wo es jetzt ja den TBV Deutschland nicht mehr gibt, wird es Zeit für die MT Deutschland
Wieso? Wir haben doch aktuell schon den VfL Deutschland!
![]()
wo es jetzt ja den TBV Deutschland nicht mehr gibt, wird es Zeit für die MT Deutschland
Wieso? Wir haben doch aktuell schon den VfL Deutschland!
![]()
Deine Einschätzung zu Rnic teile ich im Status quo. Bezüglich Taleski muss man abwarten. Nur mal so als Quervergleich: in der aktuellen CL hat er 41 Tore und damit genau eines weniger als ein gewisser Schmid. UNd das ist dann auch der einzige BL-Spieler, der vor ihm liegt. Ich denke, dass der Junge durchaus Potenzial hat. Ob er das zeigen kann, wird man sehen. Die Einschätzung "...höchstens Bundesliga Mittelmaß..." kann man ja nach der Rückrunde 16/17 noch mal vorholen.@RoterTeufel: Die RNL lassen das ja zu. Berlin zeigt gerade, wie man Vertragstreue einfordert. Das kann man dem Spieler nicht vorwerfen. Wenn er diesen Wunsch hat, ihn kommuniziert und der Verein sich darauf einlässt...so what.
Diese CL-Quoten bringen doch nichts. Damit haben wir in GM schon unsere Erfahrungen gemacht. In jüngster Zeit kam ein Persson mit vielen CL-Toren und ist in der BuLi gescheitert. Zuvor hatten wir mal einen jungen Mann, der sich daraufhin verletzte, fett wurde und wegen mangelnder Fitness aus dem Verein geklagt wurde (auch wenn das eine andere Geschichte ist). Die CL ist nicht durchgängig so hochklassig besetzt wie man manchmal denkt. Nicht wie im Fußball zumindest.
Ernst wäre für mich auch ein klasse Schmid Nachfolger!!!
Nicht dein Ernst..
Und nein, das sollte ursprünglich KEIN Wortspiel sein.
Ich halte Ernst für einen sehr guten Mittelmann, aber ich habe die Befürchtung, dass da nicht mehr viel Entwicklung nach oben geht. Er ist mittlerweile auch keine 18 mehr und ein regelrechter Schrank geworden, was seine Abwehrleistung zwar verbessert, aber nicht unbedingt seine Spritzigkeit. Auch wenn ich dafür bei einigen hier gerüffelt werde, aber ich fand ihn in den letzten Spielen echt schwach und einen Hautgrund für die vielen Niederlagen in letzter Zeit. Schindler fand ich oftmals etwas besser, mit mehr Übersicht und Spielverständnis. Ob er so auch bei einem Top-5-Verein spielen würde, kann ich nicht beurteilen, aber derzeit rechtfertigt er seine Nationalmannschafts-Nominierung im Verein nicht wirklich..
Klar, immer her damit! ![]()
Ich sage das selbe wie vorher.
Lars Walther aus Kadetten Schaffhausen hat in drei Länder alles gewonnen. Er ist der richtige mann für VfL .
Kannst du das mal unserem Manager Frank Flatten schreiben? ![]()
Gute Eigenwerbung für die HE. ![]()
Wahnsinn
Willkommen im Abstiegskampf, VfL!!
Sorry, aber nun ist der Trainer wirklich nicht mehr zu halten. Ich halte ihn ja für einen fähigen Trainer, aber seine Wechsel sind nicht zu erklären. Was hat Bult noch auf dem Spielfeld verloren, wenn er ein ums andere Mal in Wurfposition wäre und verweigert?? Warum hat Baumgärtner nicht eine Minute gespielt?? Da musste ein Rechtshänder (Schröder, den ich heute super fand!) eingewechselt werden, damit von der Position mal ein Tor kommt. Erlangen darf sich letztlich bei Emir bedanken. Sie waren selber vor allem im Angriff grottenschlecht. Guardiola ist genauso ein Statist wie Bult. Einzig von RL und RA kam im Angriff mal ein bisschen Feuer.
Gruchalla durfte sich 3 Fahrkarten erlauben, bevor er mal gegen den (normalerweise) mindestens genauso guten Schröter ausgewechselt wird. Schmidt darf sich alles erlauben und wird mit fast 60min Spielzeit belohnt. Seine Leistung grenzte schon an Arbeitsverweigerung!!
Warum??? Dann gelingt Ernst in der ersten Halbzeit überhaupt nichts und Schindler versauert auf der Bank. Als dies dann in der zweiten Halbzeit genau so weiterging, soll Schindler in den letzten Minuten die Kohlen aus dem Feuer holen.
Eine sehr undankbare Aufgabe, für die ich den Trainer an seiner Stelle mal zur Rede stellen würde.
Nach diesem Spiel Kühn gegen Erlangen stehen wir nach 18 Spielen auf dem 12. Tabellenplatz und haben 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach Vorstellungen der GF hätten es 3 Lunkte Rückstand auf die EC-Plätze sein sollen. Sind's aber nicht. Wenn in der Winterpause nicht nachverpflichtet oder der neue Trainer (den man erstmal finden muss) ins Amt gehoben wird, könnte es am Ende sehr bitter werden. So wird man auch null Chancen auf lukrative Vertragsverlängerungen oder Verpflichtungen haben. Ich bin ja generell dafür, dass die Leute, die etwas verbockt haben, auch den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, aber manchmal ist es einfach an der Zeit für Veränderungen.
Frohe Weihnachten....
Ja, aber dann darf sich Stuttgart nicht noch fangen, sonst reicht es trotzdem nicht..
Aber die sensationelle Aufholjagd 14/15 war doch auch sein Verdienst oder?
Manchmal reicht es, dass ein ungeliebter Trainer geht. Das konnte man schon häufiger beobachten..
Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber die Siegermannschaft 2009 war genau die von mir beschriebene Generation. Die von 2010 sah nur geringfügig anders aus, die von 2011 war die von dir beschriebene Generation, die sich aber, falls du dich erinnerst, in und seit diesem Jahr nicht mehr für das internationale Geschäft qualifizieren konnte. Diesen wertlosen Pipi-Pokal hätte doch jede BuLi-Mannschaft unter den ersten 10 gewonnen... Man musste sich nur qualifizieren. Und das konnte die Mannschaft um Pfahl & Co. genauso wenig wie die jetzige.
P.S.: Warum pflegt der THW eigentlich nicht mehr die Gegnerkader? Seehr schade..
Kennt jemand eine Alternative?
THW Kiel: Gegnerdaten VfL Gummersbach
Alles anzeigenNatürlich in erster Linie die individuelle Qualität der Spieler des Kaders die beim VfL derzeit unter Vertrag stehen.
Ein Bult wäre, wenn er grundsätzlich nicht die individuelle Klasse gehabt hätte, nicht fast 10 Jahre bei Top-Klubs wie Berlin oder Nordhorn unter Vertrag gewesen, ein Nyokas nicht franz. Nationalspieler geworden.
Ein Schmidt, nicht bei Wetzlar zum Nationalspieler berufen und dann vom CL-ambitionierten HSV verpflichtet.
usw.
Die Qualität des Kaders ist schon da. Und der hinkt man einfach sportlich hinterher. Ob durch Verletzungen, durch schlechtes Training, durch schlechtes Caching, durch was auch immer, ist ja erstmal egal - und oftmals auch egal um einen Trainer zu entlassen.Da ich alle Saisonspiele (ausser das Auftaktspiel gegen Balingen nur im Stream) live vor Ort gesehen habe, kann ich sagen, dass man sich in mehr als 1,5 Spielen unter Wert verkauft hat.
In Melsungen spielte man gegen ebenso schwache Melsunger noch schlechter und verlor eigentlich chancenlos. Das war der erste Bruch in der bis dahin guten Saison.
In Erlangen verlor man unglücklich, geschenkt, war aber über die Spielzeit mindestens auf Augenhöhe.
In Minden, Göppingen und gegen Wetzlar spielte man ziemlich schlecht. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn man sich so reingehangen hätte wie in Erlangen.
Gegen Coburg und Lemgo hat man am Ende (oder zwischenzeitlich) mit viel Dusel nicht verloren.Aktuell 6 Punkte mehr und der VfL stünde dort wo man ihn "auch" erwarten könnte ohne gleich von Sensation zu sprechen.
Im Übrigen war der Kader in den Hasanefendic Jahren mit den drei EC Titeln individuell auch nicht soooo übermäßig besser besetzt als jetzt. Auch da hat Stojanovic nicht alles allein raus geholt. Aber man spielte doch deutlich konstanter als heute und Sead hat einfach rückblickend nahe des Maximum des ihm zur Verfügung stehenden Kaders abgerufen.
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, nur dass die Kaderstärke damals nicht viel besser gewesen sein soll als heute, denke ich nicht. Zwischen der Achse Ilic-Vukovic/Narcisse-Alvanos-Gunnarsson und Kühn-Ernst-Bult-Pevnov sowie den Außen Sigurdsson-Zrnic und Schmidt-Gruchalla ist doch noch ein gehöriger Unterschied. Oder? ![]()
Bei der Bewertung der Kaderqualität vergisst du, dass andere Vereine wie Melsungen, Göpingen, Hannover, Wetzlar oder selbst Erlangen mittlerweile auch alle einige gestandene Nationalspieler in ihren Reihen haben. Wenn ein paar gute Leute schon für die Teilnahme am EC reichen würden, wäre Wetzlar mit Spielern wie Hombrados, Balic, Fäth, Tönnesen etc. dort in den letzten Jahren Dauergast gewesen. Waren sie aber nicht! Es kommt doch vielmehr auf die Breite des Kaders an, und da ist der VfL halt einfach nicht so top besetzt wie du glaubst - vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.
Natürlich können sie die volle Qualität des Kaders nicht konstant abrufen, da eben konstant Spieler fehlen!!
Nyokas vergisst man schon fast, Kühn war 6 Wochen verletzt, Bult war lange weg, Schindler war mal verletzt, Puhle fehlt schon seit geraumer Zeit.. Ein Verein mit dem Budget (minus Schuldentilgung!) wie der VfL kann da nicht mal eben 2-3 Spieler aus dem Hut zaubern wie z.B. Wetzlar. Deshalb spielen sie die meiste Zeit mit verminderter Qualität, und dann verliert man auch mal in Erlangen oder Minden, denn die können da auch Handball spielen. Das vergessen viele immer wieder..
Not gegen Elend. Oder: Die große Chance für zwei blinde Hühner, endlich mal über Punkte zu stolpern.
Könnte ein Endspiel für beide Trainer werden. Würde mich nicht wundern, wenn der unterlegene Trainer seinen Hut nehmen muss oder, im Falle eines Unentschieden, gleich beide.
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
SC Magdeburg - MT Melsungen
HSC 2000 Coburg - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart
Bergischer HC 06 - TBV Lemgo (Wenn, dann knapp. Es müssen ja Punkte verteilt werden^^)
GWD Minden - HSG Wetzlar
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Genauso wenig sollte man die Saison schon nach der Hinrunde verfluchen. Der Spielplan meint es in der Rückrunde deutlich besser mit dem VfL. Mannschaften wie BHC, Erlangen, Minden, Hannover, Göppingen, Wetzlar, Erlangen und Melsungen hat(te) man in der Hinrunde allesamt auswärts. In den Heimspielen hat man dagegen zumeist gut ausgesehen, z.B. gegen Lemgo, Balingen, Magdeburg und Berlin gewonnen bzw. Punkte geholt. Bedenkt man, dass der VfL in dieser Saison zu Hause hui, auswärts stets pfui ist, bestehen in der Rückrunde also vermeintlich deutlich mehr Chancen, gegen Gegner auf Augenhöhe zu punkten. Und wenn sie sich dann am Ende wieder mit einem ausgeglichenen Punktekonto um Platz 9 einfinden, wird die Arbeit der ach so inkompetenten Vereinsführung vielleicht auf einmal doch nicht so negativ gewesen sein..? ![]()
Hier mal der Rückrunden-Spielplan des VfL in der Übersicht:
Heimspiele:
Erlangen
Flensburg
Wetzlar
Melsungen
Hannover
Minden
BHC
Göppingen
Auswärtsspiele:
Balingen
Kiel
Magdeburg
RNL
Lepizig
Stuttgart
Coburg
Berlin
Lemgo
Mein Fazit: 4 der insgesamt 9 Auswärtsspiele gegen Mannschaften der letzten 5 der Tabelle, dazu Kiel & RNL (geschenkt) und der komplette Osten: Magdeburg & Leipzig (Kann-Spiele) und Berlin (Muss-nicht-Spiel). Alle anderen kommen noch in die Schwalbe-Arena. Von diesen Gegnern sehe ich nur Flensburg als unmöglich an. Ich hab diese Saison noch lange nicht abgeschrieben.
Bitte unterschätze nicht das einmalige Lemgoer Talent, Spiele gegen egal wen zu verlieren. Gegen Stuttgart hat seit Monaten außer Lemgo keiner verloren, zu Hause gegen Balingen auch nicht. Wenn der BHC im Moment einen schlagen kann, dann...
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
Ok, so rum kann man das auch sehen. Die Fans des BHC werden aber wahrscheinlich ziemlich ähnliche Gedanken in Bezug auf ihren Verein haben. ![]()
Und bei zwei Unentschieden geht das Schneckenrennen weiter ...
Aber ich vermute mal eher, dass es hier zwei Heimsiege geben wird.
Also wenn ein Team (außer Coburg - die sehe ich mal außer Konkurrenz) noch schlechter ist als das derzeitige Lemgo, dann ist es der BHC. Ich tippe auf einen Auswärtssieg in dem Spiel.
Ja, die schon. Steht ja drauf. ![]()
Aber wir reden ja vom Flatten-Platten ![]()
![]()
Krass, wie die Göppinger neuerlich wieder abgehen, wenn sie sich mal in einen Rausch gespielt haben. Danke Wetzlar, jetzt fühlen wir uns in Gummersbach nicht mehr ganz so schlecht ob unserer Niederlage in Göppingen. ![]()
![]()
Da waren es nur noch zwei Chancen auf Punkte aus den letzten drei Spielen des Jahres, die unbedingt gewonnen werden sollten..