Das ist ja eine Horrorperspektive - alles Gute für Musche!
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Bergerud wäre eine Alternative: ist auf Arbeitsplatzsuche, guter Torwart und toller Typ. Ich lasse ihn nur ungern gehen ...
-
Michalczik fand ich eher bescheiden. Knorr und Heymann machen Spaß. Semper könnte was werden und Golla hat sich schon gut entwickelt, obwohl ich ihn heute aber nicht gesehen hatte.
@TLCIP: solange es nur Hemden trifft, die ich nicht mehr anziehen mag und meine Frau mir 2 neue kauft, stimmt am Ende das Ergebnis. Genau wie beim Spiel heute.
Bewusstseinserweiternde Drogen jeder Art vernebeln das Erinnerungsvermögen: Golla ist gerade in der Entwicklung von Reha zu Come back, deshalb konntest Du ihn nicht sehen. Und Deine Hemden bezahlt Deine Frau hoffentlich von DEINEM Geld
-
Meine Stimme hätte er, auf der Skala der Beliebtheit und auch sportlich ganz weit oben. Mir gefällt auch sein Coaching, wie er auftritt und sich nach dem Spiel äußert. Warum musste er nur nach Danmark auswandern?
Weil es hier so schön und hyggelig ist und wir die schönste Förde der Welt haben - und geilen Handball!
-
@Fördemöwe: wie spricht man Mads denn aus mit "deutschem Zungenschlag"? Ich dachte sowas wie Mäss, das stimmlose ? "d" macht halt Schwierigkeiten.
Mäss trifft es schon fast, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Mass und Mäss, das "d" kann man getrost einfach weglassen. Aber Metz geht gar nicht. Ich kriege aber sowieso jedesmal hochgeklappte Fußnägel, wie die dänischen Namen im TV ausgesprochen werden. Kein Däne würde Magnus anders als Maunus aussprechen. Aber was solls, hauptsache die wissen, wer gemeint ist
. -
Zachrisson muss seine Karriere beenden. Das ist sehr bitter und wünscht man niemandem!
Das ist wirklich bitter!
-
Vielleicht täusche ich mich auch, aber Mads Mensah Larsen scheint die Nordluft irgendwie gut zu bekommen.
Nein, Du täuscht Dich nicht! Flensburg ist so dänisch geprägt, dass er sich eben zu Hause fühlt. Das merkt man ihm an. (Und es scheint ihn auch nicht zu stören, dass niemand, nicht einmal sein Trainer seinen Namen richtig aussprechen kann ... Mess ... Metz ...
) Jedenfalls passt er zu 100 % besser zur SG als zu den Kätzchen. Danke nach Mannheim!Ich habe das aber Gefühl, Jim mag Domen Pelko nicht. Wie er ihn ignoriert grenzt schon an Mobbing ... oder steht Pelko imme SO falsch?
-
* laut den letzten Umfragen bestätigen glaube ich ziemlich genau die Hälfte der Bevölkerung die aktuellen Maßnahmen, ein Drittel wünscht sich härtere Maßnahmen und weniger als 20% finden die aktuellen Maßnahmen überzogen
Das liegt an der einseitigen Berichterstattung in den Medien. Es gibt nur noch Main stream, andere Meinungen finden nicht statt - weder öffentlich-rechtlich noch privat. Wenn also zum Beispiel ein renomierter Arzt die Wirkung von Masken im Alltag in Frage stellt, wird nicht etwa über seine Argumente diskutiert, sondern er wird mundtot gemacht.Wer anderer Meinung ist, wird sofort als Verschwörungstheoretiker angesehen, der als nächstes mit der Reichsflagge den Reichstag erstürmen wird.
Wir werden mit dieser Krankheit leben müssen, sie wird auch nach 3 Wochen Einschränkungen nicht verschwunden sein. Wir werden alle diese Krankheit bekommen, und den meisten wird sie nichts anhaben. Nur die, denen sie gefährlich werden kann, müssen geschützt werden.
-
Andererseits hat wahrscheinlich nur so der BHC eine Siegeschance.
Nicht ohne Gegenwehr

