http://video.sport1.de/video/7-gegen-…hbl__0_lzuwkvzp
Sport1 betreibt wie immer Sensationsjournalismus..
Beiträge von tobi_m
-
-
Erschreckende Prügelorgie der Gummersbacher in den letzten Minuten, mit Handball hat das aber wenig zu tun.
Genau. Diese verdammten Klopper! Abartig!
Hast du das Spiel überhaupt gesehen??
-
So langsam täten Punkte mal wieder gut... Chance in Gummersbach?
Ja -
Ähm, wie bitte??? ich meinte natürlich Toni Schuhmacher....der Prototyp des Torwarts der weiss wie man einen Gegenspieler im Strafraum abräumt...und das noch ungestraft

Aaah, falsch verstanden! Alle Klarheiten beseitigt.
-
Dann aber eher Schuhmacher als Kahn
...letzterer hat ja nur daneben getreten und mal einen vielleicht etwas gebissen oder am Ohr gezupft, das war aber alles halb so wild 
Nur dass es bei Schumacher viel dramatischer war, weil er gerade seine eigentliche Karriere beendet hatte und in einer völlig anderen Sportart quasi ums Leben gekommen ist.
Puhle hat ja wenigstens Handball gespielt. Der Vergleich mit Kahn trifft es daher schon eher. 
-
Was hat er denn gemacht?
Er hat 3min vor Schluss bei einem Tor Rückstand versucht, den Bulldozer zu spielen und den Leipziger LA mitsamt Ball aus dem 6-Meterkreis zu rammen. Hat auch geklappt, war trotzdem nicht so klug.. Rote Karte, 7 gegen 3, Spiel verloren und morgen OP.
Wenn du die Szene nochmal sehen willst, schau dir die Aufzeichnung im Archiv von tv.sport1.de an. -
"Der Kai macht den zum Nationalspieler", so war ja der Tenor bevor Philipp da war. Das es dann so schnell geht, hätte er sich wahrscheinlich auch selbst nicht erträumt. Bester Mann!
Hier noch ein sehr cooles Video der Sportschau mit Einblicken in die Kabinenansprache von K. Wandschneider und Kapitän N. Weber:
https://www.youtube.com/watch?v=YsGlT1ZmD0Q
Coool! Was es heutzutage alles gibt.;) -
in Fankreisen sagt man das seit gefühlten 10Jahren, also auch in seiner Zeit bei den Füchsen.
Experten zu sport1-Gnaden halten ihn für den am meisten unterschätzten Spieler der BuLi...
Jetzt wieder in der Nationalmannschaft der NL - wer hat nun recht?
Die Niederländer haben eine Nationalmannschaft?

-
Marc: Sehe ich auch so. Dramatisch war es sehr, aber spannend zu keiner Zeit. Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass der VfL das Spiel gewinnen können würde.
Und hier kommt die Bestätigung:
-
Puhle fällt bis zur Rückrunde aus | VfL Gummersbach
Außenbandriss im Knie + Anriss der Sehne im Kniegelenk + Bizepsriss im Bein
Na Glückwunsch.. und das wegen eigener Dummheit..

