Wer sagt, dass die Option einseitig ist? Vielleicht kann der Spieler ebenfalls zu dem Zeitpunkt kündigen und bekommt im Gegenzug auch noch ein festgeschriebenes Handgeld oder so.
Beiträge von tobi_m
-
-
Ich sehe da AR ganz und gar nicht an vorderster Front der Schummelei. Onkel Tobi erzählt die Geschichte so:
AR wollte Summe X geben, Fitzek wollte aber Summe Y, wobei Y >> X. AR sagt "is nich", woraufhin Fitzek sagt "Ok, aber wenn wir noch weitere Sponsoren gewinnen, zahlst du Y.", worauf AR entgegnet "OK, aber nur dann. Weil ich euch so lieb hab". Dann kommt Fitzek mit zwei Schriftstücken an und lässt AR beide unterschreiben. Eine Hauptvereinbarung über Y und eine Zusatzvereinbarung mit X und Bedingungen für Y. "So, und jetzt an die Arbeit. Auf dass die Bedingungen im Zusatzvertrag erfüllt seien und du doch Y zahlst." Fitzek reicht nur den Hauptvertrag bei der HBL ein, weil er sich sicher ist, dass er es schafft, die Bedingungen aus dem Zusatzvertrag zu erfüllen, und keiner muss wissen, welches Risiko er eingegangen ist. Die Bedingungen werden nicht erfüllt und Fitzek kommt ins Schwitzen: "Auweia.. Zahlst du trotzdem Y?" "Nö. Damit das ganze nächste Saison so weitergeht? Jetzt dürft ihr die Suppe schön selbst auslöffeln. Viel Spaß dabei." Und das Schrecken für Fitzek nimmt seinen Lauf..
-
Komisch, und ich dachte, wir hätten schon eine Champions League...

-
Am Mittwoch
kann alsowird also hoffentlich alles vorbei sein. -
Es muß aber der Anspruch des Deutschen Handball sein, Spanien 2 Punkte wegzunehmen. Von einer Chance für uns im Spiel gegen Spanien kann aber gar nicht die Rede sein, die waren 7 Tore weg und hatten jederzeit die Lage im Griff. Schaut die andren Spiele an, daß ist durchweg höheres Niveau, auch aus Ländern, die nur über ein Bruchteil von Handballern verfügen, wie wir. Die Lobhudelei, wahrscheinlich von den Sponsoren so befohlen, muß mal ein Ende haben.
Ich dachte, du kommst nicht aus Hamburg. Dein Anspruchdenken würde aber dazu passen - Handball wie Fußball!
-
Mal ganz ehrlich. Für Deutschland stand heute eine Mannschaft auf der Platte die bei Sigurdssons Amtsantritt vor anderthalb Jahren sicherlich niemand so vorhergesagt hätte. Vielleicht von Weinhold und Lichtlein mal abgesehen, eventuell auch noch Pekeler und Fäth. Aber ansonsten damals alles noch Nobodies oder überhaupt noch kein BL-Spieler.
Dafür war die Leistung gegen einen Gegner wie Spanien aller Ehren wert. Mir ist da vor SWE und SLO nicht bange. Und Sigurdsson war für den deutschen Handball ein Glücksfall.
Für das Turnier bin ich vorsichtig, für die weitere Zukunft sehr optimistisch.
Hm, aber das ist doch die ganz normale Entwicklung?! Spieler kommen, Spieler gehen. Ein Fäth war damals schon auf dem Weg, ein Lemke, Reichmann, Sellin auch. Dazu noch weitere, jüngere Spieler. Alles ganz normal, vor allem, wenn mal die ganzen Verletzungen bedenkt.
Vor den beiden anderen Gruppengegnern muss einem echt nicht bange werden. Was SLO in der ersten und SWE in der zweiten Halbzeit (bzw. 35min) gespielt haben, war schon echt nicht schön anzusehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in jedem CL-Spiel deutlich mehr Feuer drin ist als in den EM-/WM-Spielen.. Scheinbar ist das nicht so besonders für die Spieler..
-
Ich denke, selbst wenn Wolff noch keinen Vertrag bei einem anderen Club unterschrieben hätte, spätestens nach der EM werden ein Dutzend Vereine mehr auf ihn aufmerksam werden und dann hätte er Verhandlungen geführt. Es ist immer schade, einen solchen Spieler zu verlieren, aber auf der anderen Seite kann man auch froh und stolz sein, ihn so lange im eigenen Verein gehabt zu haben, oder? So geht es uns auch immer wieder.;)
-
An die rechtskundigen und -erfahrenen unter uns: Was müsste vorliegen, damit AR doch, also trotz der ZV, zur Zahlung gezwungen werden könnte?
Aus meinem laienhaften Rechtsverständnis muss ich NICHT zahlen, wenn ich einen Vertrag hab, in dem steht, DASS ich zahlen muss und einen zweiten, in dem steht, dass der erste Vertrag unter (Stand heute erfüllten) Bedingungen ungültig ist und ich NICHT zahlen muss. -
Wenn C. Fitzek noch etwas Ehre im Leib hätte, würde er heute noch als Präsidiumsmitglied der HBL zurücktreten.
