Beiträge von OstseeZebra

Starker Auftritt des SCM! Man hatte gesehen, das die Truppe einen Plan hatte - Tempospiel - und das auch super und diszipliniert umgesetzt hat. Dazu ein bockstarker Green im Tor und Bezjak als Denker und Lenker im Angriff stark. Melsungen dagegen eigentlich wie immer - spielerisch limitiert und nur auf "Krafthandball" aus. Frage wird nur sein, wann wird Damgaard wieder fit und wer kann ansonsten gleichwertig für Entlastung sorgen. Denn mit dem Tempohandball - den Benno laut Interview spielen lassen will - kommt man mit Musa, Bezjak, O'Sullivan und Lagergreen nicht durch die Saison.

Kurzweiliges und interessanten Spiel. Beide Mannschaften haben noch mächtig Luft nach oben. Die RNL hatten doch einige Probleme gerade in der Abwehr. Der Mittelblock - logischerweise - noch mit einigen Abstimmungsproblemen. Dadurch dann viel Raum für den Kreisläufer der Flensen, der den gut genutzt hat. Im Angriff wieder die "gleiche Leier"....steht und fällt mit Schmid. Und Petersson darf auch nicht ausfallen! Respekt, was er und Goggi da leisten! Die SG mit einer eingespielten ersten 6.....da darf man gespannt sein, wie die "zweite Reihe" dann funksen wird und wie schnell die Torhüter mit der Abwehr harmonieren werden. Aber wird keine einfache Saison schätze ich.

Mit so einem Ergebnis hätte ich jetzt nicht gerechnet....gerade nach den Siegen gegen Flensburg und Barca. Okay...ist "nur" Vorbereitung - aber wenn man solche Spiele gewinnt, ist das ja auch gut für die Stimmung und das Gefühl. Wenn man so ein Spiel, dazu in eigener Halle, so klar verliert.....kann Spuren hinterlassen. Und dann wieder gegen Hannover, die dem THW ja letzte Saison so gar nicht lagen....Verbuchen wir das mal als "Schuß vor den Bug" zur rechten Zeit...die Mannschaft weiß jetzt ganz genau wo sie steht......kann nur besser werden!

Ein Sieg, der der Mannschaft gut tun wird..egal ob Testspiel hin oder her. Das weiß schon jeder richtig einzuordnen. Aber es gibt allen ein positives Gefühl und das ist das Wichtigste. Und Siege gegen die SG sind immer gut :) Die Mannschaft weiß sich auf einem guten Weg. Mal schauen was jetzt die Spiele gegen Barca und Hannover bringen. Ich glaube, das es auf alle Fälle besser wird als letztes Jahr und mal schauen, wo man am Ende landet. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle - bleibt man von großen und schweren Verletzungen verschont, dann ist der Titel drin. Aber am Axxxx ist die Ente fett :D

Im Bericht über das Trainingslager in Herzogenaurach auf der Homepage stand, das Dule weiterhin das "Sorgenkind" und die "größte Baustelle" der Mannschaft sei und bleibt. Das klingt alles andere als gut. ich befürchte, das er wohl nicht mehr zu der Stärke zurück finden wird, die er vor seinen Verletzungen hatte. Frage wird sein - wie stark und belastbar er überhaupt sein wird in dieser Saison.

Ich finde es echt schade, das das THW Forum zu gemacht wurde und verschwunden ist!!

Fand es immer sehr informativ und hat Spass gemacht, sich dort auszutauschen mit den THW Fans!

Man war irgendwie mehr "unter sich".

Mit dem Forum hier jetzt kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden......aber kommt ja vielleicht noch.....

Laut "handball-world" :

Zitat

Bei der ausführlichen Analyse der vergangenen Saison haben unsere Torhüter den Wunsch geäußert, künftig noch individueller als zuletzt betreut zu werden",
    Quelle: 301 Moved Permanently

Die Torhüter wollten somit auch einen Torwarttrainer - zeigt ja, das sie mit ihrer Leistung auch nicht zufrieden waren. Von daher eine sehr gute Maßnahme!