-
Doppelpost, sorry.
-
Das war ein Spiel auf unterem Mittelfeldniveau. Sicher kein Abstiegsduell, aber mit Europapokal haben beide Mannschaften - mit Verlaub - diese Saison rein gar nichts zu tun. Da mit Nyokas und Kühn unsere beiden Shooter ausfielen und mit Schindler jemand, der die Mannschaft führen und aufrütteln kann, mussten Erst und Schröder das Spiel im Angriff leiten. Ohne gute Nebenmänner und einen Ersatz wie Schindler, der ihn als Spielertyp gut ergänzt, ist Ernst halt noch nicht so überragend, dass er ein Spiel im Alleingang entscheiden könnte. Das erwartet auch (noch) keiner von ihm. Schröder wirkt im Angriff leider oft überfordert. Vor zwei Jahren redete noch niemand über Kühn, und Schröder war zurecht im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Nach Kühns Aufstieg wurde Schröder (zumindest im Angriff) eher schwächer. Sehr schade, denn ich hatte ihm den Sprung in die Nationalmannschaft bei gleichbleibender Entwicklung eigentlich zugetraut..
Bult war wieder der Wurfverweigerer vor dem Herrn, der er eigentlich schon immer war. Ich weiß nicht, wie man ihn für unterschätzt halten kann. Derzeit finde ich ihn eher überschätzt, da er in der ersten Bundesliga spielt, obwohl er nicht in der Lage ist, sich in Wurfpositionen zu bringen und auch sonst nicht wirft.
Ich als Fan und zahlender Zuschauer habe ja nichts dagegen, wenn man mehr verwirft als trifft, wenn man wenigstens Mut beweist und sich Wurfsituationen wenigstens versucht zu erspielen oder zu erkämpfen. Das hat Baumgärtner trotz einiger Fehlversuche meiner Meinung nach deutlich besser gemacht.
Gestern kamen übrigens Baumgärtner, Schröter, Schöneseiffen, Barthen und Mestrum zum Einsatz. Bitte, liebe Dauernörgler, nehmt doch dieses Spiel als Beweis dafür, dass der VfL bei Bedarf sehr wohl auf den eigenen Nachwuchs setzt, und nicht eine Nachverpflichtung nach der anderen tätigt (so wie z.B. Wetzlar).
Ansonsten haben wir einen schwachen Lichtlein, 30min lang eine schlafende Abwehr und einen recht hilflosen Angriff gesehen. Danach kamen ein besserer Puhle, eine deutlich verbesserte Abwehr und ein immernoch überforderter Angriff. Dennoch hat mir das Spiel Spaß gemacht, weil wir sehr viele positive Ansätze sehen konnten.
Ich glaube außerdem, dass der Mannschaft diese (in Bestbesetzung wahrscheinlich nicht eingetretene) Niederlage in dreierlei Hinsicht gut tun wird: 1. Sie bekommen endgültig wieder Bodenhaftung nach dem guten 8:2-Start und den EC-Träumen; 2. Sie sind derzeit gezwungen, sich Chancen im Angriff spielerisch zu erarbeiten, da sie ohne Shooter auskommen müssen (Bult wird ja bei Emir vermutlich in den nächsten Spielen wieder viel spielen...), was dem Gummersbacher Spiel im Verlaufe der Saison noch zugute kommen könnte; 3. Sie haben (hoffentlich) gemerkt, dass sie nur mit Einsatz und Kampf zum Erfolg in der Bundesliga kommen können. Hoffentlich schauen sie sich das Video der ersten Halbzeit ganz oft an und vergleichen ihren gezeigten Einsatz mit dem der zweiten Halbzeit oder mit den Spielen zum Saisonauftakt!P.S.: Schön fand ich die Aussage des Trainers, dass er von keinem seiner Spieler enttäuscht sei. Sie hätten alles von sich gegeben. Das würde mir als Spieler Mut machen.

-
Solche Spieler gibt es doch derzeit überhaupt nicht, oder? Bezahlbar, verfügbar und eine sofortige Hilfe für Wetzlar..
-
Ich glaube auch nicht dran, allerdings kann "möchten wir klarstellen, dass es keinerlei Verhandlungen mit dem Spieler Rnic gegeben hat" auch eine schöne Nebelkerze sein - und das sogar ohne Lüge
Keine Lüge. Sie haben bestimmt mit seinem Berater gesprochen, nicht "mit dem Spieler Rnic" selber.;)
-
Julius Kühn hat sich doch ernsthafter Verletzt und fällt bis zu 6 Wochen aus.
Gerade jetzt, wo die Spiele gegen Gegner kommen welche wir unbedingt gewinnen müssen, besonders bitter. Damit fehlen uns mit Nyokas und Kühn beide "Shooter".
Tja, jetzt müssen Trainer und Mannschaft zeigen, dass sie Angriffe auch spielerisch abschließen können!Alles Gute an Julius. Was hat er sich denn getan?