Nach seinen Äußerungen in den letzten Wochen ("Ich würde fast alles tun...") und spätestens nach den Äußerungen bzgl. der abwandernden Spieler, ist davon nicht (mehr) auszugehen.. -
Warum kommt es dir abenteuerlich vor, Brand als gradlinig zu bezeichnen? Er ist direkt, also gradlinig. Das heißt doch nicht, dass er immer klaren Kopfes ist und genau wüsste, was er sagt.
Ich kann auch nicht allem, was Brand sagt, zustimmen. Aber ich habe etwas dagegen, wenn man ihn als alten, senilen Greis abtut, der nur noch beleidigt um sich schlägt und allen um sich schadet. Denn so kommt das von manchen hier rüber. 
-
Oder eine andere Deutung:
Die Zusatzvereinbarung ist der eigentliche "Hauptvertrag" und auch gültig.
Dann wäre die offizielle Bürgschafts-/Patronatserklärung ein Vehikel zur Täuschung und Krediterschleichung. Betrug. Schadenersatzpflicht aller Unterzeichner.
Warum aller Unterzeichner? Ich glaube, es dürfte schwer werden, Rudolph in dem Fall den Betrug o.ä. nachzuweisen. Nach meinem Verständnis ist doch der GF vom HSV dafür verantwortlich, was er mit den Dokumenten macht bzw. was nicht. Da kann/muss der Bürge doch keinen Einfluss drauf nehmen. Entscheidend dürfte sein, ob man Rudolph nachweisen kann, dass er einen Plan zum HBL-Betrug mitgeschmiedet hat. Aber so doof wird er nicht sein. -
Schon mal was von Insolvenzanfechtung gehört? Durch die Zusatzvereinbarung werden die Gläubiger benachteiligt...der Insoverwalter wird 100 pro vor Gericht ziehen...dazu ist er schon gegenüber den Gläubigern verpflichtet...und dann entscheidet das Gericht und nicht die Anwaelte von R
Danke für deinen netten Kommentar.
Nein, habe ich noch nicht von gehört (außer das Wort selbst). Ich bin nicht in der Branche tätig. Deshalb bin ich um weitere Details zum Thema dankbar. -
Alles anzeigen
genau so, wie man vermutet hatte.....
erschlichen mit einem zusatzvertrag- da können sich die die ihn unterschrieben haben, aber auf einiges gefasst machen-
sprich, andere gläubiger die klagen.
und der grosse geldverlierer wird sein......a.r.
egal ob andere auffassung von a.r. oder nicht, so einen happen wird sich der insoverwalter nicht entgehen lassen-
und bei einem rechtsgeschäft andere zu täuschen entbindet nun mal nicht (gott sei dank) von der zahlung.
ich schätze da die chancen des inso-verwalters sehr serh hoch ein, an die knete von a.r. zu kommen und notfalls den
unterzeichner vom hsv noch mit ins boot zu nehmen, sprich schadensausgleich.und die umtriebigen aktionen vom rudolph clan in den letzten tagen haben ihm nun auch ncihts mehr genutzt.....gut so
und ich hoffe man kann wirklich sagen....lieber ein schrecken mit ende.....
Wieso das? Herr Rudolph hat eine offenbar gültige Zusatzvereinbarung mit dem HSV abgeschlossen (seine Anwälte sehen sich ja auf der sicheren Seite). Und was der Verein am Ende damit macht, also ob sie diese Erklärung der HBL vorlegen oder verschweigen, ist doch nicht Sache von Rudolph und macht doch im Falle des Verschweigens die Erklärung nicht ungültig! Oder verstehe ich da was falsch? Ich sehe nicht, wo der Ansatzpunkt für Herrn Böhm sein soll, also mit was für einer Argumentation er Geld von Rudolph einklagen könnte. Die Erklärung ist ja sogar vom selben Tag, d.h. sie ist keine im Nachhinein geschlossene Abmachung, die dann zwingend ungültig wäre. Ich schätze, der einzige, der da in der Sch** sitzt, ist Herr Fitzek, denn der hat (soweit ich das verstehe) diese Sachen zu verantworten. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo irre. -
Arcosh: Voll Zustimmung! Ich finde, die Aussagen Brands müssen im richtigen Kontext gelesen werden. Der Mann lebt Handball und hat es immer getan. Außerdem ist er nunmal ein gradliniger Typ, der sich nicht mit Diplomatie beschäftigt. Er kennt sehr viele Spieler, auch heute noch, und wird sich schon sein Urteil über die Lebensweisen der Spieler bilden können. Das traue ich ihm zu, auch wenn ihm hier einige heftige Alterssenilität unterstellen.