obwohl ihr uns letztes Jahr die Meisterfeier so schön ausgerichtet habt! -
Die Spielansetzung am Samstag ist eine Frechheit! Da werden die Bedürfnisse des TV mal wieder über die Gesundheit der Spieler gestellt. Wie viele Verletzungen muss es eigentlich noch geben?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer gewinnt, mir ist auch egal, wer Meister wird - wichtig ist nur, dass der Profihandball überlebt!
-
Um es gleich vorneweg zu schicken: Ich habe nach der Aktion mit einer roten Karte gerechnet und war überrascht, dass es keine gab. Wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, kann man sehen, dass auch Kalafut damit gerechnet hat. Er blieb stehen und wartete auf die Reaktion, zumal sich die Schiedsrichter intensiv beraten haben.
Mein allererster Eindruck war aber: Das ist keine rote Karte! Weinhold springt mit der Schulter voran in die Abwehr, er springt weit, Kalafut springt nur hoch. Weinhold dreht weg, Kalafut schiebt (ich sehe darin keinen Stoß). Das ganze war unglücklich, aber nicht brutal.
Nachdem ich mir die Szene mehrmals angeschaut habe und nachdem ich die Regel gelesen habe, sehe ich das anders. Kalafut muss damit rechnen, dass Weinhold seine Handlung nicht sieht, also hätte er nicht schieben - oder stoßen - dürfen. Rote Karte wäre also gerechtfertigt gewesen.
Die Schiedsrichter mussten sich aber auf ihren ersten Eindruck verlassen, der sie wohl getäuscht hat. Daraus ergibt sich doch direkt die Forderung nach dem Videobeweis.
-
Und dann kann auch der doppelte "schlechteste Meister aller Zeiten" sich nicht alleine einen zurecht spielen, wenn die Lage beim Gegner vielleicht nicht so gut ist wie an der rauen See, wo die gute Salzluft die Coronellen wegpustet.
Vielleicht ist dann der doppelte schlechteste Meister aller Zeiten als einzige Mannschaft noch spielfähig und wird dann zum verdientesten Meister aller Zeiten erklärt!

-
Interessanterweise hat sich der Herr Minister Spahn - wie viele andere Bürger auch - letzte Woche gegen Grippe impfen lassen. Es könnte ein Zusammenhang bestehen, dass es dadurch zu falsch-positiven Ergebnissen kommt, zumal er keine ausgeprägten Symptome hat.
Ich bin nicht so pessimistisch, was den Handball-Spielbetrieb in Flensburg angeht. Die Inzidenz-Rate liegt weit unter 35, das Hygiene-Konzept funktioniert. Warum sollte man also den HBL-Spielbetrieb einstellen?
Alle internationalen Wettbewerbe allerdings sollte man mMn aber stoppen, die brauchen wir nicht wirklich (höchstens Flensburg und Kiel für das Portemonnaie). Das gilt insbesondere für die WM.
-
Frag mal einen Fan von Schalke 04

War auch mein erster Gedanke

-
Irgendwann versteht vielleicht auch der letzte Flensburger, dass es einen Unterschied macht, ob eine Mannschaft nach 3/4 der Saison Meister wird oder noch mehr als 3/4 der Saison zu spielen sind. Aber ihr verteidigt dann einfach euren Titel als Herzmeister. Dazu schon mal einen herzlichen Glückwunsch.
Zeitzi20, ich persönlich störe mich nicht daran, dass Kiel zum Meister erklärt wurde, da sie es mit größerer Wahrscheinlichkeit geworden wären als Flensburg.
Ich störe mich an dem so inflationär benutzten Wort "verdient". Verdienter Meister ist, wer nach 34 Spieltagen oben steht. Es ist in Ordnung, Kiel zum Meister zu erklären, und es ist in Ordnung, das auch zu feiern. Punkt. Übrigens: Mir persönlich haben die Kieler Fans leid getan, sie haben 4 Jahre auf den Titel gewartet, ihnen ist tatsächlich durch den Abbruch der schönste Teil der Meisterschaft genommen worden.
Können wir uns jetzt mal wieder über Handball unterhalten?

-
Man kann es jedenfalls nicht ausschließen. Das Nachholen, oder wie man es nennen mag, des/der F4 ist auch so eine seltsame Entscheidung.
money money money ... -
Mein Highlight war die Anzeige "leeres Tor" bei Minden, als Wanne zum 7-Meter antrat

-
Was für eine Grütze, die der Moderator zusammenfaselt: "Metz Mensah", Semper und Søgaard verwechselt (der eine mit der 32, der andere mit der 23 - aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten), keine Ahnung, warum plötzlich Rød statt Semper vorne auftaucht (Wechsel hatte nicht geklappt) ...
Wenigstens das Flensburger Spiel kommt langsam in Gang.
-
Ich gehe jede Wette ein, dass im Derby Andersson im Tor beginnt!
-
Die Ideenlosigkeit war erschreckend, das kann nicht nur am Fehlen von Sagosen gelegen haben. Ich denke, sie waren schlecht eingestellt. Warum wurden denn die Außen so wenig eingebunden?
Gegen die SG werden sie mit wesentlich mehr Biss auftreten! Da steht dann Frustbewältigung an ...