Beiträge von tobi_m

Falls ihr in Magdeburg nach der Saison einen neuen Trainer braucht: Wir hätten da einen, der perfekt zu euch passen würde. Der fordert bei grob unsportlichem Verhalten des eigenen Spielers noch kreisab fürs eigene Team und hat ebenfalls ein Gelbe-Karte-Abo bei den Schiedsrichtern. :wall:

Traurige :irony:

Ich glaube, dass die User hier doch die Arbeit von Wandschneider gar nicht schlecht reden wollen, er macht schon einen guten Job. Man wird manche Punkte aber durchaus mal kritisch hinterfragen dürfen. Das Wetzlar Spieler immer wieder verliert und deshalb den Kader umbauen muss, ist Ergebnis der guten Arbeit. Aber das Personalkarussell dreht sich schon verdammt schnell in Wetzlar. Aus meiner Sicht ist es auf Dauer ein Nachteil, dass ausser den Trainern kein sportlicher Sachverstand im Verein ist. Seipp spricht das nach, was im der Trainer vorspricht.

Diese Übersicht der HBL ist ganz interessant.
    DKB Handball Bundesliga - DKB Handball-Bundesliga führt Rangliste zur Effektivität der Nachwuchsförderung ein

Wetzlar auf Platz 31?? 8o Gibt es da doch nicht so viele Talente wie hier öfter von euch geschrieben wurde oder fehlen die Punkte, weil die Talente zwar da sind, aber konsequent nicht eingesetzt werden?
    Dass die Füchse als Initiator der List sich damit selbst feiern, ist auch klar.. :pillepalle:

Ich habe mir das Spiel nochmal komplett angeschaut. Ich muss sagen, mir gefiel das Angriffsspiel des TBV eigentlich ganz ok, auch wenn es schon sehr von Kogut und Hermann als Torschützen abhängig war. In der Abwehr war man auf die Unterarmwürfe von Schindler nicht vorbereitet und hatte die Kreisläufer und Baumgärtner nicht im Griff. Eigentlich hatte Lemgo generell die individuellen Stärken der VfL-Angreifer nicht auf dem Plan. Das hat mich schon etwas gewundert. Ohne den neuen TW wäre man zur Pause schon mit 5-6 Toren hinten gewesen. Ich kann gar nicht sagen, was der VfL besser gemacht hat als Lemgo. Man hatte das Gefühl, dass sie es mehr wollten. Die mannschaftliche Geschlossenheit war echt super. Das hat mir sehr gut gefallen.:)

Übrigens: Der "VfL Deutschland" hat am Sonntag ohne einen einzigen Ausländer gespielt (die ohnehin einzigen beiden Nicht-Deutschen Bult und Nyokas waren ja verletzt). :hi:

Bei mir lief der Stream hervorragend auf dem Handy mit aktiviertem LTE. Ich konnte aber leider nur ca. 15 Minuten gucken, da dann die letzten 1,5GB meines Datentarifs aufgebraucht waren (ich hab hier leider kein WLAN)! Bitte bietet doch verschiedene Auflösungen an, sonst kann man es erst ab ner 30MBit-Leitung anschauen und mobil nur, wenn man Lust hat, in anderthalb Stunden seinen kompletten 6GB-Tarif aufzubrauchen!
    Zum Spiel kann ich deshalb nicht allzuviel sagen, nur dass ich es abenteuerlich finde aus Lemgoer Sicht, dass man so chancenlos gegen diese Gummersbacher Rumpftruppe (bei allem Respekt) war! :nein: Für unsere junge Truppe freu ich mich ungemein!! :klatschen:

Zumal Bult laut heutiger OVZ auch verletzt ist und die nächsten drei Wochen ausfällt.

:lol::lol: Hat vielleicht noch jemand ein paar Spieler für uns? Die brechen uns gerade weg wie Eintagsfliegen! ?(;(:wall:

Nyokas, Kühn, Puhle, Schindler, Lichtlein, Bult.. Damit kannst du bald ne echt gute Mannschaft zusammenstellen.. fehlt noch ein Außen oder ein Kreisläufer....

Wurde Wandschneider nicht vor allem deshalb geholt, weil er angeblich so gut mit jungen Leuten zusammenarbeiten könne? Davon hat er in den letzten Jahren aber verdammt wenig gezeigt. Lieber meckert er, dass seine Spieler nicht gut genug seien und fordert Verstärkungen und Nachverpflichtungen. Find ich etwas schwach von jemandem, der als jemand angepriesen wurde, der dem Nachwuchs viele Chancen geben würde.. Man bekommt das Gefühl, auch durch die schleppenden Verhandlungen über seine Vertragsverlängerung, dass er höhere Ziele verfolgt und es satt hat, immer mit jungen und/oder schlechteren Spielern zu spielen. Ich hab ihn nicht gefragt und kann nicht in ihn hereinschauen - das ist mein subjektiver Eindruck von außen..

MT Melsungen - GWD Minden
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HC Erlangen - THW Kiel
    Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06

Marc: Ich kann dir nur sehr bedingt zustimmen. Was hätte Flatten denn tun sollen? Zwei nicht auf dem Markt erhältliche Linkshänder verpflichten, die zusammen so viel können wie Nyokas? Oder besser drei? Leider kann immer nur einer spielen. Und wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, muss man solche Risiken mit Spielern mit Vorgeschichten halt schonmal eingehen. Mit 1-2 Mio. mehr Etat könnte man sich auch zwei Nyokas und zwei Kühns kaufen, nur das ist nicht status quo. Wenn man sich dazu entscheidet, eine sehr gute erste 7 zu haben, muss man unweigerlich Abstriche bei der zweiten Garde machen. Andere Vereine machen es anders. Da gibt es keine Nyokas und keine Kühns; dafür gibt es auch keinen so großen Leistungseinbruch, wenn diese Spieler ausfallen. Welche Art von Kader man zusammenstellt, ist halt zum einen Ermessenssache, zum anderen eine Sache der Verfügbarkeit der Spieler am Markt. Es ist eben kein Wunschkonzert da draußen, und schon gar nicht für jemanden wie FF, dem finanziell stark die Hände gebunden sind. :hi:

Beim Thema Bult gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht... :wall:

Vielleicht hat unser viel gescholtener GF Frank Flatten ja echt was richtig gemacht mit der Kooperation mit Ferndorf und der zweiten Mannschaft in der dritten Liga. Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt - bei anderen glänzt erst gar nichts.

Puhle hat im Gegensatz zu Quenstedt allerdings ein hartes Foul begangen und KEINE Tätlichkeit. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Puhles Aktion ging ja wenigstens noch zum Ball (welcher dann leider sein Knie zerschmetterte).

Wo soll denn bei Quenstedt ein Fußtritt gewesen sein..? Den kann ich beileibe nicht erkennen ?(