Beiträge von Nikusch

Das war doch schon mal ne ganz andere Leistung und Einstellung als gegen Leipzig, wobei natürlich auch der BHC gestern nicht den besten Tag erwischt hat und noch einiges nachzubessern hat.

Fangen wir mal mit dem positiven an. Buhrmi hat gezeigt, dass er auch in Liga 1 gewohnt stark sein kann und für wichtige Paraden gut ist. Auch die Abwehr an sich hat sich über lange Zeit hinweg gut geschlagen, Toon und Luca haben da im Block gut gearbeitet. Darauf kann Sveirsson sicher aufbauen und als Abwehrspezialist sicher nur nochmal mehr rausholen. Vorne waren unsere Außen, also Mickal und Weber die Lichtblicke. Auch wenn Weber im Vergleich zum Pokal diesmal auch ein zwei Bälle nicht verwandelt hat, gerade das Zusammenspiel mit Mickal bei den Tempogegenstößen hat überzeugt. Die beiden haben da ja gegen Ende der 1. Halbzeit richtig gezaubert und die Gegenstöße stark ausgespielt. Vorliceck hat in den ersten 20 Minuten auch gezeigt wie wichtig er ist, im Vergleich zu Possehl viel mehr Druck ausgeübt und auch deutlich torgefährlicher gewesen. Brauchte nach den 20 Minuten dann aber auch seine Pause und kam in Halbzeit 2 nicht ganz so stark wieder. Überrascht war ich von Alex Terwolbeck, der sich doch echt gut geschlagen hat und viel mehr Schwung und Dynamik im Vergleich zu Midema reingebracht hat. Von den zahlreichen technischen Fehlern natürlich abgesehen, die muss auch er in Zukunft vermeiden!

Um für die Überraschung zu Sorgen hat es ganz klar an einem guten Pöhle gefehlt, keine Ahnung ob da noch das Fieber vom Wochenende in den Knochen steckte oder er einfach einen schlechten Tag hatte. Hat sich wenig getraut und wenn er dann mal geworfen hat teils nichtmal das Tor getroffen. Natürlich hat er da nicht alleine Schuld, da mangelt es an sich noch am spielerischen der Mannschaft, um ihm bessere Würfe zu ermöglichen. Midema hat auch kein gutes Bild abgegeben, kann mir vorstellen das wir da jetzt vermehrt wieder auf Alex von Anfang an setzen werden. Vielleicht kann man Midema dann mal wieder auf RL oder auch RR bringen, um dort etwas zu entlasten. Apropors RL und RR, da merkt man das Pöhle und Vorliceck schon wichtig sind. Possehl hatte ein paar schöne Pässe dabei, aber kaum Torgefahr. Lutz Heiny spielt einfach mit zu wenig Kopf, auch wenn er vielleicht körperlich die Anlagen hätte um aus dem Rückraum zu schießen. Hoffe da kriegt er mehr Ruhe rein, um da Pöhle zu entlasten. Prakapenia hat nur einen kurzen Einsatz mit Fehlpass und gehaltenem Wurf gehabt. Letztes großes Manko war defintiv die Chancenverwertung vom Kreis. Toon und Luca haben beide die Bälle kaum festgehalten gekriegt und wenn sie ihn mal hatten immer direkt auf den Torwart geworfen. Kalafut hatte zu wenig Zeit, um wirklich was zu zeigen. Die Anspiele an den Kreis waren dafür aber recht Variantenreich und geben Hoffnung auf mehr! Auch hier haben wir vielleicht gerade Glück, dass wir mir Sveinsson einen starken ehemaligen Kreisläufer als Trainer bekommen haben. Da kann er sicherlich ansetzen und aus den Jungs nochmal einiges rausholen. Sicher war Heiner ein spitzen Trainer, aber er war teilweise so lange mit den Jungs zusammen, da hat er sicher einige Schwächen/Potentiale einfach gar nicht mehr gesehen. Bin guter Hoffnung das da mit frischen Impulsen noch was zu holen ist. Allgemein war auch wieder unsere übliche Schwäche zu Beginn der Halbzeiten zu sehen. Die ersten 5-10 Minuten in beiden Hälften waren im Vergleich zum Rest einfach wieder viel schlechter, hier müssen die Jungs in Zukunft schneller ins Spiel finden!

Alles in allem aber kein schlechter Einstand. Man hat gezeigt das man alles gibt und fighten will, das Publikum war nicht enttäuscht. Man hat jetzt 10 Tage unter dem neuen Trainer und die gilt es zu nutzen. Gegen Balingen haben wir am 2. Spieltag direkt das erste Endspiel im Abstiegskampf. Auswärts sicherlich schwer, vor allem haben wir ja in der 2. Liga immer von unsere Heimstärke gelebt. Bin gespannt was sich bis dahin tut und inwieweit Sveinsson neue Impulse setzen kann. Wenn man die Fehler raus kriegt und alle sich mal an das neue Niveau in Liga 1 gewöhnt haben, dann kann man in Zukunft auch mal gegen eine Mannschaft wie den BHC, die auch nicht voll im Spiel waren, in eigener Halle und etwas Glück gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf entführen. Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich freue mich die nächsten Spiele im TV zu schauen und dann in Lingen von Andy Schmid und Co. aus der Halle geworfen zu werden, aber alles andere wäre da auch verwunderlich!

Wenn man am Samstag im Euregium war und genau hingeschaut hat,
    wusste man schon wer neuer Trainer wird.
    Und hätte hier nicht spekulieren müssen.
    Aber gut, ich hab Euch diesmal euren Spass gelassen ;)
    Nachdem ich Euch mit Robert Weber schon viel zu früh informiert hatte :)

Hab ab und an geschaut, ob jemand unbekanntes mit den Verantwortlichen der HSG unterwegs ist aber nicht gesehen. Aber hätte Herrn Sveinsson auch nicht erkannt, wenn er an mir vorbei gelaufen wäre. Mit meinen Infos war ich ja wenigstens noch früher dran, als die offizielle Meldung haha! Darfst uns dann beim nächsten Mal aber gerne wieder frühzeitig informieren. Immer hier und da mal gestückelt zu erfahren, wenn man weiß dass das ganze schon in trockenen Tüchern ist, hat mich schon leicht verrückt gemacht. :wall:

Eigentlich müsste Skrbc, der Weltfachmann, nu bald mal raushauen, dass das die schlechteste Lösung ist und die HSG sowieso total unprofessionell ist und die Fans in Lingen alle einen an der Klatschpappe haben und so weiter.

Da hab ich den ganzen Tag eigentlich auch schon sehensüchtig drauf gewartet, aber da kommt sicher noch was schönes. Wenn nicht jetzt, dann sicherlich nach der ersten Niederlage!

Hoffentlich bleibt das Spiel gegen Leipzig nicht lange in den Köpfen hängen. Nachdem heute die Trainerfrage endlich geklärt wurde, hat auch die Mannschaft endlich Gewissheit und kann vielleicht nochmal von neu auf in die Saison gehen. Bin gespannt, ob Pöhle und Vorliceck fit sind. Ohne die beiden wird es wohl ganz ganz schwer, mit den beiden immer noch sehr schwer, aber nicht mehr unmöglich mit einem vollem Euregium und etwas Glück zu punkten.

So oder so freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Yannick Fraatz und allgemein darauf, dass das Abenteuer 1. Liga endlich losgeht und wir die ganzen Spitzenmannschaften und Spieler auch mal wieder bei uns begrüßen dürfen!

wo hast du deiner Informationen her, bist du Insider?

Nein, keinesfalls. Wurde mir auch nur von einer Person berichtet die auch selbst mit der HSG nicht direkt oder indirekt in Verbindung steht, sondern wie ich selbst einfach großer Fan ist. Woher die Info also ursprünglich stammt? Keine Ahnung, da wollte ich auch nicht weiter nachfragen. Mir wurde nur versichert, dass es wohl so ist und wird sich dann ja hoffentlich heute noch, aber sicherlich spätestens morgen zeigen. Aber wenn mir der Name berichtet wurde, dann wird ja voraussichtlich irgendein Journalist der GN oder NOZ schon noch paar Stunden vorher davon gehört haben und der entsprechende Artikel ist bestimmt schon geschrieben. Also dafür das die Info richtig ist will ich nicht garantieren, aber ich gehe stark von aus!

Sky ist wohl auch gerade mit einem Kamerateam in Nordhorn und hat ein Interview mit Robert Weber gedreht. Vielleicht wird da ja auch ein kurzer Einspieler zur Trainer Situation gedreht und das macht natürlich nur Sinn, wenn der neue Trainer schon feststeht bzw. bestenfalls schon vor Ort ist. Würde ich an der Stelle von Sky auf jeden Fall machen, da so ein kurzfristiger Trainerwechsel und die ganze Situation drum herum natürlich auch eine interessante Story zum Saisonbeginn ist.

