Honig statt Harz.. Herrlich, ich sehe schon die Auswechselspieler sich auf der Bank gedankenverloren ihre Finger ablecken.. Und dann nochmal ganz tief rein mit den Fingern in den Honigtopf - zur Frustbewältigung nach einem Fehlwurf.
Aber mal im Ernst: Die Haftung muss mit dem neuen Ball in jeder Situation vergleichbar mit dem Status Quo sein, da ansonsten das Spiel tatsächlich ein komplett anderes sein wird. Ich befürchte, dass die Spielzüge aufgrund höherer Fehlpassquoten kürzer werden und die Durchschnittsgröße der Spieler weiter zunehmen könnte, da die Größe der Hände alleine ein wichtiger Faktor werden könnte. Ich zumindest kann ohne Harz mit einem Einser Dreier kaum ordentlich spielen, von Überziehern ganz zu schweigen. Mit etwas weniger Grip dürften auch die Profis damit Schwierigkeiten bekommen - vor allem die älteren, die sich seit vielen Jahren an die derzeitigen Konditionen gewöhnt haben.
Beiträge von tobi_m
-
-
-
Die Belastung für Veszprem ist kommende Saison schon ziemlich hoch: Liga, Pokal, SEHA und CL. Das ist nicht weniger belastend als in Kiel
Du vergisst den Faktor "Alfreds Training".
-
Vielleicht, weil Alfred ihm verspricht, dass der Kader groß genug ist, dass er nicht so häufig spielen muss? Wer weiß, wie weit er geht, um seinen Wunschspieler zurück zu holen..
-
Die Verpflichtung wäre auch dringend notwendig da der THW einfach zu wenige Spieler hat
Kann er denn auch im Tor spielen? Da wird doch noch dringend eine dritte Nummer 1 gebraucht.. -
Richtig, Jaanimaa gibt es ja auch noch...der kann schon mal seinen Tribünenplatz reservieren...der Gelenkbus ist jedenfalls gut besetzt, viellicht verpflichtet man noch ein paar Aussen damit man auch da die freie Wahl hat..achja, ein dritter TW fehlt auch noch, den beiden anderen könnte ja was passieren
Wenn du das so schreibst, könnte man meinen, Kiel sei unterbesetzt.
-
Endlich mal ein gelungenes Mannschaftsfoto!!

-
VfL Gummersbach - TuS Ferndorf 38:27 (17:12)
Dormagen – Bergischer HC 18:32 (8:14)
Neusser HV – TuS Ferndorf 29:28 (17:12)
TBV Lemgo - Bayer Dormagen 32:21 (21:11)
Dormagen - TBV Lemgo 29:28Finale morgen um 15:30 Uhr VfL Gummersbach - BHC.
-
Im Rahmen des Pierburg-Cup 2016 bezwang der VFL Gummersbach im ersten Spiel den TUS Ferndorf mit 38-27.
Damit kämpft der VfL heute Abend um 19 Uhr gegen den Neusser HV um den Gruppen Sieg und den Finaleinzug.
Wer das Spiel verfolgen möchte, es gibt einen Livestream. Der Link ist auf der Facebook Seite des Neusser HV zu finden.
Bereits im Finale steht der Bergische HC die in ihrer Gruppe den TBV Lemgo sowie die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen schlugen.
Wo genau ist dieser Link? Ich kann ihn nicht finden..
Edit: Ok, schon gefunden. Man muss auf die Seite der ersten Mannschaft gehen, nicht des Hauptvereins. Danke für den Hinweis.

-
Herrlich das Bild der Füchse!!
Ich frage mich jedes Jahr auf Neue, ob die Vereine ernsthaft für sowas Geld bezahlen!! -
Erstklassige Jugendarbeit beim TVB – TVB 1898 STUTTGART
Vor sowas ziehe ich ehrlich meinen Hut.
Hier zeigt sich, dass mit ehrlicher Arbeit und einem starken Fokus auf die Jugendabteilung der Einzug in die 1. Bundesliga gelingen kann. Natürlich muss dann dort eine andere Strategie gefahren werden, da die 1. Liga nunmal die Liga der fertigen Spieler und der absoluten Toptalente ist, aber um mit moderaten Mitteln überhaupt dorthin zu gelangen, braucht man eben den Unterbau. Ich dachte, das musste mal erwähnt werden.

-
Leute, jetzt zerfleischt euch doch nicht schon selbst, bevor die Saison überhaupt angefangen hat!
-
Dein Text hätte super in eine PM gepasst...

-
Was ist die Westkurve und was macht sie für Ansagen?

-
Pommes ist ein toller Typ, ein astreiner Charakter. Ob er dem HBW aber sportlich weiterhelfen wird ist fraglich. Nur Ruhe und Souveränität auszustrahlen + die Abwehr zu stützen, wird da nicht reichen. Anyway, schön, dass er ins Ländle kommt!
Hab ich was verpasst??
-
Gute Nachrichten, der VFL vermeldet ein Dauerkarten-Rekord. Ein gutes Zeichen. Oberberg AKtuell - VFL vermeldet Dauerkarten-Rekord

-
krösti-bull: Vorsicht! Als FCK bezeichnet man den FC Kaiserslautern. Der FC Köln wird meist nur mit FC oder Köln abgekürzt.

-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht ein Wort, das in dem Artikel steht. Hat sich IMG schonmal bei irgendeinem Handballverein bewährt? Wüsste ich nicht. Selbst beim FC Köln hat man IMG vorzeitig gekündigt, siehe hier.. Warum sollte man eine angeblich so erfolgreiche Partnerschaft beenden? "In die Eigenvermarktung entlassen" Dass ich nicht lache! Wird man dahin entlassen, nachdem man dorthin geführt wurde oder geht man diesen Schritt wohl eher aus eigener Motivation?

-
Starkes Stück. Gratulation nach Bittenfeld! Aber ist es denn eigentlich sicher, dass Bitter bleibt? Wovon bezahlen sie ihn??
-
Das ist zwar ungewöhnlich, aber sehe es positiv. Die Chance gleich 6 Punkte zu hause holen, ist dann ja relativ hoch. Könnte für einen positiven Saisonverlauf sorgen
Oder auch genau das eben nicht. Die Aufsteiger werden am Saisonstart noch richtig Feuer im Hintern haben, sind noch hoch motiviert und noch nicht niedergeschlagen von eventuellen Niederlagenserien.