Beiträge von tobi_m

    Die Idee ist, herauszufinden, ob die Content Provider in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich stabile Streams liefern. Deshalb der VPN. Da könnte man ein bisschen was ausprobieren. Das zweite wäre, zu schauen, ob man auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Performance bekommt.

    Tja WLAN, LAN etc. sind alles Dinge, die ich selber im Griff habe und die man auch gut organisieren kann. Wenn aber meine Leitung steht und nur zu einem Bruchteil durch Dyn belastet wird, obwohl einiges an Bandbreite frei ist, frage ich mich wo das Signal zwischen der jeweiligen Halle und meiner Adresse verloren geht. So sieht es nämlich aus.

    Ich habe während der Corinna-Zeit mal versucht, online mit meinem Chor zu proben. Da waren Dinge wie LAN, Router etc. (WLAN schied komplett aus) wegen der Latenz von enormer Bedeutung. Stabilität war auf allen Kanälen ok. Aber bei einem Handball-Stream kommt es komplett gar nicht auf die Latenz an und die eigene Hardware sollte eigentlich in 99+% der Fälle ausreichen. Ich tippe da eher auf die "Verteilung" des Traffic (des Streams).

    An alle die, die Probleme haben: Versucht doch bitte beim nächsten Mal, falls möglich, die Verbindung über einen VPN neu aufzubauen, vorzugsweise aus Frankfurt. Vielleicht kann das das Problem schon lösen. Ansonsten kann es noch sein, dass man für die jeweiligen Plattformen/Apps unterschiedliche Content Provider hat, wodurch man dann ggf. gefangen ist. Da würde dann ggf. der Wechsel der Plattform helfen, also von AppleTV zu Samsung oder Android/iOS oder was auch immer.

    Bin ebenfalls DYN Kunde seit dem ersten Tag und die Chromecastlösung hat immer funktioniert, bis diese Woche. Da ich offenbar nicht der einzige bin, müssen die was verändert haben, denn andere Videos laufen einwandfrei.

    Ein Problem der schönen neuen Streamingwelt ist halt, dass 100 Kunden 99 verschiedene Konstellationen von Router, Betriebssystem, TV, Software, Release usw. haben. So steht man, wenns mal nicht läuft, meist allein im Regen.

    Würde eher sagen 100 verschiedene Konstellationen. Das ist technisch nicht einfach, weil man nicht alle Elemente in dieser Kette beeinflussen kann. Denke, es liegt nach wie vor am Content Provider, zumindest überwiegend. Da haben sie wahrscheinlich von Anfang an Geld gespart.

    Ich auch nicht. Mit seinem Talent möchte er sicher ein Regal höher auflaufen. Aber Göppingen ist ja nun kein schlechtes Pflaster, und wenn er so wie Köster bei uns erstmal ein paar Jahre erster Mann bei einem guten Club sein möchte, warum nicht? Fände es nicht unlogisch in einer Karriereplanung, solch einen Schritt zu gehen. Die Spielzeit und die Verantwortung sind nunmal wichtiger für einen Spieler seines Alters.

    Gigis Auftritt war wieder einmal erschreckend. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass er das Tor erzwingen wollte, aber die Dinger gingen entweder an den Pfosten oder daneben. Ich glaube, bei ihm stimmt es bei der Spielintelligenz nicht ganz. Er kann ja springen und werfen und hat wahrscheinlich auch einen geeigneten Körper, aber man muss das alles auch einzusetzen wissen, und daran hapert es momentan enorm.

    So schlimm wie am Mittwoch war es noch nie bei mir - ich konnte die Spiele größtenteils nicht zum Laufen bringen und wenn, dann gab es Standbild-Handball.

    Sorry, aber dafür sind mir dauerhaft selbst 5,-- Euro/Monat zu viel ...

    Ich hatte sowas noch nicht ein einziges Mal bei DYN, egal auf welcher Plattform..

    Ihr habt Probleme.. das Spiel gestern war doch überhaupt gar kein Gradmesser, die Mannschaft hat klasse gespielt und sich nie aufgegeben. Die Qualität reicht allemal, vor allem, wenn die Verletzten wieder zurückkommen. In der ersten Liga würde es knapp, aber da spielt ihr ja auch diese Saison nicht! Also alles gut beim BHC, was das Sportliche angeht. Ich sehe euch nach wie vor mit Balingen oder Hamm zusammen wieder in der ersten Liga in der nächsten Saison.

    Das ist jetzt wirklich der Supergau. Bye bye Ambitionen für diese Saison.... Pregler kann das zwar zum Teil alleine wuppen, aber auch er braucht Pausen und kann einen Mahé sicherlich nicht vollständig ersetzen. Wenn jetzt nicht nachverpflichtet wird, könnte das noch mehr Verletzungen durch Überbelastung nach sich ziehen. Schindler steht jetzt vor einer mittelschweren Katastrophe. Mist.

    Sollte nicht Köster bald wieder fit sein? Es sind noch 11 Tage bis zum Spiel gegen den THW. Am 23.09. wurde eine Ausfallzeit von 6-8 Wochen kolportiert. Selbst die 8 Wochen sind bald rum. Und was ist mit Einarsson? Sollten die beiden innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder zur Mannschaft stoßen können, wäre der Ausfall von Mahé verkraftbar, aber sonst..

    Seit dem Flensburg-Spiel kommt von ihm nichts mehr. Im Spiel in Toulouse hat er meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen. Letzte Saison war er aber besser.. vielleicht hat er gesagt bekommen, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird und ist seitdem in einem emotionalen Loch. Keine Ahnung.