Beiträge von tobi_m

Für mich gibt es momentan keinen besseren Handballspieler als Schmid. Was der Mann in den letzten Monaten (und teilweise auch schon davor) gespielt hat, kann man nur als Weltklasse bezeichnen. Es ist nicht nur die Qualität seiner Würfe, sondern vor allem die Wurfauswahl, die ihn so gefährlich vor dem Tor machen. Ich habe seit Magnus Wislander keinen so torgefährlichen Mittelmann mehr gesehen. :respekt:

Nö, die Zahl wird schon stimmen. Er verdient in Gummersbach sehr gut, ansonsten würde er sich das Jugend-Forscht-Projekt bei uns wohl nicht antun und wäre schon längst bei den RNL.;) Dazu passt die Aussage des Vereins nach der Lichtlein-Verpflichtung, dass er verdienen würde "wie ein Nationalspieler". Also passt. Und lohnt sich für den Verein auch, wenn man mich fragt.

Ich will nicht generell nicht diskutieren, sondern über diese Szene nicht. Sie war weder spielentscheidend noch unsportlich noch offensichtlich falsch beurteilt, dafür aber spektakulär. Ich freue mich lieber darüber, dass die Szene als Highlight bei Sport1 Video zu sehen ist.:)

Wenn die Schiris die Szene richtig entschieden hätten, dann hätten wir wahrscheinlich nicht gegen den THW gewonnen.. :wall::spam:
    Freut euch doch lieber, dass die Szene den ganzen Abend bei Sport1 auf der ersten Seite zu sehen und damit Werbung für unseren tollen Sport war. Alles andere ist doch jetzt Korinthenkackerei und völlig irrelevant. Oder? :hi:

:wall::wall::wall::wall:
    Diese Schnittchen-Esser und Champagner-Schlürfer stellen sich das doch ausschließlich für sich selbst vor! Sie sitzen dann in immer unterschiedlichen VIP-Areas in den Großstädten dieser Welt, die sie ganz bequem mit dem Privatjet erreichen können, und werden während des "Events" mit allerlei Köstlichkeiten und anderen "Bonbons" der jeweiligen Region verwöhnt. Nebenbei können sie prima ihre privaten und geschäftlichen Kontakte pflegen und ein wenig angeben. Wen interessiert da noch der sportliche Anreiz oder Wert des ganzen??
    Für mich klingt das nach "reichen Onkels ist langweilig, und deshalb werden sie etwas übermütig".

Letztlich auch völlig wumpe. Die Wahl mitten in einer Saison und dann noch zum Zeitpunkt eines laufenden Nationalmannschafts-Turniers verzerrt das Bild eh total. Die Wahl des Spielers der SAISON macht da für mich mehr Sinn, da ein Sportjahr nunmal von Herbst bis Sommer geht.

Zu Canellas kann man wohl sagen das er diese Saison bei Kiel nicht sein übliches Spiel auf die Platte bringen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob Kiel hier dann nicht noch nachlegt, da der die Rückraumneuzugänge zur nächsten Saison zwar sehr talentiert sind, aber ihn sicher noch nicht äquivalent ersetzen können (oder habe ich da jemanden übersehen?).

Ja, 3-Millionen-Mann Palmarsson.;)

Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.

Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.

Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)

Kiel ohne Weinhold und Dissinger natürlich geschwächt. Dahmke sowie die Gummersbacher Lichtlein, Ernst und Kühn dürften noch verkatert sein (jetzt zumindest). Wird Dissinger vielleicht schon wieder fit bis dahin? Gummersbach im Vorteil ausgeruhter zu sein, zumal die drei deutschen WM-Fahrer nur sehr wenig gespielt haben. Kühn hat nur drei Spiele teilweise mitgemacht, Ernst nur ein paar Minuten (20?) Einsatzzeit bekommen und Lichtlein.. dem ist das eh egal, so viel Koffein wie regelmäßig durch sein System fließt. ;) Gummersbach dazu mit einem ausgeruhten neuen LA, der beweisen will, dass man ihn zurecht verpflichtet hat und generell deutlich weniger EM-Fahrern. Ich bin mal gespannt, ob die Gummersbacher unter diesen Vorraussetzungen etwas mehr mitnehmen können aus Kiel als Erfahrung. Ich gehe mal nicht davon aus, aber gegen den THW hat der VfL schon öfter gut ausgesehen, auch in der OstseeSparkassen-Arena. Ich freue mich auf das Spiel und freue mich darüber, dass wir dank der HSV-Pleite dieses Spiel auch im TV sehen können. :klatschen: :)