Beiträge von tobi_m

Nach den letzten Punkgewinnen des BHC und von Eisenach und den unterirdischen Leistungen des TBV, möchte ich ihn wieder offiziell im Abstiegskampf begrüßen. :hi: Es sind nur noch 4 Punkte auf Platz 16. Das hätte ich vor ein paar Wochen so nicht erwartet. In den neun verbleibenden Spielen kann noch viel passieren. Ab Platz 12 (Lemgo) kann wirklich noch jeder absteigen. Ich freu mich auf den Showdown dieser Saison.:)

Weiß man denn schon, was aus Dresrüsse wird? Sein Vertrag wird in Lemgo bekanntlich nicht verlängert und mir ist er jetzt nicht als schlechter Torwart in Erinnerung geblieben, auch wenn er zuletzt nicht mehr ganz so überzeugen konnte (vielleicht auch bedingt durch vereinsinterne Querelen). Zumindest bei Gummersbach könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, sollte Lichtlein gehen.

Ich nicht. Mit Verlaub, was soll denn ein Torwart, der in Lemgo nicht gut genug war, um eine Vertragsverlängerung angeboten zu bekommen, in Gummersbach als Nachfolger von Nationaltorwart Lichtlein? Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber Dresrüsse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Flatten das beachtliche Gehaltsbudget, was durch einen Lichtlein-Wechsel frei würde, nur zur Hälfte (denn mehr ist ein Dresrüsse nicht wert) wieder auf der TW-Position reinvestiert. Dann hätte man zwei mittelmäßige Torhüter und dasselbe Problem wie Lemgo diese Saison. :nein:
    Ich kann ihn mir eher bei einem der Aufsteiger oder bei Stuttgart als Bitter-Nachfolger vorstellen. Oder bei einem ambitionierten Zweitligisten. Seine Gehaltsvorstellungen werden sicher nicht so hoch sein..

Aber dann auch bitte einen Torhüter von Format verpflichten!

Entweder strahlt ein TW eine gewisse Autorität aus oder er ist beweglich. Beides sehe ich bei thematisierter Personalie leider überhaupt nicht.
    Der VfL würde mit Lichtlein nicht nur einen Toptorhüter verlieren, sondern auch einen Team Leader. Das gilt es mittelfristig ohnehin zu kompensieren, selbst wenn Lichtlein noch den derzeitigen Vertrag erfüllen sollte. Für spätestens 2017/18 wäre also nicht nur ein neuer Top-Turhüter notwendig, sondern, oder vor allem, auch ein Teamleader.

Unterm Strich passiert mir derzeit zu wenig beim VfL was das Nachlegen betrifft. Auch die Generation Kühn, Ernst, Pevnov und Lichtlein ist mal vorbei und das je nachdem wie sie das spielerische Niveau zumindest halten, nicht erst in 2-3 Jahren.

Nu mal langsam.. Was erwartest du denn? Dass die nächste Generation schon verpflichtet ist und nur auf ihren Einsatz wartet? Wer soll sich sowas leisten können? Alle dieser Spieler haben noch Vertrag. Pevnov ist gerade mal angekommen. Und du bemängelst, dass sie nicht schon die Nachfolger parat haben? Hast du mit Frank Flatten persönlich darüber gesprochen? :pillepalle:

Ich sehe die einzige Konstellation, bei der der DHB eine Mitschuld trägt, nur darin, dass sie eine spezielle Klausel im Vertrag haben, der den Haien ein Vorrecht gewährt, wenn diese ins HF kommen. Steht diese nicht im Vertrag, haben sie einen gültigen Vertrag ohne wenn und aber, und der Arenabetreiber muss bei Vertragsbruch (mit welcher Begründung dies auch immer geschieht) für Ausgleich sorgen. Ein "Hinweis", dass die Haie da "eventuell" spielen könnten, reicht nicht, um rechtlich verbindlich zu sein, oder? Frage an die Juristen unter uns.

Wenn man den Artikel vom Februar genau liest, ist das weitere Vorgehen doch klar. Der Hallenbetreiber hat Mist gebaut, denn er wusste schon damals, dass sie mit "Lösungsmöglichkeiten" kommen müssten, wenn die Haie ins HF kommen sollten. Gleichzeitig sagte der Haie-Boss, dass sie in dem Fall das Vorrecht hätten und das Handballspiel somit nicht stattfinden könnte. Ergo: Der Hallenbetreiber wird sich was einfallen lassen bzw., da ich mir sicher bin, dass sie das schon getan haben, seine "Lösungsmöglichkeiten" spätestens morgen mit dem DHB diskutieren. Man darf gespannt sein, was die sich einfallen lassen werden..