Geir Sveisson ist es wohl.

Mit Magdeburg und der isländischen Nationalmannschaft hat er ja durchaus schon was vorzuweisen. Mit Weber haben wir auch einen Spieler in unseren Reihen, der schon unter ihm trainiert hat. Als erfahrenen Spieler hat man da auch sicher auf Webers Rat gehört, ob er einschätzt wie Sveisson ins Konzept der HSG passt und auch menschlich mit der Truppe kompatibel ist. Ich rechne damit, dass heute im Laufe das Tages bekannt gegeben wird. Da ich es ja auch schon mitbekommen habe, scheint es ja sowieso nicht mehr das aller größte Geheimnis zu sein und macht ja auch für alle Sinn. Die Fans wollen Klarheit und auch die Mannschaft braucht jede Stunde die sie mit dem neuen Trainer kriegen kann, um sich kennen zu lernen.

Für Sveisson sicher auch ein logischer Schritt, da er nach und auch schon während seines Engagements bei Thor Akureyri in Island gesagt hat, dass er weiterhin in Deutschland leben will, da seine Kinder hier zur Schule gehen. Dann also jetzt der Umzug aus der Gegend von Magdeburg zu uns in die Grafschaft.

Bin mal gespannt was aus der Zusammenarbeit wird, gerade nach dem Pokalspiel in dem noch viel zu viele Fehler gemacht wurden. Hier muss schnell wieder Ruhe und System in die Mannschaft kommen, auch hoffe ich das Pöhle und Vorlicek zum Saisonstart am Donnerstag wieder fit sind. Ohne unsere beiden Rückraumshooter sind wir von den spielerischen Optionen doch sehr eingeschränkt und die beiden sind nun mal auch für die wichtigen einfachen Tore zuständig.

Kann sein, aber dann hätte der gute Aron doch beim Turnier in Nordhorn vor Ort sein können oder vielleicht müssen, um sich dann von seiner neuen Mannschaft live vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.

Ziercke hat sich aber an beiden Tagen für das heimatnahe Turnier in Minden entschieden.
    Klar, Rostock, seine alte Truppe spielte dort, aber bis auf einen Betreuer und einen Spieler sind ja auch keine mehr da aus seiner Trainerzeit.

Guter Punkt! Dann wird er es wohl definitiv nicht sein.

Heute beim Spiel konnte ich aufschnappen, dass es sich wohl um einen isländischen Trainer handeln könnte. Ob da was dran ist? Keine Ahnung, aber da der Trainer ja voraussichtlich morgen vorgestellt wird , kann es natürlich gut sein das da was durchgesickert ist. Bin mal gespannt wer es dann final ist.

An Mark Bult hab ich gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch ne Top Lösung gewesen! Schade das er abgesagt hat.

Aber der neue Trainer scheint wohl festzustehen und hat bereits unterschrieben. Ich weiß leider nicht wer es wird, aber er wird Montag vorgestellt. Macht ja auch keinen Sinn den jetzt im Pokalwochenende vorzustellen und unnötig Unruhe rein zu bringen. Bin mal gespannt wer es jetzt letztendlich geworden ist, die wahrscheinlichste Lösung ist wohl Ziercke.

Skrbc, wenn du das nicht findest mag das ja so sein, aber auf mich kamen auf jeden Fall viele deiner Bemerkungen die ich hier bisher gelesen habe sehr negativ rüber. Aber vielleicht ist das auch nur meine Einschätzung. Rein inhaltlich liebe ich ja eigentlich gar nicht so weit mit dir auseinander, es geht mir ja hauptsächlich um die Art und Weise von Aussagen "da ist der Abschied schon besiegelt" oder "[bzgl. Erkrankung von Heiner]...schade das es so kommt, aber endlich dringend nötiger frischer Wind". Und das du von dem Fakt, dass ich hier im Forum noch nicht all zu lange dabei bin auf meine Fähigkeit schließt handballerische und unternehmerische Perspektiven und Situationen einzuschätzen ist vielleicht etwas kurz gedacht. Damit kann man sich auch schon lange beschäftigt haben und tief in der Materie drin sein, wenn man nicht hier unterwegs war. Das ich bei einigen Dingen sicherlich gerade im Bezug auf die HSG eine leichte rosa rote Brille auf habe will ich gar nicht bestreiten und habe auch gegen eine grundsätzlich negative Meinung, wie du sie äußerst, nichts. Aber der Ton macht hier nun mal die Musik. Deine Aussagen kommen da für mich einfach wie etwas flappsiges Dahergerede von Leuten, die nach 3 Bier dann auf einmal meinen sie hätten Ahnung von Handball. Nicht falsch verstehen, das soll dir jetzt keine Kompetenzen im Handballfachwissen abreden, sondern lediglich ein Vergleich sein mit einer Redensart/Verhaltensweise, die hier den meisten von uns nach einem Spieltag schon mal begegnet ist.

