Beiträge von tobi_m

Der Bundestrainer wird dies alles registrieren...nach den starken Leistungen von Heine zuletzt steigen die Chancen auf ein Olympia Duo Lichtlein/Heinevetter

Auch ohne diese verbalen Eskapaden von Wolff sehe ich ihn leistungsmäßig momentan absolut nicht im Hoch. Er wirkt etwas langsam und lustlos, zumindest was ich gesehen und gehört habe. Lichtlein und v.a. Heine überzeugen dagegen mit konstant guten Leistungen. Er wird sich auch deshalb anstrengen müssen, um bei Olympia gesetzt zu sein.

7:2
    Wie behäbig und langsam die Wetzlarer gerade spielen.. Als ob sie die Nacht durchgefeiert hätten.. Wie Wandschneider sagte "die Spielanlage ist gut, aber ihr spielt es nicht auf den Punkt." Recht hat er..

Suedkreishirni: Ganz deiner Meinung. In der EEH waren die Schirileistungen auch subjektiv betrachtet teilweise verdammt mies gegen den VfL, was gefühlt sehr damit zu tun hatte, dass viele den Gummersbachern nach der berüchtigten "Lex Gummersbach" (für die im übrigen kein Fan und kein Spieler etwas konnte) aber auch gar nichts mehr gönnten. Ich meine mich zu erinnern, dass es dadurch deutlich schlimmer wurde bzw. erst war.

Das betreffende Spiel habe ich nicht gesehen und kann mir kein Urteil bilden - Evtl. ist sachliche Kritik in diesem Fall sogar berechtigt. Sehe ich allerdings, dass quasi permanent Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden, so kann ich das einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Dann nimm es doch nicht mehr ernst.;) Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber ich habe auch noch nie Emir auf einer Pressekonferenz so ausrasten sehen. Das muss schon wirklich was heißen, da er noch nie etwas über die Schiris gesagt hat und noch nie ausgerastet ist. Sieh ab Minute 2:40 https://www.youtube.com/watch?v=mTqpucIklqQ.

Im Übrigen erweist man damit dem gesamten Schiedsrichterwesen (und somit auch unserer Sportart) einen Bärendienst, weil sich sowas immer weniger antun möchten.

Das glaube ich nicht. Solche Aufreger bringen Stimmung in die Halle, vor allem, wenn sie gegen die Heimmannschaft fallen. Ich denke, dass dieser Umstand eher zusammenschweißt und die Zuschauer noch mehr animieren, für ihre Mannschaft Partei zu ergreifen. Die 4.136 Zuschauer in Gummersbach kommen ganz sicher wieder. Man braucht halt einen gemeinsamen "Feind". Darum geht es doch beim Sport (schauen). Und wenn der auch noch vermeintlich bevorzugt wird, ist das Erlebnis noch intensiver (in einem gewissen, gesunden Maß, aber wir sind ja nicht beim Fußball..).
    Und die Diskussionen unter den paar Handball-Nerds (uns;)) schaden dem Sport insgesamt sicher nicht. :hi:

Na, ich denke schon, dass es der Anspruch der Balinger sein sollte, in Stuttgart/Bittenfeld zu gewinnen. Der HBW braucht gerade gegen die Aufsteiger Punkte gegen den Abstieg. Und Stuttgart ist nicht gerade EC-Anwärter. Ich habe getippt, dass Stuttgart in dieser Saison keinen Punkt mehr holen wird, und das ohne Sympathien oder Antipathien. Also gehe ich auch davon aus, dass Balingen dort gewinnen wird. Würde es ihnen gönnen. Dann wären sie die gröbsten Abstiegssorgen los.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Gummersbacher Fans lieber heute als morgen Lichtlein gegen eine Ablöse loswerden wollen!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Lichtlein ist ein super Keeper und der absolute Rückhalt unserer Mannschaft. Ihn abzugeben wird nicht schön und v.a. traurig. Aber man muss auch sehen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und wahrscheinlich nicht bis 40 weiterspielen wird, zumindest nicht in Gummersbach. Und wenn man ihn dann gegen eine Ablöse abgeben kann und gegen einen deutlich jüngeren TW "eintauschen", der noch länger bei uns spielen kann, warum dann nicht? Wir sind halt finanziell nicht auf Rosen gebettet. Da hilft jede Ablöse, die man bekommen kann. Aber wie da die Zahlen tatsächlich aussehen und was Flatten & Co. planen, ist eine andere Sache. Ich persönlich würde es Lichtlein zudem gönnen, wenn er in seiner Karriere (noch) einmal CL spielen könnte. Das ist für mich auch ein Aspekt. Also wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. :hi:

Palle ist ein hervorragender 2. Torwart.

Aber sein Anspruch muss es doch eigentlich sein, sich als klare Nr. 1 zu positionieren.
    Das wäre in Mannheim nicht möglich, da ich Appelgren doch ein ganzes Stück vor ihm sehe. Vielleicht genügt ihm das ja mittlerweile, oder er rechnet sich tatsächlich Chancen aus.

Lichtlein zu den Löwen und Palle nach Gummersbach. :hi:

Deal.;)
    Für eine entsprechende Kompensation, versteht sich.

Nach 60 Minuten Spiel betrachtet ein verlorener Punkt für den VfL. Nach den letzten 10 Minuten eher ein verteidigter bzw. gewonnener. Letztlich wohl ein wie von mir im Voraus vermutetes, gerechtes Unentschieden.
    Damit so ein Punkt aber auch ein nettes Mitbringsel ist, müssen die letzten drei Heimspiele in jedem Fall gewonnen werden.

Diese Logik verstehe ich zwar nicht, aber schön wäre es jedenfalls. Was die Jungs da in Wetzlar wieder gezeigt haben, war einfach klasse. :klatschen: Ich hätte nicht erwartet, dass sie dort etwas holen, obwohl die beiden Kader bzgl. der ersten 7 nicht weit auseinander sind.
    Schade eigentlich, dass man nicht mit Persson verlängert und Bult vor die Tür schickt. Der Mann macht mittlerweile wenigstens ein paar Tore, kann 7m werfen und war bisher nie verletzt. Was nützt einem ein Spieler wie Bult, der aus diversen Gründen (Verletzung, Formtief, was-auch-immer) 0,5 Tore pro Spiel von einer Halbposition macht? :wall: Das ist die einzige Personalie, die mir Frank Flatten irgendwann mal erklären muss. Ich hoffe sehr, dass Perssons Nachfolger (falls er denn kommt) entweder über 2m groß ist und aus der zweiten Mannschaft kommt oder ein richtiger Kracher ist (für Gummersbacher Verhältnisse).