Beiträge von nico1370

    Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen.



    Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen. ich wünsche allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

    Aktuell ist der TVG einer von mehreren Aufsteigern in der 2.Liga dessen aktuelles sportliches Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga heißt.
    Dieses Ziel gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu sichern, nicht mehr und nicht weniger!
    Was dann irgendwann mal mittelfrisitig, in ein paarJahren, aus den Visionen mancher Leute wird, die dem TVG ebenfalls wohlgesonnen sind, wird man sehen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt sch**ssegal um es mal ganz direkt und unverblümt zu formulieren!

    Volltreffer mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Alles andere ist hypothetisch - kannste knicken - liegt im Bereich "irgendwann" ......

    Was war das denn?? Ich meine jetzt die Kommentatoren? Immerhin wissen wir jetzt, wie der Landrat gewählt wurde, wo der Rotweinwanderweg anfängt und wo Adanirs Schwester Handball spielt. Man munkelt, die nächste Co- Kommentatorin ist die Vorsitzende vom Grosswallstädter Landfrauenverein und plauscht über das Vereinsleben.... :irony: . Einfach nur nervig, so eine Spielbegleitung!
    Zum Spiel selbst, ein mehr als schmeichelhafter Sieg, ohne Abwehr, massenhafte technische Fehler, aber was soll’s, 2 Punkte, die bei den restlichen Ergebnissen sehr wichtig sind!


    Zum Spiel selbst, ein mehr als schmeichelhafter Sieg, ohne Abwehr, massenhafte technische Fehler, aber was soll’s, 2 Punkte, die bei den restlichen Ergebnissen sehr wichtig sind!


    Egal - am Montag zählt dass alles nicht mehr - da ist das nur noch Statistik- Auf zum nächsten Derby / Spiel .... Hoffentlich wieder mit zwei Punkten . Egal auf welchem Wanderweg ..... :) :) :)

    chiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
    Auf der einen Seite inflationär mit 2min Strafe, auf der anderen Seite wurde dafür warum auch immer viel lieber mal ein 7m gegeben
    Gerade dabei auch die Auslegung "Abwehr im Raum und dafür 7m" vollkommen Abenteuerlich heute.
    Immerhin hatte man am Ende einigermaßen den Eindruck die Fehlentscheidungen wurden halbwegs gerecht verteilt, mitunter ein schwacher Trost, aber immerhin

    Die beiden Schiedsrichter hatten leider einen scheiß Tag. Die habe ich schon wesentlich besser gesehen. .... Die Moderatoren waren auch nicht wesentlich besser in der Analyse - kommt auch mal vor ?( Nobody is perfect - und ich schon gleich garnicht

    Also finde ich ist man rund um den TVG gut beraten damit Tag für Tag weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten, was dann in 2,3,5 Jahren vielleicht mal sein wird, darüber kann man dann immer noch philosophieren, wenn der Klassenerhalt diese Saison sportlich wirklich unter Dach und Fach sein sollte!


    genau so ist es - sehr realistische einschätzung

    Halbzeitstand 12:17
    Gibt wohl die nächste Heimschlappe


    Ist das bei den Heimspielen des TVG immer so schlecht? Bei den Auswärtspielen hat es ja bisher immer funktioniert.
    Und da wird man als Dauerkartenbesitzer noch angeschrieben, ob man auf Erstattung des Eintrittspreises verzichtet, man würde dann auch bei der Übertragung genannt werden. Nicht, dass ich das wollte, aber wie denn ohne Ton?

    Die Leistung war heute so schlecht , dass es selbst dem Kommentator die Sprache verschlagen hat ..... :irony:

    Sehr realistische Einschätzung -Wir können froh sein , wenn der Klassenerhalt rechtzeitig gesichert wird. :rolleyes: :hi:

    Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.