-
Meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel:
- Die RNL sind drei Klassen besser als wir
(nicht überraschend)
- Die Motivation gegen solche Mannschaften ist bei Mannschaft und Trainer nicht vorhanden. Man vergrault lieber zahlende Zuschauer, die sich an einem Mittwoch Abend in die Halle verirrt haben, mit einer Nichtleistung in der ersten HZ.
- Baumgärtner ist allemal besser als Bult (ist auch nicht überraschend, aber der Trainer scheint dies noch nicht gewusst zu haben
)
- Ernst steht derzeit total neben sich. Schindler läuft ihm klar den Rang ab was Torgefährlichkeit und Spielaufbau angeht.
- Das Angriffsspiel mit Schröder auf RL gefällt mir prinzipiell besser, da nicht nur einer in Wurfposition gebracht wird.
- Die Wahrscheinlichkeit für Tore von außen und von der Siebenmeterlinie scheint proportional zur Motivation zu verlaufen.
- Puhle und Lichtlein sind nur vom Gehalt her nicht ebenbürtig. -
-
Naja, ohne sich registrieren zu müssen posten zu können, finde ich eigentlich ganz gut von wegen Datenschutz usw. Ich bin jedenfalls in einer recht überschaubaren Zahl von Foren angemeldet, weil ich mich da stets überwinden muss. Wenn man aber trotzdem was zum Thema posten will, finde ich das nicht schlecht. Aber gut wenn eine Mehrzahl der User das anders sieht...hier betrifft es mich ja nicht.

Die Frage ist doch, warum man sich nicht anmelden kann/möchte, wenn man doch so gerne an einer Diskussion teilnehmen möchte. In Zeiten von Fake-Mailadressen, VPN- und Proxy-Servern muss man sich doch über eine Forenanmeldung keine Sorgen machen, wenn einem seine Privatssphäre so wichtig ist, oder? Man muss ja keine persönlichen Daten angeben. -
Lieber Tibi,wo bitte schön ist der Unterschied zwischen" Unregistriert und Pseudonym"?
Zum einen, weil ich auch gerne im Internet das Gefühl haben möchte, dass ich einigermaßen weiß, mit wem ich rede/schreibe. Das befriedigt beim Menschen ein gewisses Sicherheitsbedürfnis und löst auf der anderen Seite ein gewisses Unbehagen aus, wenn nicht vorhanden. "Anonyme" Kommentare, vor allem solche mit negativem Inhalt, wirken auf mich so ein bisschen wie feige aus dem Busch gerufen. Wer seine Meinung kundtun und mitdiskutieren möchte, sollte diese dadurch belastbar machen, dass er sein (immer gleiches) Gesicht zeigt. Nur so kann man fair diskutieren, da man nicht nur kritisieren, sondern auch selbst kritisiert werden kann. Niemand redet gerne mit der Stimme aus dem Off. Wenn du morgen unter "Egon F. aus K." schreibst, empfinde ich es als vergeudete Lebenszeit, wenn ich mich dann noch mit "Hans E. aus E." auseinandersetze, den es vielleicht jetzt schon gar nicht gibt. Auf dieses Katze-Maus-Spiel hab ich keine Lust. Auch wenn man sich natürlich mehrere Profile hier anlegen könnte (der genaue Sinn erschließt sich mir allerdings nicht) und man selten seinen richtigen Namen verwendet, macht es schon einen riesen Unterschied, ob du mit "anklickbarem" Profil schreibst oder als die mysteriöse Stimme aus dem Off.
Reicht dir das als Begründung aus?
-
Ich finde, das ist ein absolutes Unding! Klar kann man sich auch mehrfach registrieren, um seinen geistigen Müll in einem Forum abzuladen, aber die Schwelle ist doch schon bedeutend höher, wenn man eine E-Mailadresse angeben muss, um seine Registrierung freizuschalten (Fake-Adresse erstellen, alle PWs archivieren etc.) als wenn man einfach als Unregistrierter drauf los schreiben kann. Die Funktion ist ja nett gemeint, aber ich finde, sie sollte schleunigst wieder abgeschafft werden, da offensichtlich zu viele Trolle diese Funktion als geistige Müllhalde nutzen (siehe diesen oder auch den Erlangen-VfL-Thread).