Die Musik ist zu laut, aber dafür sind die Ansagen nicht zu verstehen ...
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Wird der "man of the match" eigentlich von Uwe Schwenker gewählt?

oder gekauft?

-
Ob bei der Aktion von Zarabec wirklich noch jemand am Ball war, weiß ich nicht, aber egal wie: die Aktion hat mir nicht gefallen und ich fand es unnötig. Klar will man den Supercup auch gewinnen (gerade im "Derby" auch wenn es mindestens 500 Kilometer von Zuhause stattfand) aber solche Aktionen gehören für mich einfach nicht zum Handball.
Danke für diese Aussage! Eine solche Aktion ist einfach unsportlich - und das gilt für alle Spieler, egal, ob das Trikot schwarz, weiß, blau, rot, grün, gelb oder sonst was ist.Das gleiche gilt für dieses unsägliche "nach-hinten-umfallen", als wenn man gerade mindestens den Torpfosten an den Kopf geknallt bekommen hat (gilt natürlich auch für alle Trikofarben). Das sollte eher bestraft werden als Trikotziehen.
-
Für mich war das eher die Schwäche der Interviewerin. Jicha hat das gesagt was er sich zurechtgelegt hat und das war auch in Ordnung und dann hat er sich viermal wiederholt. Wenn das ein Journalist merkt, hat er das irgendwann mal abzubrechen.
Ich meine auch nicht, WAS er gesagt hat, sondern WIE. Aber vielleicht bin ich von dem unaufgeregten Machulla auch verwöhnt.Und ob die Uschi mit ihrem Zugenpiercing Journalistin ist, sei doch mal dahingestellt (sorry - off topic).
-
Gruß nach Kiel: der letzte Supercupsieger ist am Ende NICHT Meister geworden - also beste Chancen auf den Titel!

Der Sieg der SG freut mich natürlich, aber er war doch reichlich glücklich. Und die Linie der Schiedsrichter fand ich sehr bedenklich: Trikotziehen wird genauso bestraft wie die Hand im Gesicht des Gegners. Das ist unverhältnismäßig. Ich hoffe, die Schiedsrichterlinie "ruckelt" sich noch zurecht.
Jicha wirkte im Interview ziemlich angefressen. Er muss noch viel mehr Gelassenheit entwickeln. Ich bin echt gespannt, wie er sich als Trainer entwickelt.
-
Man muss also nur " heiss" auf die Meisterschaft sein und schon holt man sie sich auch.Na wenn es so einfach wäre....
Nun ja, man muss auch was können, aber selbst der glühendste SG-Verehrer wird den Zebras ein gewisses Talent nicht absprechen können ...
Im Ernst: die Qualität, Meister zu werden, haben einige Mannschaften, aber Meisterschaften werden im Kopf entschieden. Bin gespannt und freu mich auf die Saison!
-
Ist etwas kompliziert, da der NDR2 seit 2010 exklusiver Medienpartner des THW Kiel ist.
für einen öffentlich-rechtlichen Sender ein no go, aber eben nix Neues. -
Nur der norddeutsche Haussender hat es verpasst vorbeizuschauen ...
-
Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".
Und hätten die Schiedsrichter konsequent alle abgestandenen Tore abgepfiffen, wäre die Meisterschaft noch ganz anders ausgegangen! Aber hätte hätte Fahrradkette ...Die Kieler sind so heiß auf die Schale, dass sie sich die Meisterschaft nicht werden nehmen lassen. Ich glaube, eher schenken sie Spiele in Pokal oder CL ab, aber in die Meisterschaft werden sie ALLES investieren. Und ich denke nicht, dass es wieder so kommt, dass 5 Minuten vor Ende der Saison nicht feststeht, wer Meister wird und wer absteigt. Insofern war die letzte Saison einfach einmalig.
Möge uns also die Spannung lange erhalten bleiben.
-
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen
8. Bergischer HC
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. SC DHfK Leipzig
11. HSG Wetzlar
12. HC Erlangen
13. GWD Minden
14. TBV Lemgo
15. HSG Nordhorn-Lingen
16. TVB 1898 Stuttgart
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. Eulen Ludwigshafenauch wenn ich mir etwas anderes wünsche ...

