Reinkind, Landin und Wienczek haben deutlich abgestandenen Tore erzielt, aber das wird ja fast überhaupt nicht mehr gepfiffen (auch in Flensburg nicht). Nur waren das heute keine Fälle, wo man die Zeitluoe brauchte um das nachzuweisen, das war deutlich zu sehen. Wienczek lag fast im Kreis, als er geworfen hat.
Kohlbacher hätte rot bekommen können, aber die 2 Min waren auch gerade noch so ok, es wurde ja auf beiden Seiten ordentlich zugepackt. Das war mMn so ein Grenzfall, genauso wie Wienczeks Ellenbogen im Gesicht des Gegners. Wienczek hätte aber für seinen Schimpfausbruch auch gerne 2 min Abkühlung haben dürfen.
Das - und auch die Schiedsrichterleistung - war aber nicht spielentscheident, und darauf kommt es an.
Was mich richtig ärgert ist dieses Umfallen-Schreien-und-Liegenbleiben nach einem Foul, was dann regelmäßig - Gott sei Dank - mit einer Spontanheilung endet. Das sind doch alles gestandene Männer, die haut doch so leicht nichts um. Muss man da wirklich liegen bleiben? Das ist in meinen Augen extrem unsportlich, es geht nur darum, die Schiedsrichter zu beeinflussen. Und das hatten wir doch immer dem Fußball voraus, dass die Handballer das nicht nötig haben.
Die Meisterschaft kann noch spannend werden, ich freu mich auf die Rückrunde.
Na - und wo die schönste Förde liegt, ist doch keine Frage: Immer da, wo der Meister residiert! Hätte man an Rhein und Neckar nur auch mal eine schöne Förde gebaut
.