Beiträge von tobi_m

Also bitte: Jeder Vergleich zwischen Pöter und Krause verbietet sich. Ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es leider genauso ist wie es die HSG am Mittwoch geschildert hat. Und das ist bitter. In erster Linie für Pöter, dem ich gönne, dass er schneller als alle denken wieder auf dem Feld stehen kann.

Aha. Wie ist es denn genau? Die HSG hat ja nichts gesagt außer, dass er lange ausfällt. Aber damit müssen wir uns wohl zufrieden geben. Geht streng genommen auch niemanden etwas an..

Zitat

Grund dafür sind Probleme, die bei Untersuchungen im Universitätsklinikum Gießen diagnostiziert wurden und dem 30-jährigen Sommer-Neuzugang bis auf weiteres das Ausüben von Leistungssport unmöglich machen.

Oh Gott, das klingt gar nicht gut!! :( Hoffentlich kein zweiter Fall Heinl! Oder Svensson.. :wall:

Problem ist aber, dass die Versicherung erst ab der 7. Krankheitswoche zahlt (es sei denn, man hat eine extra Versicherung abgeschlossen, die ab dem ersten Tag zahlt), und sobald sich der Spieler gesund meldet - und das geht heute mitunter verdammt schnell - hat man ihn auch wieder auf der Payroll. Einem eventuellen Ersatz muss man erstmal verklickern, dass er nur Gehalt bekommt, solange Holst ausfällt. :P

Bin gespannt auf den Phantom-Schweden. :lol:

Jo, immer rein mit dem Finger in die Wunde! :devil::P
    Man kann eine Mannschaft viel trainieren und spielen lassen, ohne dass die Spieler reihenweise platt sind und nichts mehr hinbekommen. Ich denke, es ist immer eine Gratwanderung mit der Belastung in der Vorbereitung. Und gestern schien zu viel gewesen zu sein. Dass das Gummersbacher Spiel ungewohnt behäbig und langsam gewesen sein soll, weist für mich darauf hin. Dass man als ambitionierter Erstligist jeden Zwwitligisten in solch einem Spiel schlagen muss, ist mir klar. Die Niederlage ist peinlich, keine Frage. Meine Ausführungen dazu sind nur ein Erklärungsversuch..

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Zähl mal durch, wie viele Spiele unsere Spieler aus den letzten 4 Wochen in den Knochen haben. Mich wundert die Nicht-Leistung von gestern überhaupt nicht, wenn man zusätzlich davon ausgeht, dass Emirs Training recht anstrengend ist. Ich hoffe, dass sie die Woche zur taktischen Vorbereitung und zur körperlichen Regeneration nutzen. Wenn dann hoffentlich noch die Verletzten zurückkehren, bin ich trotz allem optimistisch für Samstag. :)

1) War es am Ticker gestern schon spürbar, dass die Mannschaft keinen guten Tag hatte. Heute anscheinend auch.
    2) Das passiert eben, auch wenn es das nicht soll.
    3) Ich erinnere an den Start in die letzte Bundesliga-Saison, wenn dies durch so eine blöde Niederlage vermieden wird, weil die Jungs schneller wach werden, reicht mir das.
    4) Eine Niederlage und man liest "Emir raus", also manche machen es sich wirklich zu leicht....

So ein Quatsch.. :wall: Wer hat das denn gesagt/geschrieben?? :pillepalle:
    Bei den Punkten 1 bis 3 stimme ich dir zu.
    Bin fast froh, dass der VfL ausgeschieden ist. Es wäre doch eh wieder Flensburg, Melsungen oder so geworden..

Also ich persönlich würde den Kommentar aus der südlichen Landeshälfte (Schwäbisch, Bayrisch und auch das Gebäbbele aus Mannheim) wahrscheinlich nach ein paar Minuten stumm schalten, nichts für ungut. Das mag dann mal für ein Spiel Kult sein, aber regelmäßig einen Stream auf schwäbisch kommentiert würd ich mir ganz sicher nicht freiwillig geben - verzeicht mir, liebe Schwaben. :hi:
    Bin ich deswegen jetzt zu geprägt vom Mainstream? Bin ich gar Rassist? Oder bin ich einfach Durschnitts-Deutscher? Fragen, deren Antworten den Durchschnitts-Handballfan in diesem Forum wahrscheinlich nicht die Bohne interessieren!

Naja, "gefordert" ist erstmal gar nichts. Wir reden hier nach wie vor von einer hypothetischen Situation. Capitano ist der einzige der hier recht sicher argumentiert und ob das sein Wunschdenken oder exklusives Wissen ist, drückt er ja ja nur recht kryptisch raus.

Ich denke erstmal wäre es toll wenn man so ein Angebot flächendeckend auf die Beine gestellt kriegt und es dann immer weiter verbessert und perfektioniert. Wenn jemand wie Telekom da einsteigt, wird es sicherlich sehr schnell sehr hohe Standards geben, aber wenn die Lösung eher in die Richtung geht das die Vereine selbst produzieren sollen, dann glaube ich nicht das es realistisch ist sehr hohe Standards zu setzen.

Wieso das? Ich finde, die Qualität des Göppinger Streams ist schon beachtlich. Und das ist wohlgemerkt eine vom Verein aus vollkommen freiwillige Sache! Bisher hat lediglich noch Gummersbach bekannt gegeben, dass sie alle ihre Heimspiele streamen wollen und es würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächsten Wochen noch der ein oder andere Verein selbiges bekannt geben würde (Hannover? Flensburg? Nur Spekulation). Es wird schon ein auch monetär profitabler Gedanke dahinter stehen, ansonsten würden Vereine wie FAG oder VfL solche Dinge nicht wagen, da sie beide nicht die Etatspielräume wie Kiel oder Melsungen haben.

Also, mal davon abgesehen, dass ich auch eher gegen die Regeländerung bin - ohne Harz geht kein Überzieher? Ernsthaft? Ich habe weder enorm riesige Hände noch extem viel Kraft in den Händen - aber nen Dreierball fest in der Hand zu halten - ohne Backe - ist nun nicht wirklich ein Problem...

Sorry, ich meinte natürlich einen ball der Größe 3.

Du brauchst nicht nur zwei Kameras. Gefordert sind, wenn ich mich recht erinner, mindestens drei verschiedene Kameraperspektiven. Da die Öffentlichkeit eine hohe Qualität professioneller Sport-Streams gewohnt ist und vom Label "Telekom" auch erwartet, ist das wahrscheinlich das Mindestmaß.
    Beim Thema Internetleitung sehe ich nicht das große Problem, wenn die Telekom das macht, denn da bist du doch an der Quelle. Wer, wenn nicht die Telekom, hätte die Mittel, auch eine Halle im äußersten Hinterländle ans Internet anzuschließen?! Außerdem bestünde immer noch die Möglichkeit, Satellitenübertragungen oder Übertragungswagen zu verwenden, wenn man es ernst meint.
    Zudem sind die Vereine ja derzeit schon verpflichtet, ihre Spiele komplett aufzuzeichnen und in ein allen Bundesligisten zugängliches Portal hochzuladen. Eine gewisse Infrastruktur (und Equipment) muss also schon vorhanden sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Vereine Dienstleister zur Erstellung von Livestreams beauftragen würden, da das notwendige Know-How im Normalfall (in einem Handballverein!) nicht unbedingt vorhanden sein sollte.