Jungs, macht das nicht zu oft mit mir, dafür bin ich zu alt!
Das war ein (Entschuldigung) saugeiles Spiel, und ich persönlich kann mit dem Ergebnis gut leben. Eigentlich ist alles gesagt, aber ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem machen.
Die Meinung über die Schiris ist direkt nach dem Spiel zu sehr von Emotionen geleitet, um sachlich zu sein - und dass die Nord in ihrer Auffassung nicht immer Recht hat, steht ja außer Frage. Nachdem ich mir aber in aller Ruhe im TV die Aufzeichnung angeschaut habe, bleibt der Eindruck einer Ungleichbehandlung. Sie haben sich große Mühe gegeben, nicht als Heimschiedsrichter eingestuft zu werden. Wenn ein Spieler sich auf den Ball wirft und ihn nicht hergibt, ist es egal, wie er heißt: Das sind 2 Minuten.
Gidsel ist ein begnadeter Spieler, hat aber in meinen Augen ein paar Fehler: Er ist zu egoistisch, er ist ein Schauspieler, und er zieht beim Sprungwurf gerne das Knie hoch. Das kann für alle Beteiligten böse enden. Ich werde ihn - trotz meiner Liebe zum dänischen Handball - nicht ins Herz schließen.
Mein Highlight gestern in der Halle: Gislason wird begrüßt - artiger Applaus, Mogensen wird begrüßt - die Halle tobt!
Ach ja: Wer war noch Lasse Svan?