Beiträge von tobi_m

    Ich glaube Wiegert. Magdeburg hat diese Saison bislang weit unter den Erwartungen gespielt. Zumindest einmal hätte man gegen die Löwen gewinnen sollen, oder zumindest nicht zweimal so deutlich unterlegen sein.


    Du willst an zwei Spielen gegen den amtierenden deutschen Meister festmachen, dass man "diese Saison bislang weit unter den Erwartungen" spielt?? 8o
    Oder war das :irony: ?

    Jaja, jetzt schreiben sie wieder so tolle Sachen. Und wenn man dann unerwartet und mit ganz schwacher Leistung gegen Balingen oder Coburg verliert, war der Umbruch einfach zu groß, die Spieler überfordert und die Mentalität nicht erstligatauglich. Ist doch immer das gleiche.. Genießt einfach den Moment, aber gewöhnt euch nicht dran. ;)

    7.09.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen
    10.09.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    10.09.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    10.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
    11.09.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
    11.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    11.09.2016, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    11.09.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    28.09.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

    Schönes Ding für Coburg, aber alles andere als der Absteig wäre mMn weiterhin überraschend.


    Warten wir doch erstmal ab! Wenn ich mich recht erinner, war der BHC in der Aufstiegssaison auch nur in der Hinrunde wirklich bundesligatauglich. In der Zeit haben sie mit ganz viel Euphorie und Einsatz allerdings so viele Punkte geholt, dass es am Ende gereicht hat. Warum sollte Coburg so etwas nicht auch schaffen? Die spielerische Klasse scheinen sie zu haben, wenn alles passt, und Mannschaften wie Lemgo, BHC, Balingen, Minden oder Erlangen werden sicher auch keine Bäume ausreißen.

    Lockerer Sonntags-Nachmittags-Spaziergang für die Kieler. Auch wenn sie sich gegen Stuttgart am Anfang schwer getan haben, so war das auswärts und auch nicht gegen Lemgo. Ich traue den Stuttgartern diese Saison durchaus den sicheren Klassenerhalt zu. Bei Lemgo hab ich da ernsthafte Bedenken.. Man kann ja mal einen schlechten Tag haben (so wie Gummersbach zuletzt im Pokal), aber nicht zweimal hintereinander. Die komplette Vorbereitung war nicht gut, auch wenn irgendwie alle von einem besseren und breiteren Kader reden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wird zu viel schöngeredet, find ich.
    Letzte Saison habe ich dem TuS ein mords-schweres Jahr vorausgesagt und hatte Recht. Diese Saison tippe ich auf Lemgo. (Das hat nichts mit Hoffen meinerseits zu tun, sondern ist lediglich meine von außen getroffene Einschätzung.)

    Schweres Spiel für beide. Der VfL im alten Wohnzimmer (wobei keiner der jetzigen Spieler, bis auf Schindler glaub ich, diese Zeiten miterlebt hat) aufgrund der formulierten Saisonziele zum Siegen verdammt, der BHC bereits am zweiten Spieltag mit einer -9-Tore-Hypothek aus dem Leipzig-Spiel mit dem Rücken zur Wand. Dazu kommt das große Event mit den vielen Fans und den hohen Erwartungen an einen Erfolg der "Gastgeber". Mir scheint, als seien die bergischen Löwen in dieser Saison recht zahm. Der ohnehin nur "gerade so eben" bundesligataugliche Kader wurde durch die Abgänge und den nicht ansatzweise adäquaten Ersatz eher geschwächt denn verstärkt. Der VfL hingegen seit Jahren endlich wieder mit einem "echten" rechten Rückraumpieler und fast auf jeder Position doppelt besetzt. Eingespielt sein sollten beide Mannschaften, wobei das durch den Figo-Abgang entstandene "Führungsvakuum" auf der Mitte offenbar ein Problem darstellt.
    Meiner Einschätzung nach hat der BHC eigentlich nur eine Chance, wenn sie eine Trotzreaktion auf das Leipzig-Spiel zeigen, von den Zuschauern getragen werden und dazu der VfL einen Tag wie beim Pokalspiel erwischt. Das sind schon ziemlich viele Voraussetzungen.. Mein Tipp deshalb: Der VfL gewinnt mit 4-5 Toren; an einem guten Tag auch noch deutlich höher.

    Also bitte: Jeder Vergleich zwischen Pöter und Krause verbietet sich. Ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es leider genauso ist wie es die HSG am Mittwoch geschildert hat. Und das ist bitter. In erster Linie für Pöter, dem ich gönne, dass er schneller als alle denken wieder auf dem Feld stehen kann.

    Aha. Wie ist es denn genau? Die HSG hat ja nichts gesagt außer, dass er lange ausfällt. Aber damit müssen wir uns wohl zufrieden geben. Geht streng genommen auch niemanden etwas an..

    Zitat

    Grund dafür sind Probleme, die bei Untersuchungen im Universitätsklinikum Gießen diagnostiziert wurden und dem 30-jährigen Sommer-Neuzugang bis auf weiteres das Ausüben von Leistungssport unmöglich machen.


    Oh Gott, das klingt gar nicht gut!! :( Hoffentlich kein zweiter Fall Heinl! Oder Svensson.. :wall:

    Problem ist aber, dass die Versicherung erst ab der 7. Krankheitswoche zahlt (es sei denn, man hat eine extra Versicherung abgeschlossen, die ab dem ersten Tag zahlt), und sobald sich der Spieler gesund meldet - und das geht heute mitunter verdammt schnell - hat man ihn auch wieder auf der Payroll. Einem eventuellen Ersatz muss man erstmal verklickern, dass er nur Gehalt bekommt, solange Holst ausfällt. :P

    Bin gespannt auf den Phantom-Schweden. :lol: