Beiträge von tobi_m

Platz 14-17 ?
    An so eine Einschätzung seitens DHfK vor der Saison kann ich mich nicht erinnern.
    Das würde ja heissen man hätte mit dem Abstieg gerechnet.
    Nö,Nö da irrst du wahrscheinlich.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Bei den Fans wurde Leipzig so um den 12. Platz herum eingeschätzt (10.-17.). Da sind sie als 9. mit gutem Abstand nach unten immernoch mehr als im Soll. :hi:

Ich verstehe nicht, warum unsere Mannschaft in dieser Saison so schlecht funktioniert. Wir haben Einzelspieler dabei, nach denen sich andere Vereine die Finger lecken. Angefangen bei Kühn, aber auch ein Pevnov ist doch ein top Mann, Ernst wird von vielen Vereinen umworben, Nyokas kann echt was, Schmidt ist eigentlich mehr als ordentlich, Lichtlein ist ein Guter.. Warum funktioniert es einfach nicht? Es liegt nicht nur an den Verletzungen. Ist vielleicht nach dem angekündigten Trainerwechsel einfach die Luft raus? Dass man sich durch die frühe Verkündung eine Lame Duck kreiert hat, war ja klar. Dass man, wenn der eigene Wechsel feststeht (z.B. Pevnov, Schröder), unbewusst nur noch 90% gibt, kann auch sein. Aber dass die Mannschaft praktisch das Handballspielen verlernt hat, verstehe ich einfach nicht. :nein: Zumal wir fast dieselbe Mannschaft auf der Platte haben wie letzte Saison und doch immer betont wird, wie außerordentlich toll doch das Mannschaftsklima sei.. ?( Spieler wie Kühn oder Becker finde ich individuell in dieser Saison durchaus nochmal verbessert. Andere Spieler wie Pevnov, Ernst oder Schmidt finde ich dagegen etwas schwächer. Aber man kann es trotzdem nicht an einzelnen Spielern festmachen, find ich..

Mega wichtiges Spiel für den VfL! Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Auf der einen Seite kommen noch einige Chancen, vor allem zu Hause, wo man punkten kann (und sollte), aber wenn man nicht man damit anfängt, ist es irgendwann auch zu spät. Balingen war ein guter Auftakt (wobei "gut" auch nur das Ergebnis ist), jetzt muss nachgelegt werden. Wetzlar ist ein schlagbarer Gegner und für Gummersbach in der Vergangenheit auch immer machbar gewesen. Dafür muss man aber im Vergleich zum Balingen-Spiel noch ne Schippe drauflegen..!!

Aller guten Dinge sind halt drei! :P

Das wird bestimmt Not gegen Elend, Kampf gegen Krampf. Gewinnt Lemgo, erhöht das die Chancen auf den Klassenerhalt in meinen Augen erheblich. Gewinnt der BHC, sind sie zumindest wieder mit im Rennen um den Klassenerhalt, auch wenn da natürlich weiterhin noch einiges folgen muss. Ansonsten waren die zwei Siege nur ein kleines Störfeuer. Go, BHC! Ich will 2017/18 auch noch bergische Derbies sehen!! :klatschen:

Laut WNZ von heute morgen gefällt es Stefan Cavor sehr gut bei uns in Wetzlar und er ist sehr glücklich.

Er würde gerne bleiben. Schauen wir mal. Bin gespannt. Von mir aus aber gerne. :)

Dann ist er es schonmal nicht, der intern fü Ärger mit seinen Abwanderungsgedanken sorgt. Bleiben noch ca. 12 weitere Spieler.. ;)

Ist das nicht Wichtigtuerei und Ausreden finden? Wenn ich noch mehr Unruhe reinbringen will, dann mach ich alle wuschig, und sage, dass ich angeblich nichts dazu sagen darf. :wall: So ein guter Trainer Wandschneider auch sein mag, mit seinem ständigen Gemecker über Verletzungen, Kaderplanung, Europa etc. ist er für einen Großteil der Unruhe im Verein selbst verantwortlich. :nein:

Drum kommt die Familie ja auch nicht mit. Dass er aber die Flensburger mit den Holländern vergleicht..... ;)

https://youtu.be/vYKjfHYWOwM

Bult im Interview nach dem ersten Einsatz gegen Hannover

So ein sympathischer Typ! Und sein Deutsch ist - wie bei so vielen ausländischen Handballern - hervorragend. Menschlich extrem schade, dass er weg ist. Hoffe, er kann sich noch für das ein oder andere Jahr Bundesliga empfehlen.

Ein Spiel, vor dem einem als VfL-Fan nur Angst und Bange sein kann. Favorisiert waren die Gummersbacher in dieser Saison schon häufiger, als sie verloren haben. Darauf kann man seit dem 7. Spieltag gar nichts geben. Auffällig ist allerdings, dass dieser 7. Spieltag - der Spieltag, seitdem der VfL nur noch 3 mickirige Punkte holen konnte - der Spieltag war, an dem Nyokas das erste Mal (und bis jetzt) ausfiel. Seine Rückkehr macht schon Mut, obgleich der Rest der Mannschaft derzeit oft ohne Sinn und Verstand Punkte verschenkt. Vielleicht läuft es ja wie in Göppingen, Hannover, Minden... Vielleicht auch nicht und Emir hat seiner Mannschaft wieder etwas Spirit eingehaucht. Ich wüsste nur gerade nicht wie.
    Es gibt eigentlich kein "schaun mer mal - wenn's nicht klappt, holen wir die Punkte halt woanders" mehr. 2017 muss es nur noch heißen Vollgas zu geben und sich verdammt nochmal den Arsch aufzureißen. Solche Spiele wie in Göppingen oder zu Hause gegen Erlangen braucht echt kein Mensch. Sie waren hoffentlich lehrreich, und wer denken kann, muss lernen.

Auf geht's, VfL!!

Nach seinen Verletzungen hat er sich aber auch nie wirklich gut präsentieren können, es gab ab und zu gute Spiele aber nie Leistung über mehrere Spiele hinweg. Da es gerade im Mittelfeld der Liga so eng zu geht wäre eine Verplichtung auch ein nicht gerade kleines Risiko. Vor allem da er von den Spielanlagen her halt auch sehr eindimensional ist.

Passt doch gut nach Gummersbach, wenn der andere eindimensionale "Shooting Star" geht. ;) Und auch das mit den Kreuzbandrissen hört sich gut an. ;) :hi:

Ich kenne leider keine verlässlichen Quellen der Bundesligaetats und zweifle stark die 3.5M€ bei Wetzlar an.

Ich auch. Wer so viele gute Spieler mal eben nachverpflichten kann, der hat weit, weit mehr als das. Die beliebte Tiefstapelei bei diesen Zahlen ist doch allseits bekannt.
    Und wo habt ihr die 4,5 Mio. her? Meines Wissens sind es diese Saison nichtmal 4 Mio. gewesen.