:D:D:D:D:D

Gut. SO deutlich hätte ich das auch nicht erwartet...

Woohoo! Ich liebe es, so widerlegt zu werden! :D:klatschen:

Das muss eine tolle und souveräne Leistung unserer Jungs gewesen sein! :klatschen: So souverän und gefestigt wie die Truppe derzeit ist, ist es umso mehr schade, dass man vor kurzem knapp zu Hause gegen Berlin verloren hat. Ansonsten könnte man den 5. Platz vielleicht tatsächlich nochmal angreifen. Aber über was rede ich da? Dafür, dass alle den VfL in dieser Saison nicht besser als Platz 11 gesehen haben, ist Platz 8 mehr als beachtlich!! Aber träumen wird doch trotzdem erlaubt sein.:)

Noch besser als die Mannschaft fand ich den Kommentar auf der Leutzscher Welle! :lol: Dieser herrliche Dialekt (ich bin da etwas positiv vorbelastet) und diese Kommentare/Sprüche, die Torrufe wie beim Fusball und die Hintergrundinfos über die Gummersbacher, die wunderbar ins Komische gezogen wurden. Kurz: Vielen Dank, ich wurde bestens unterhalten! :hi::D

Unmöglich wird es nicht. Es sind noch 9 Spiele und nur 5 Punkte Rückstand auf den BHC, aber wenn man keine Spiele gewinnt, kann man auch keine Punkte holen (2€ ins Phrasenschwein). So langsam frag ich mich, gegen wen die Lübbecker überhaupt noch gewinnen sollen.. Eisenach war mit Stuttgart und dem BHC die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich in dieser Saison in GM gesehen habe - wenn nicht sogar die schwächste.. Als TuS-Fan könnte ich wahrscheinlich diese Nacht nicht ruhig schlafen vor Enttäuschung.. :/:

Entsetzlich, was Lemgo da gerade spielt. So langsam muss man auch wieder auf das Torverhältnis gucken. Um mehr kann es in Berlin wohl nicht gehen. :(

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sie spielen zwar nicht IN Berlin, aber ich stimme dir zu. Der TBV spielt gerade ziemliche Grütze. Ich finde ja immernoch, dass solche Mannschaften einen erfahrenen Trainer brauchen, aber wenn ich jetzt wieder etwas zu Kehrmann sage, ruft das direkt wieder seine Verteidiger auf den Plan.;)

Es ging mir mit "So etwas finde ich ziemlich daneben." um das abschließende Abwinken in Richtung Trainer. Das fand ich so nicht in Ordnung. Dass er an die Außenlinie geht um sich über die Abwehr zu beschweren finde ich absolut legitim. Schließlich hat er ja von seiner TW-Position aus einen ganz anderen Blickwinkel als der Trainer und da wäre er ein schlechter TW, wenn er sich nicht verbal einbringen würde.

Lütti ist nunmal so, wie er ist. Das wusste man vorher, dafür spielt er gut. Man kann auch mit solchen Gesten umgehen. Oder sollte er jetzt bei jeder seiner Gesten drüber nachdenken, was er tut? Das macht keinen Sinn, weil er dann verunsichert würde.

Oh oh, das könnte eng werden für uns. Leipzig spielt die komplette Saison schon sehr konstant und, meiner Meinung nach, etwas über seinem Niveau. Nicht zu vergleichen mit Eisenach, deren Kader einfach nicht für die erste Liga ausreicht. Mir ist prinzipiell egal, wie das Spiel ausgeht, da bei beiden weder nach oben noch nach unten noch was geht. Aber ich würde es den Jungs wünschen, da sie momentan sehr gut drauf sind und Emir sie wirklich von Spiel zu Spiel gut einstellt. Der Verlust von Pöter könnte ein Faktor werden.

Viel wichtiger als ein schönes Spiel sind doch die zwei Punkte für den BHC! Jetzt hat man drei Punkte Vorsprung auf Eisenach und 5 auf Lübbecke. Und das ist in den Tabellenregionen ein großer Vorsprung. Mehr als ein Spiel wird man nicht gewinnen müssen, um die Klasse zu halten, wenn der TuS nicht noch auf konstant gutes Niveau kommt, wobei die selbst dann noch vier Spiele gewinnen müssten. Eisenach wird wohl nach dem Offenbarungseid gegen Leipzip kein einziges Spiel mehr gewinnen und letzter werden.

SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
    THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke