Beiträge von Förde-Möwe

Hängt vom Fahrzeug ab :hi:

Das ist aber herbe Kritik von dir am Trainer. Hätte ich nicht gedacht. Und dass du dich von der SG abwendest, kann ich mir nicht vorstellen. Trainer kommen und gehen, Spieler ebenfalls und so ist es auch mit Erfolg und weniger erfolgreichen Zeiten. Aber die Liebe zum Verein überdauert doch in den meisten Fällen sowas alles.

Hast ja recht ... alte Liebe rostet nicht! Ich habe schon Dierk Schmäschke in kurzen Hosen zugejubelt (und DIE Hosen waren wirklich kurz!). Aber frustriert bin ich, und nicht nur ich alleine.

Ich war mal ein großer Fan von Machulla, aber inzwischen empfinde ich ihn als bockig und beratungsresistent. Insbesondere sein Umgang mit bestimmten Spielern stört mich gewaltig. Es wirkt auf mich verstörend, wie er mit Gesten und Blicken bestimmte Spieler verunsichert, um dann bei deren Misserfolgen mit einem "Siehste, hab ich doch gleich gesagt" zu reagieren.

Für mich steht die Möglichkeit im Raum, dass Lindskogs physische Probleme psychische Ursachen haben könnten.

Wenn die erste 7 funktioniert, läuft es gut - siehe Derby. Was ist aber, wenn es nicht läuft? Wo sind die Alternativen? Wenn Plan A nicht funktioniert, brauche ich einen Plan B. Um das zu erkennen, muss ich nicht Handballtrainer sein, da reicht der gesunde Menschenverstand. Wenn die Straße gesperrt ist, fahre ich nicht so lange gegen die Absperrung, bis sie umfällt, sondern dann nehme ich einen anderen Weg.

Stur an seiner Meinung festzuhalten ist nicht der erfolgversprechende Weg. Ein bockiger Trainer ist das letzte, was die SG im Moment braucht! Das könnte Fans kosten (mich eingeschlossen). Und Sponsoren. Und somit bares Geld.

Ich hoffe ja das es bei Lasse Möller nach all diesem Mist irgendwann die Wendung wie beim Jim gibt, der in seinen Mittzwanzigern ja auch dauerverletzt war und nun fit wie blöde ist.

Bei der Einstellung des Trainers, mit seiner Lieblings-Sieben durchzuspielen, werden wir am Ende der Saison jede Menge verletzte Spieler haben!

Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Widerspruch: Für die Meisterschaft braucht man keine Gruppe von individuellen Weltklassespielern, sondern ein gutes Kollektiv mit guten Spielern.

Wir werden sehen ob das gutgeht wenn er die Hälte auf der Bank schmoren lässt und die anderen sich die Lunge aus dem Leib schuften.

Wir werden auch sehen, ob Nachwuchskräfte dann überhaupt noch Interesse daran haben, zur SG zu gehen. Ich bin da pessimistisch.

Meine Vermutung ist, dass der Wunderdäne Simon kommen wird, um den Wunderschweden Jim zu ersetzen.

Costa soll Elisson wohl an der Hose gezogen haben. Da es vorn war, hat er wohl evtl. noch etwas mehr als nur Hose erwischt.

Dann könnte ich Elissons Ausbruch schon besser verstehen, weil es im TV nur nach grundlosem Gepose von Elisson aussah. Semrau/Pommes lösten es nicht auf und mir ist es auch entgangen. Es hat aber wohl ein anderes Adlerauge der HE gesehen.

Laut TV2 hat Elisson selbst es so erklärt:

"Das war irgend so ein 17-jähriger Junge. Ich musste ihn ein bisschen erden. Er ist wirklich ein cooler Typ, aber er war ein wenig hinter mir und zog mich am Trikot. Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen."

Laut TV2 hat man die Corona-Regeln modifiziert:

Der Internationale Handballverband IHF hat auf die Dänen und einige andere Verbände gehört, die sich für eine wichtige Ergänzung der Corona-Beschränkungen während der WM eingesetzt haben: Ab sofort werden auch die CT-Werte bei positiven Tests berücksichtigt. Ein positiver Test sollte zu fünf Tagen Isolation und einer Anforderung für einen negativen Test führen. Jetzt wird auch ein Test mit einem CT-Wert von über 30 als negativer Test gezählt.