison kam, ging es nur bergab. Das war unter Haber ganz anders. Biegler ist mein Tipp auf die erste Trainerentlassung!