Das es für die HSG sehr sehr schwer wird ist klar und das in der Geschäftsführung sportliche Kompetenz fehlt seh ich genau so, habe ich hier im Thread auch schon lang und breit drüber geschrieben. Der Fakt, dass die HSG bzw. die Geschäftsführung nicht mal ein eigenes Statement zur Pause/Rücktritt von Heiner veröffentlicht hat finde ich selbst katastrophal und äußerst unprofessionell. Da ist so kurz vor Saison sicher offene Kommunikation mit Fans und Sponsoren nötig, keine Frage! Bin genau so der Meinung, dass der neue Trainer schon stehen sollte. Spieler wie ein Kalafut und Prakepina oder auch Weber sind sicherlich auch gekommen, weil Heiner einen guten Ruf genossen hat. Das diese Spieler und die ganze Mannschaft kurz vor der Saison ohne Trainer da steht hätte sicherlich keiner gedacht und damit kann man ja auch nicht planen. Die Sponsoren wurden übrigens heute im Rahmen eines Sponsorenabends zum Saisonstart nochmals informiert und dort haben sich sicherlich die Leute, die es wissen wollen und wissen müssen auch noch die ein oder anderen Einzelheiten zur Situation und Stand der Dinge eingeholt.

@murano Das mit Honza meine ich nicht beurteilen zu können, sondern behaupte ich zu wissen. Keineswegs so verlässlich, dass es jetzt für die Presse oder ähnliches stichhaltig wäre, aber auch nicht über so viel Umwege das es sich nur um Gerüchte und Gerede handelt. Mir wurde bezüglich Honzas Gehaltforderungen auch eine genaue Summe genannt, aber die werde ich hier nicht weiter erläutern. Ich würde schätzen, dass er damit definitiv einiges mehr als Heiner verdienen würde und in der HBL im Mittelfeld rangieren würde. Meiner Meinung nach nicht unbezahlbar, aber da stellt sich die Frage für mich eher, ob das ganze im Verhältnis stehen würde. Wie du ja selber gesagt hast, hat er ja als Trainer an sich noch nicht viel vorzuweisen und ob es dann da gerechtfertigt ist doch einiges mehr zu bezahlen im Vergleich zu einem Trainer, der ggf. schon Erfahrungen in der 1. und 2. Handball Bundesliga hat. Aber wenn die Trainerfrage geklärt wäre und es nur noch um Einzelheiten gehen würde, dann gäb es schon längst irgendwelche Infos. Ich denke da liegen noch mehrere Optionen auf dem Tisch. An Trainern die grundsätzlich Interesse haben und bezahlbar wären wird es wohl nicht mangeln. Hier kann man sicherlich wieder auf den Punkt eingehen, dass es der HSG in der Geschäftsführung an sportlicher Kompetenz fehlt und ich hoffe nur, dass sie sich bei der Trainerwahl von Schumann, Lucas und ggf weiteren Leuten die sich mit der sportlichen Szene auskennen, beraten lassen. Da die HSG ja unter Heiner auch ein durchaus speziellen und teilweise ungewöhnlichen Stil gespielt hat, ist es sicherlich auch nicht so einfach da aus sportlicher und taktisch- sowie trainingsphilosophischer Sicht den richtigen Trainer zu finden.

Woher nimmst Du diese Weisheit?

Das von dem Kollegen Skrbc hier meistens nur unbegründete, extrem negative und teilweise fast gehässige Aussagen kommen wundert mich nicht mehr. Keine Ahnung was da für eine Mission hintersteckt. Man darf ja gerne seine eigene Meinung haben und das ist ja auch gut so, aber wenn man die dann Kund tut, dann darf man das gerne begründen. Ich mein ein einfaches "Glaube das wäre keine gute Option für die HSG, er hat mich mit seiner Arbeit bei Lübbecke nicht überzeugt" kommt da doch gleich viel schöner rüber, als Worte wie "Albtraum" und "Abstieg direkt besiegelt".

Und unprofessionell finde ich das ganze auch nicht. Macht doch keinen Sinn einen unpassenden Trainer schnell zu holen. Man sollte sich zwar nicht ewig Zeit lassen, aber ein paar Tage darf man den Verantwortlichen doch noch einräumen. Ich weiß, dass man mit einigen Trainern in Kontakt steht/stand, leider keine bestätigten Namen. Außerdem verlangt ein Jan Filip wohl eine ganze Ecke mehr als der ein oder andere bewährte Zweitliga Trainer der im Topf ist, so hört man auf jeden Fall. Vielleicht hat man ja da aktuell auch noch verschiedene Varianten und schaut, was sich wie finanzieren lässt und sinnvoll ist. Das ist jetzt allerdings reine Spekulation von mir

Obinger hat der HSG eine Absage erteilt, war ihm wohl zu kurzfristig und zu weit von seinem aktuellen Wohnort weg.

In den Grafschafter Nachrichten(Zeitung hier bei uns in Nordhorn) wird zudem von Aaron Ziercke(ehm. Lübbecke) , Stefan Krebietke(ehm. Essen) und Henk Groener(aktuell deutsche Frauen Nationalmannschaft und mit Vergangenheit als Marketingmitarbeiter in Nordhorn) gesprochen.

Zu Beginn sollte man doch denke ich erstmal Heiner alles erdenklich Gute wünschen! Ich hoffe er nimmt sich die Zeit und probiert nicht auf Teufel komm raus schnell zurück zu kommen, aber wenn jemand wie er schon sagt er kann nicht mehr, dann wird er wohl wirklich auf sein. Er hat die letzten 10 Jahre das Traineramt und die sportliche Leitung in einem gemeistert, dazu noch etliche weitere Aufgaben übernommen. Hier hoffe ich auch, dass er gut davon los kommt. Seine Frau leitet die HSG Geschäftsstelle, daher wird es denke ich gar nicht so leicht vom Handball und der HSG den vielleicht nötigen Abstand zu finden, um sich ausreichend zu erholen.

Abgesehen von den Genesungswünschen für Heiner ziehe ich da folgende Schlüsse draus:
    Es muss endlich jemand sportlich Kompetentes als sportlicher Leiter in die Geschäftsführung etabliert werden. Hier hatte ich vor Heiners Erkrankung gehofft, dass entweder Nicky Verijans diese sportliche Leitung übernehmen könnte oder Heiner sportlicher Leiter wird und ein neuer Trainer die Mannschaft übernimmt. Letztere Variante wäre meiner Meinung nach die optimale Lösung für uns gewesen, da Heiner in der Tat seine Lieblinge hat und meist auch relativ strikt nach 15 Minuten durchwechselt, auch wenn es nicht zu den Spielumständen passte und er meines Erachtens in der Funktion der sportlichen Leitung seine Stärken perfekt hätte einbringen können. Aber die Variante hat sich ja nun erledigt, trotzdem sollte für die Zukunft nicht alles am neuen Trainer hängen bleiben!

Bei der Frage wer wird neuer Trainer? Ich persönlich liebäugel ja auch schon seit ein paar Jahren mit Jan Filip, er ist eine Nordhorner Legende und klare Identifikationsfigur für den Verein. Aktuell laut dem was ich recherchieren konnte auch nur bei der tschechischen Nationalmannschaft tätig und bei keinem Verein. Wenn wir also dem Verein glauben und keine schnelle, sondern eine gute Lösung gefunden werden soll, ist er definitiv jemand über den geredet werden sollte!

Und um noch kurz auf meinen Vorredner einzugehen. Sicher hatte Bernd Rigterink deutlich mehr sportliche Kompetenz, aber er hat am Ende auch mit unsauberen Machenschaften und für unsere Region nicht haltbare Gehälter den ganzen Laden fast bis an den Abgrund getrieben. Das es jemals wieder eine Zusammenarbeit zwischen HSG und Rigterink auf größerem Niveau als reines Sponsoring gibt schließe ich aus. Und Ola Lindgren als Trainer zu holen ist denke ich unrealistisch, da ist jemand wie Jan Filip, der noch deutlich unverdinert als Trainer ist wohl realistischer und finanzierbarer!

