Beiträge von Förde-Möwe

Glückwunsch nach Kiel - mit einem Wimpernschlag Vorsprung die Meisterschaft nach Hause gebracht! Das war ein toller Zweikampf um den Titel, den wir sobald nicht vergessen werden.

Mich freut es ganz besonders für die, die die Zebrastreifen im Herzen tragen, dass ihr diesmal die Meisterschaft auch feiern können. :saufen:

Franz Semper wäre auch ein logischer Nachfolger, muss aber erstmal zurückkommen nach seinem Kreuzbandriss und ist spielerisch noch lange nicht auf Weinhold-Niveau

UND ist außerdem an der anderen Förde unter Vertrag!

Pekeler/ Wienczek in fittem Zustand einer der bei drei besten Innenblocks der Welt, offensiv aus meiner Sicht, zumindest im Abschluss keine Weltklasse, für das Kieler System aber durch ihre Präsenz und Sperren unglaublich wertvoll.

Absolut - zu Pekeler ist aber noch zu sagen, dass er mehrmals seine Nerven nicht unter Kontrolle hatte und der Mannschaft damit geschadet hat. Daran muss er arbeiten.

RL/RM Bilyk sehe ich langfristig beim THW, ob Sagosen in 2 Jahren noch Bock auf Bundesliga hat oder wieder den Weg in eine ausländische Liga wählt, wird man dann sehen.

Frage an diejenigen, die das Zebra im Herzen tragen: Wie steht ihr eigentlich zur Saison-Gesamtleistung von Sagosen? Seid ihr zufrieden oder habt ihr mehr erwartet?

Die deutsche Politik echauffiert sich, dass die FFP-Maskenpflicht im Münchner Stadion bei brütender Hitze und niedriger Inzidenz kaum eingehalten wurde. Dann wurde auch noch gejubelt und sich umarmt!
    Für manche Politiker war dies derart schockierend, dass der DFB aufgefordert wurde, diese Zustände zu beenden!

Ja, bei einer Inzidenz von 12.2 ist das aber auch unverantwortlich.

Ist es möglich, dass ich von Dir etwas Dümmeres noch nicht gelesen habe?

Béla Réthy ist mit Abstand von den bundesdeutschen Fußball-Kommentatoren die "Nummer Ein". Ich kenne noch aus der DDR vier exquisite Fußball-Kommentatoren (dazu zählte der berühmte HF Oertel nicht, der war Universal-Reporter bzw. -Kommentator): Wolfgang Hempel (hat nach der Wende noch einige Jahre für Euro-Sport die Eishockey-WM übertragen), Werner Eberhardt, Hubert Knobloch und Gottfried Weise. An die vier reicht keiner von den gegenwärtigen ARD-Leuten, Béla Réthy kommt ihn schon relativ nah. Wie heißt es so schön in der Information-Theorie: Wenn beide Seiten nicht den gleichen Zeichenvorrat "redet man aneinander vorbei". Deshalb verstehst Du bei Béla Réthy auch immer "Bahnhof".

Da hast Du anscheinend in der theoretischen Ausbildung gut aufgepasst. Nur im Proseminar "Vom Umgang miteinander" hast Du anscheinend gefehlt. Ich hoffe doch, dass Du mit den von Dir pädagogisch Betreuten besser umgehst!

Den Hallensprecher fand ich klasse!

Metz Mensah wirkt, als ob er noch nie irgendwo anders gespielt hat und schon immer Flensburger (bzw. Handewitter) war. Er passt so gut zu uns, hoffentlich bleibt er noch ein paar Jährchen bei uns.

Kurz vor Schluss wurde ich doch unruhig, aber es ist ja alles gut gegangen. Bei Maik liegen die Nerven ziemlich blank, und die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Wird Zeit, dass Schluss ist. Am besten dort, wo wir hingehören, denn: Wo wir sind, ist OBEN!

Förde-Möwe: Bei so einer Szene muss man als Reporter nachfragen, das war eine absolute Schlüsselsituation.

Ich bin kein Journalist und habe dazu eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach geht es dabei in erster Linie darum, aus einem frustrierten Spieler eine aggressive Antwort zu kitzeln. Mit ein paar Stunden/ Tagen Abstand würde man von Duvnjak eher eine solide Antwort erhalten, mit der der Zuschauer auch etwas anfangen kann. So geht es nur um Effekte, und das ist doch kein Journalismus.

Ich wiederhole mich gerne: gerade Duvnjak hat sich in solchen Situationen hervorragend im Griff und lässt sich nicht auf Schiedsrichterschelte ein.

sorry, OT.

Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Das ist doch egal, ob es regelkonform war, es war in jedem Fall fair. Und gerade im Hinblick darauf, mit welcher Größe Duvnjak das unvermeidliche Interview nach dem Spiel gemeistert hat, finde ich, dass gerade er diese Fairness auch verdient hat!

Wieder einmal hat der Sky-Reporter versucht, ihn zu einer Schiedsrichterschelte zu verleiten (War die rote Karte gerechtfertigt?) - und wieder hat Duvnjak das abperlen lassen (ist doch jetzt auch egal).

:respekt:

Ich habe es immer vermutet, jetzt habe ich den Beweis: Bei 5 vor für Magdeburg kündige ich an, 2 Kisten Bier nach Magdeburg zu schicken. Und Karsten Petrzika antwortet: Immer ruhig bleiben in Flensburg, noch ist nichts passiert! 8o Er hat also mitgehört!

Das Spiel hat mir alles abverlangt, ich dachte eigentlich immer, Kiel wird es noch drehen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat, und hinten kackt die Ente!

Diese Saison schafft mich!

Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen tollen Abend in der Halle, ein spannendes Spiel und allen eine gute Heimfahrt - mit oder ohne Punkte im Gepäck. Genießt es!!!

Meine Abendplanung ist entspannter: Schonhaltung auf dem Sofa - Sky-Kommentar abgewählt - Kaltgetränk. Und dann sehen wir was kommt ...