Beiträge von Abalo101

    Hallo,


    Ich spiele seit 4 Jahren Handball.


    Da ich Linkshänder bin, habe ich natürlich mehr Vorteile als Rechtshänder. Meine Frage ist jetzt: wir wahrscheinlich ist es, dass ich Mal in der (mindestens 3. Bundesliga) Bundesliga spiele? Klar, kann man das nicht sagen, da ihr ja garnicht wisst, wie ich spiele. Meine Stärken sind vor allem das tempo. Alles was ein außen braucht, nämlich, Tempogegenstöße laufen, von außen Tore werfen usw. Zudem ist mein 1gegen1 mehr als befriedigend für einen außen. Bringe ich mit. In erster Linie Frage ich mich, wie weit (ligatechnisch) mich meine ,,linke hand" bringt. Momentan spiele ich in der Bezirksliga, Wechsel aber in der kommenden Saison wahrscheinlich in die Oberliga. Zudem bin ich a Jugend Jungsjahrgang.


    Mfg

    Gibt's hier Spieler oder Trainer die in den oberen Ligen tätig sind ? Wenn ja: wie ist das Training so? Was wird dort gemacht und ist es sehr anstrengend? Welche Übungen werden gemacht? Was ist der Unterschied zu den unteren Ligen?


    Ich Frage all diese Fragen da ich bald wahrscheinlich in die Oberliga wechseln werde und Angst habe mit den Übungen bzw Niveau nicht klar zu kommen.


    Mfg

    Hallo


    Ich spiele seid einigen Jahren Handball. Ich habe mich ziemlich schnell gut entwickelt und bin teilweise vom technischen her besser oder auf dem gleichen Stand meiner Teamkollegen die seid 10jahrej spielen. Ich habe 2 Jahren in der niedrigsten Liga meines berziks gespielt um mich an Handball zu gewöhnen. Dann bin ich in die Kreisliga gewechselt und spiele diese Saison Bezirksliga. Jetzt haben mich Teamkollegen aus meiner alten Mannschaft (jetzt Kreisliga und nicht niedrigste) angesprochen ob ich zurück kommen möchte da sie mich brauchen. Das war mir im Vorhinein klar daß ich jetzt in der Sommerpause angesprochen werde. Ich möchte mich aber eigentlich Weiterentwickeln und spiele mit dem Gedanken in die Oberliga zu wechseln. Mit dem Trainer habe ich auch schon gesprochen und er meinte wenn ich mir das zutraue soll ich in der neuen Saison für die spielen. Ich weiß aber nicht ob ich bei meiner aktuellen Mannschaft (Bezirksliga) bleiben soll, oder zu meiner alten Mannschaft oder in die Oberliga wechseln soll... Ich bin momentan echt verzweifelt. Zudem bin ich Linkshänder, ich kann auf Rechtsaußen, im Rückraum (eher weniger) und am Kreis spielen. Ich weiß echt nicht...


    Außerdem möchte ich richtig Gas geben und wirklich etwas erreichen (mindestens Oberliga Herren)


    Ich wollte mal hier um Rat bitten, vielleicht kann jemand eine Gedankenstütze sein.


    Danke im vorraus


    PS:bin 16 (a-jugend Jungjahrgang)

Anzeige