Beiträge von Heiggo

    Leute, hört doch auf zu wimmern und zu jammern. Das ist ja ebenso peinlich, wie die vorzeitigen Gratulationen zur Meisterschaft. Natürlich ist das Programm hart, aber genau dafür lebt man doch als Sportler. Sich mit den Besten zu messen und gewinnen zu wollen. Da will man nix abschenken, sondern einfach alles gewinnen. Die Truppe kann es, haben sie doch diese Saison schon oft bewiesen, gestern gerade wieder gegen einen starken Gegner. Da darf man auch mal vertrauen haben.

    Bester Kommentar!

    Ihr habt noch die Chance auf 3 Titel. Ich glaube nicht, dass die Junxx da irgendwas abschenken. Die wollen das Triple:!:

    Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch, dann ist alles möglich. :thumbup:

    Moin zusammen


    Ich habe mir das Spiel jetzt 2x angesehen.

    Die Kieler Abwehr in Verbindung mit Landin, hat letztlich das Spiel gewonnen. Sagosen vorne mit richtig starker Leistung. 👍

    Die Schiedsrichter hatten auf beiden Seiten tlw komische Entscheidungen. Aber das hielt sich in der Waage und auch in Grenzen.

    Wo ich für MD noch ein bisschen Bedenken habe. Die Oma spielt fast immer durch. Jetzt beginnt die Zeit der wichtigen Spiele in 3 Wettbewerben. Hoffentlich rächt sich das nicht noch.

    Magdeburg wird die Schale trotzdem holen und das ist auch gut so!


    Im Prinzip sind mir die "Scheiß THW" Gesänge wurscht. Den Zeitpunkt, wo ein Spieler verletzt raus muss, fand ich nicht gerade schön. Zu dem pöbelnden Fan hinter der Bank: mE einfach nur unpassend. Da wünsche ich mir, dass die normalen Handballfans in den Hallen, solche Kopeiken mehr einbremsen. Gut fand ich, dass Jicha sich in dem Moment vor seine Spieler gestellt hat.

    Schlimm finde ich auch, dass jetzt die ganze Halle an den Pranger gestellt wird. Ja sogar von typisch Ossi wurde bei FB geschrieben.

    Ja, die Fans in MD sind laut. Ja, sie sind auch manchmal nicht gerade objektiv. Aber solche Spiele wollen wir doch sehen. Wir wollen Emotionen, wir wollen auch körperbetontes Spiel sehen, wir wollen volle Hallen und Fangesänge. Das einige Fans n büschen aus der Reihe schlagen, ist wohl nicht zu vermeiden. Aber deshalb sind noch lange nicht alle Fans so!


    Ich freue mich auf eine spannende Endphase in der Saison. Die Meisterschaft ist wohl gegessen, aber der Kampf um den 2. CL Platz ist noch lange nicht durch...

    Hoffentlich sehen wir noch ein paar so geile Spiele, wie das am Samstag.

    Magdeburg spielt zur Zeit einfach den geilsten Handball in der Liga.

    Vorne schnelle Kreuzungen und gute Schützen und hinten sehr beweglich.

    Auch als Kieler macht es Spaß zuzusehen. 👍😍🤾‍♂️

    Ich glaube auch nicht, dass Kiel was in MD beschickt.


    Meisterschaft wird Flensburg alles gewinnen müssen, wenn sie es werden wollen.


    Kiel genauso.


    Beide Mannschaften spielen einfach eine geile Saison und marschieren mit ordentlichem Abstand zum Rest durch die Liga.


    Wer von Beiden letztlich Meister wird, der hat es auch verdient. Eins ist sicher, die Schale bleibt in Schleswig-Holstein.

    Super Leistung von Magdeburg und verdient gewonnen.


    Da ich 2,5 Jahre in einem kleinen Dorf bei Haldensleben gewohnt habe, schlägt mein Herz, außer wenn es gegen Kiel geht, immer ein wenig grün rot.
    Dafür dürft ihr euch gegen Kiel gerne zurück nehmen...

    Fäth passt m.E. halt nicht zur Spielweise von Schmid.
    Wenn man Fäth mit Tempo bringt, kann er seine Stärken eher ausspielen.
    Schmid macht das Spiel eher langsam, sucht den KM oder wirft selbst.
    Nicht viele RL glänzen da neben ihm.Spontan fällt mir da nur Kim EdR ein.
    Just my wo Cents...

    Ich finde es irgendwie niedlich wenn alle immer von Derby und Atmosphäre reden und dann sowas im Grunde komplett harmloses als große "Unsportlichkeit" gesehen wird. Finde ich jetzt eigentlich besser als die Keilereien der 90er und 00er, aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;)

    Bin ich voll und ganz bei dir. N büschen Stimmung gehört zum Derby dazu. Ich habe mich auch erst aufgeregt, aber alles gut.


    Zu Dules Kopftreffer, ich glaube nicht, dass dies Absicht war und dass es ihm fürchterlich leid tat.
    Das merkte man auch später, als er bei einer ähnlichen Situation, den Wurf nicht genommen hat.
    Es war in jedem Falle sehr unglücklich.
    Jedenfalls war es ein spannendes Derby!

    Ich denke schon, dass die Meisterschaft durch ist. Herzlichen Glückwunsch schon mal nach Flensburg. Dass lassen sich die Ballwerfer von der falschen Förde nicht mehr nehmen. :hi: ;)


    Gestern haben wir wieder gesehen, dass der THW noch lange nicht stabil genug ist. Im Angriff völlig ideenlos. Keine Torwartleistung und die Außen haben gezeigt, warum sie nicht angespielt wurden. Haben eh alles verworfen. Ein völlig gebrauchter Tag.

    Glückwunsch an den SCM. Völlig verdient gewonnen!
    Ich denke auch, dass Flensburg jetzt das Rennen machen wird. Mehr als 2x verlieren sie mE nicht mehr.

    Aus meiner Sicht haben Mannschaft und Trainer jetzt schon gewonnen. Es hat mir lange nicht mehr so viel Freude bereitet, eine deutsche Mannschaft spielen zu sehen, wie bei dieser WM.

    Das sehe ich genauso!
    Und ganz ehrlich, ich war auch einer von denen, die dafür waren, CP nach der letzten EM rauszuschmeißen.
    Hut ab vorm Trainer und der Mannschaft, ungeschlagen ins Halbfinale hätte ich nicht gedacht. :head: :respekt:

    Sie sollte jetzt auch langsam mehr dominieren.

    So mal als ganz neutraler Kielfan:
    Ich finde die Flensburger sehr dominant, denn sie stehen immer noch ohne Punktverlust da.
    Ob die Spiele nun mit +10 oder +1 gewonnen werden ist schnurz, es sind immer nur 2 Punkte. :unschuldig:


    Und nun drücke ich weiter die Daumen, dass sie mal Punkte liegen lassen... :P

    Also ich hätte mich als Kieler Fan auch sehr gefreut, wenn der BHC gestern die Punkte mitgenommen hätte.
    Aber, in den ersten Minuten hat der BHC es versäumt, mehr von der super Leistung des TW zu profitieren.
    Zum Ende der Partie waren doch viele vermeidbare Fehler, die mE der nachlassenden Kräfte geschuldet waren, die das Spiel kippen ließen.
    Auch 2min Strafen, können ein Zeichen dafür sein, dass man einfach einen Schritt zu langsam ist. ;)
    Jedenfalls finde ich nicht, dass die Schiedsrichter das Spiel entscheident beeinflusst haben.

Anzeige