    Genau so sehe ich es auch - pfeif'e auf das bischen Eintrittsgeld - Oder - legendärer Vlado Stenez spruch - was willst du mit Geld - ist doch nur bedrucktes Papier ...... :irony:


    Zweite Liga - wir kommen . Mal sehen ( durch die Pandemie ) wann genau ... Also bis bald wieder . auf ein gesundes Wiedersehen in Elsenfeld

    Bei Bogunovic wäre ich mir nicht so sicher. Es hiess doch bei der Verpfichtung, das man bei Aufstieg eine Option auf weiterverpflichtung hat, kein festen Vertrag.
    Ich gehe mal davon aus, das er zu den teuersten Spielern im Kader gehört, was sich aber in der bisherigen Leistung nicht widergespiegelt hat. Ich könnte mir
    vorstellen, das man das Geld andersweitig nutzt..

    Sehe ich genau so :verbot:

    Zitat von »nico1370«

    Weis eigentlich jemand genau , warum - schon wieder zeitgleich um 19.30 Kirchzell und Großwallstadt angesetzt sind ??? Zum zweiten mal schon in dieser Runde . Da nimmt mann sich doch gegenseitig die Zuschauer weg . Unglücklich angesetzt - oder so gewollt - warum auch immer .....

    Jetzt haben wir übermorgen wieder gleiche Anwurfzeit, 19.30 Uhr in Elsenfeld und Amorbach :wall: :wall:

    man muss es nicht begreifen ..........

    Mit diesen eklatanten Schwächen und den nicht bodenständigen Aussagen wäre ich froh wenn ich in Zukunft eine regelmäßige Zugehörigkeit zur 2ten Liga erleben würde. Alle anderen Ziele sind utopisch und weltfremd.


    Sehr realistische Einstellung - mehr wäre schön , aber kaum darstellbar . Leider ....
    Von einer Änderung der Spielstätte (Aschaffenburg ) ganz zu schweigen .

    Ich mache doch nur ein wenig Spass über vollmundige Aussagen die mal getätigt wurden! Realistisch finde ich, sollte man versuchen den TVG fest in Liga 2 zu etablieren. Wenn man das mal geschafft hat, solide wirtschaftlich und sportlich stabil, dann kann man sich langsam etwas höher orientieren. Solche Stammtischparolen find ich halt nicht sinnvoll

    Dem ist abslout nichts hinzuzufügen - trifft es auf den kopf

    Heute unvorstellbar, dass der TVG seine erste Deutsche Meisterschaft in der Elsenfelder Halle feierte, wobei die Hallenseite, auf der die Auswechselbänke stehen, noch gar nicht erschlossen war, alle Zuschauer saßen bzw. standen auf einer Seite!
    Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!

    Da kann ich nur zustimmen - Wenn die Halle voll ist , herrscht eine wesentlich bessere Stimmung wie in aschaffenburg . und- 4000 Zuschauer in aschaffenburg zu generieren - ist schlicht nur wunschdenken . Leider

    ...ich gehe fix davon aus, daß Margot Staab vom SportpresseBüro anwesend war...

    Nein - alle !! Plätze waren nicht besetzt .... A.M. und M.W. waren in Kirchzell- siehe Live Ticker vom Main Echo . Mars ... war nicht am Presseplatz . Die gerade benannten sind sozusagen - amtsbekannt - .... und zwar schon seit Jahren / Jahrzehnten. ;)

    der bevorzugte Spieltermin des TVK dürfte der Freitagabend sein
    dieser Termin bedarf aber der Zustimmung des Gegners
    gibt es diese nicht, muss der TVK entsprechend auf einen anderen Termin gehen
    Und anscheinend bevorzugt man dann eben in Kirchzell eher den Samstag statt dem Sonntag

    Saugeil diese schnelle Reaktion - BSE ( besonders schöne Einzelleistung ) :) :) :)

    Weis eigentlich jemand genau , warum - schon wieder zeitgleich um 19.30 Kirchzell und Großwallstadt angesetzt sind ??? Zum zweiten mal schon in dieser Runde . Da nimmt mann sich doch gegenseitig die Zuschauer weg . Unglücklich angesetzt - oder so gewollt - warum auch immer .....

Anzeige