-
Tobias Karlsson hat eine ganz wunderbare Abschiedsrede gehalten, intelligent und witzig. Unter anderem meinte er, dass man unter Handballern auf dem Feld zu Feinden wird, aber hinterher zusammen ein Bier trinken geht.
Davon können sich so manche Fans eine Scheibe abschneiden!
Danke, Tobias, ich wünsche Dir alles Gute!
-
Als weibliches Wesen in reiferem Alter fand ich das Angebot sowieso nicht sonderlich verlockend ...
-
Als ob bei irgendeinem anderen Verein die Peinlichkeit mit einem anderen Verein die Peinlichkeit mit dem Auftritt der 2. Mannschaft akzeptiert worden wäre oder jetzt die Beeinflussung im Abstiegskampf.
Maestro, welche Maßnahmen würdest Du denn vorschlagen? -

toll, das Gislason soviel Humor beweist!Nein, Umschulung zum Brennmeister passt nicht, wenn er noch brennen würde, könnte er ja THW-Trainer bleiben!
-
Nikolaj Jacobsen - seines Zeichens ja nun nur noch Trainer der dänischen Nationalmannschaft - hat sich über die viel zu enge Terminplanung beklagt: die 4 dänischen Spieler der SG sowie 2 Spieler aus Aalborg, die am Sonntag die dänische Meisterschaft gewonnen haben, mussten schon am Montag um 17 Uhr zur Nationalmannschaft stossen.
Hoffentlich sind sie nicht mit dem eigenen Auto angereist ...
-
Das sollte wie erwähnt bitte keineswegs despektierlich gemeint sein, die Unterstützung der Flensburger war klasse. Wir BHC-Fans machen auswärts ja auch immer ordentlich Alarm, aber es gibt ja auch Vereine, wo da nicht so viel kommt. Ich denke 2000 bis 2500 dürfte hinkommen. Mit „echten“ Flensburgern war gemeint, dass sicher sich einige SG-Fans aus der Umgebung gekommen sind, die dann ja keine „richtigen“ Auswärtsfans sind.
Aber wie gesagt, klasse Unterstützung!
Hab ich auch nicht so verstanden. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Wir haben ja auch Lob vom Hallensprecher bekommen. Und was die Lautstärke angeht haben wir die 7000 - 8000 BHC Fans bzw. neutralen Zuschauer wirklich übertönt (kann man auch im TV hören), aber es ging für uns ja auch um mehr. Ich konnte beim Verlassen der Halle jedenfalls nicht mehr singen und nur noch knapp reden. Hab dann alles schweigend genossen...
-
Vielleicht liegt das mit dem Schätzen auch am Bier

ääähhhh .... nein
-
Mehr Alarm gemacht als wer oder was? Die Zahl der SG-Fans war natürlich schon stark, aber ich bin - ohne despektierlich klingen zu wollen - der Meinung, dass unter diesen Rahmenbedingungen (Spiel um die Meisterschaft, sonntags, nächster Tag Feiertag) noch einige andere Teams so viele Fans mitgebracht hätten. Und ich würde ganz dreist auch mal behaupten, dass von denen in Flensburg-Trikots nicht alle „echte“ Flensburger waren.

Ich bin auch kein "echter" Flensburger, sondern ein SG-Fan
Was ich wissen wollte war, wie ihr "Einheimischen" die Zahl der mit- oder angereisten SG-Fans einschätzt - nicht als Wettbewerb, sondern einfach interessehalber. Ich denke, es waren mehr als 2000. Aber ich kann auch nicht so gut schätzen.
-
Ich kenne Jims Kinder nicht, wenn ich aber an meine Tochter denke, wäre er noch recht zeitig zu Hause gewesen ...
Wie ich Jim kenne, war das nicht der Fall ... -
Glückwunsch den Ploppern.
Aber 2000Leute feiern nur? In MD sind nach dem DHB-Pokal 7000 bei der Feier auf dem Rathausmarkt gewesen. Und das auf nem normalen Montag um 16uhr
Das hat viele Gründe:- Viel mehr Leute passen auch nicht auf den Südermarkt.
- Das Wetter war bescheiden.
- Die Parkplatzsituation ist immer bescheiden.
- Ein Großteil der Fans war noch nicht wieder aufnahmefähig. Die hatten schon nachts gefeiert.
- Das gilt besonders für die Düsseldorf-Truppe: Wer von Sonntag 6 Uhr morgens bis Montag 1 Uhr morgens unterwegs war und danach noch das Dach des Deutschen Hauses angehoben hat, ist Montag Mittag um 12 Uhr noch nicht wieder einsatzfähig.
Ich habe die Spieler bewundert, aber die haben wohl einfach das Adrenalin mit Alkohol ausgetauscht!