Bergischer HC und Balingen als ersten beiden Spiele sind interessante Richtungsweiser wo es für die HSG diese Saison hingeht. Balingen aktuell sicher als direkter Konkurrent um den Klassenerhalt und der BHC vielleicht als eine Mannschaft die man etwas über den Absteigern im gesicherten Mittelfeld ansiedeln würde. Wenn wir in den beiden Spielen einen oder vielleicht sogar zwei Erfolge feiern können, ist das auf jeden Fall ein Zeichen das wir einen ernsthaften Anspruch auf den Klassenerhalt stellen können. Bin mal gespannt wie wir uns schlagen, neue Spieler kriegen wir meistens recht gut und schnell in die Mannschaft integriert.

Jede Wette, dass Robert Weber in der kommenden Saison das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen tragen wird. Mit seiner Erfahrung kann er der HSG definitiv helfen.

Ja wäre wie gesagt eine super Verstärkung! Fraglich nur was mit Nicky dann passiert? Nach der starken Rückrunde von Alec würde ich ihn dann als junges Talent hinter Weber sehen, dass dann von ihm lernen kann und Entlastung bringt.

Nicky hat mich in den paar Spielen, die er RA, nach seiner Rückkehr auf die Position, gespielt hat, nicht wirklich überzeugen können. Keines Wegs schlecht, aber weit entfernt von seinen alten Qualitäten auf Rechtsaußen. Dazu kommt dann noch die lange Verletzung aus der er sich jetzt zurück kämpfen muss.

Drei Rechtsaußen, zumal Nicky sicher nicht den günstigsten Vertrag bei uns hat, wären bei dem Budget der HSG sicher nicht die sinnvollste Investition. Aber für RL fehlt es bei Nicky auch an Qualität für Liga 1. Vielleicht geht ja mein Wunsch in Erfüllung und er wird als sportliche Leitung Teil der Geschäftsführung.

Ach auf so ein gelaber sollte man am besten gar nicht eingehen. Ohne die Kooperation mit Lingen wäre die HSG aktuell sonst wo, auf jeden Fall nicht mehr in Liga 2, geschweige denn in Liga 1.

Das sich dort erstmal eine Begeisterung für den Handball an sich entwickeln muss ist klar, aber das kann man den Fans auch nicht vorwerfen. Wir kriegen dort die Halle voll, sicher würden einige bei schwacher Leistung wegbleiben. Aber machen wir uns mal nichts vor, das ist auch in Nordhorn so. Hier gibt es vielleicht einen etwas größeren harten Kern, aber der entwickelt sich durch die tollen letzten Jahre und gerade auch den Aufstieg sicherlich auch in Lingen.

Das einzige "Problem" was ich aktuell mit der Fan Kultur in Nordhorn sehe ist der Mangel eines ordentlichen Fanblocks. Beim Aufstiegsspiel gab's ne rote Wand im Fanblock, aber sonst waren die Stimmungsmacher in der Halle eher schwach. Wenn es da immer mehr Power gäbe, würden sicher auch viele der von dir bemängelten "Erfolgs- und Eventfans" mehr als nur mitklatschen. Ich bin da allerdings guter Hoffnung, dass sich der Fanblock für nächste Saison wieder vergrößern wird und dann auch leichter die ganze Halle mitziehen kann.

Robert Weber wohl kurz vor einem Engagement bei der HSG Nordhorn-Lingen.
    Er wurde gestern mit seinem Nachwuchs im delfinoh (Freibad) in Nordhorn gesichtet.

Das wäre natürlich mal was. Für Alec auf Rechtsaußen ein Traum, der hat sich diese Saison schon super entwickelt und wenn er jetzt noch von Weber lernen kann, dann hat er meiner Meinung nach großes Potential. Der Junge ist ja gerade erst 20 geworden!

Bin mal gespannt, ob es da die Tage was offizielles zu hören gibt. Vielleicht war er ja auch nur für Gespräche vor Ort.

Danke... und nach welchen Kriterien wird entschieden gegen wen ihr wo spielt? Immer abwechselnd oder die namhaften in Lingen ...oder andersrum?

Grundsätzlich wurde bisher immer recht abwechselnd gespielt, sofern es die Belegung der Hallen zuließ, da gerade in Lingen noch viele Konzerte usw stattfinden.

Meine es ist noch nicht ganz klar, ob die Lampen in beiden Hallen den Anforderungen von Sky entsprechen oder da noch nachgerüstet werden muss. Je nachdem wie lange so eine Nachrüstung dauert kann es in dieser Saison darauf hinaus laufen, dass die erste Hälfte nur in Nordhorn und die zweite nur in Lingen bzw andersrum gespielt wird. Also wenn anfänglich nur eine der beiden Hallen TV tauglich ist.