Könnt ihr euch bitte wenigstens anmelden, wenn ihr schon so negatives Zeug schreibt? Ihr seid die Sorte Mensch, die einem im persönlichen Gespräch nicht in die Augen schaut und die ihre Meinung nur kundtun, wenn sie - so wie im Internet - damit anonym bleiben können. Als hättet ihr was zu verbergen. Wegen euch bekommen jetzt hier wieder einige User den Eindruck, "die Gummersbacher" finden ihren Verein scheiße und hauen bei jeder Niederlage drauf los. Schämt euch! ![]()
![]()
Ich habe mich auch sehr geärgert über die Niederlage und ich habe ebenfalls fast ins Trackpad gebissen, als ich lesen musste, dass ausgerechnet Schindler in der entscheidenden Phase, in der das Spiel kurz vor Schluss verloren wurde, ein paar Fehlwürfe produzierte. Mein Eindruck vom Saisonbeginn war, dass es definitiv von Vorteil war, dass Emir (zumindest in den ersten 3 Spielen) Kühn nicht in der Anfangsformation brachte. Dadurch kam gar nicht erst dieses doch recht berechenbare Spiel auf, das nur auf unseren Steineschmeißer (nicht negativ gemeint!
) ausgelegt ist. Zudem hat Schröder auch echt was drauf, auch im Angriff. Dadurch kam auch Ernst viel besser in sein Spiel. Was war eigentlich in Erlangen mit ihm los? Er trat am Ticker kaum in Erscheinung. ![]()
Ich erwische mich manchmal bei dem Gedanken, dass wenn ein intelligenter Trainer auf der Gegnerbank sitzt, es der VfL schwer haben wird. Ein Vranjes, Roth, Wandschneider oder Gorr (um nur einige zu nennen) machen es dem VfL doch regelmäßig schwer bis unmöglich, gegen ihre Mannschaften zu gewinnen. Dies liegt meiner Meinung nach nicht nur an den Einzelspielern. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass sich Emir etwas Taktisches vorgenommen hat, was dann am Anfang probiert wird. Sollte es dann nicht funktionieren, verfällt man in ein zerfahrenes, viel vom Zufall geprägtes Spiel mit vielen Einzelaktionen. Da kann ich die Kritik einiger hier im Forum (oder außerhalb) schon verstehen. Dem gegenüber stehen aber auch mittlerweile viele Spiele, die der VfL dank taktischer Umstellungen oder Wechsel am Ende noch gedreht und dabei teils hohe Rückstände aufgeholt hat. Ich erlaube mir hier kein Urteil über Emir Kurtagic, denn ich traue ihm viel zu. So ruhig war es so lange noch nie um einen Trainer in Gummersbach, seitdem ich dabei bin (Arno Ehret).
Meine Meinung zu FF: Ich mag seine Nähe zu den Fans. Von den Spielern, die er (für kleines Geld!) geholt hat, haben überdurchschnittlich viele gezündet. Da gab es, vor allem in jüngerer Zeit, unter seinen Vorgängern deutlich mehr Flops (praktisch alle Torhüter bis Lichtlein/Puhle, Zakharov, Klev, Dimitrijevic, Krause, Putics, Sprem, Kopco....). Die beiden Nordlicher vergangene Saison waren ja auch explizit als Ergänzungsspieler geholt worden. Ich glaube auch, dass er gemerkt hat, dass man einem potentiellen Sponsoren mittlerweile kein "Platz 9-12" mehr verkaufen kann. Sicherlich hat er deshalb bei den Saisonzielen etwas höher gegriffen - auch, um der Mannschaft etwas gesunden Druck zu machen. Ob das jetzt so klug war, wird sich am Ende der Saison zeigen. Wir sollten weder den Tag vor dem Abend loben noch den Teufel an die Wand malen (2x 3€ ins Phrasenschwein
).