Aber es ist immer dasselbe hier in Deutschland: Bloß nicht das kritisieren, was alle als selbstverständlich und unantastbar bezeichnen. Offenbar hat man sich in Handball-Deutschland schon ein Faktum daraus gemacht, dass die EM und WM nicht im derzeitigen Rhythmus stattfinden DARF, da es sonst ZWINGEND die Spieler verschleißt. Man muss die Belastung herunterfahren, denn an der medizinischen Versorgung KANN es ja nicht liegen (damit würde man den gesamten Berufsstand der Physios und Ärzte diskreditieren). Wer etwas dagegen sagt, der ist ein Ketzer, hat nichts verstanden (da alle anderen sich ja einig sind) und beleidigt alle momentan und in letzter Zeit Verletzten, sie seien alle selber Schuld, dass sie verletzt sind.Ist das euer Ernst??

-
Kannst ja mal nachschauen, was es wirklich heißt - es ist nicht das, was du denkst.
ja
Doch! Wenn du es mir nicht glaubst, dann glaub es wenigstens dem Institut für Zeitgeschichte
Wie das Institut für Zeitgeschichte schreibt, bezeichnet das Wort "Schädling" ETWAS, das schadet, nicht JEMANDEN. Und das macht den bedeutenden Unterschied aus. Ein Schädling ist bspw. ein Parasit aus der Tier-/Pflanzenwelt, den man z.B. mit Pflanzenschutzmitteln bekämpft, und keine Person. Das alleine disqualifiziert das Wort in meinen Augen schon für den Gebrauch für Menschen.Zitat...so klingt dieser Ausdruck zunächst zwar als eine Anschuldigung, aber als eine Beschuldigung sprachlich neutralen Inhalts. Erinnert man sich aber, daß man mit dem Wort Schädlinge im allgemeinen Gebrauch (nach der De- finition des „Großen Brockhaus") „tierische und pflanzliche Lebewesen" bezeichnet, „die die Belange des Menschen in Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau, an Vorräten, Rohstoffen, Erzeugnissen, auch die Haus-, Zucht-, Jagdtiere, den Körper des Menschen selbst beeinträchtigen und deshalb mehr oder weniger planmäßig bekämpft und vernichtet werden (Schädlingsbekämpfung)", so gewinnt das in Bezug auf Juden gebrauchte Wort „Volksschädling" einen anderen Charakter. Es rückt bedenklich in die Nähe des ominösen Wortes „Schmarotzer" oder „Parasit",...
Ich denke, dabei sollten wir es belassen und die arme, geschädigte deutsche Volksseele durch den Gebrauch dieses Wortes (ob in Bezug auf Juden oder nicht) nicht noch weiter schädigen.
-
Nach der schweren Verletzung von Santos sollte doch jetzt einem eventuellen Wechsel von Kevin Schmidt aus Hamburg nichts im Wege stehen, oder? Santos's Gehalt zahlt doch eh die Krankenkasse, oder?
-
Hat sich da jetzt eigentlich mal was Neues ergeben bzgl. des Einspruches?
Bei den letzten Einsprüchen ging das ganze immer recht flott (der VfL kennt sich ja mittlerweile damit aus, zumindest passiv). -
Passt eigentlich nicht so zur HSG jemanden zu holen, der schon 30 ist. Wobei....Stefan Kneer ist das ja auch.
Stimmt, Hombrados, Joli und Balic waren ja auch alle erst Anfang 20, als sie zur HSG kamen..

-
Wie soll denn eine Konstanz da sein, wenn man noch im Aufbau ist?? Leidet eine Firma wie SAP in deinen Augen etwa auch an mangelnder Konstanz, weil sie so schnell wachsen und sich verändern?
Die Früchte der Akademie sind doch schon beachtlich, wie ich finde. Talentierte Spieler fallen, wie oben schon richtig gesagt, nicht einfach vom Himmel. Aber genau das erwarten offenbar viele hier. Ich kann absolut kein "Rumgeeiere" erkennen, wenn man als einer von ganz wenigen Vereinen überhaupt das Jugendzertifikat mit Auszeichnung bekommt!! Was habt ihr bitte für Erwartungen?? 
Die Kooperationen mit der zweiten UND dritten Liga sind doch wohl die besten Voraussetzungen zum Heranziehen junger Spieler, ohne dass man das Risiko eingeht, dass man sie an andere Vereine während der Leihe verliert. Die Frage, die sich der Verein nun stellt, ist doch nicht, ob die Qualität nicht ausreichend sei, sondern ob man es sich in dem Umfang weiterhin leisten kann bzw. möchte! Das Geld wächst nicht auf Bäumen und einen Bezahlonkel habe ich in GM auch lange nicht mehr gesehen. Darum geht's doch. Und Lütze hat in einem Interview gesagt, dass "es läuft" und dass sie gute Arbeit leisten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlechter laufen sollte, wenn ein "sehr erfahrener 30-Jähriger Akademieleiter", der seinen Job gerade mal ein paar Monate macht, seinen Posten räumen sollte. Nichts gegen Lütze, aber auch er kann die Spieler nicht allein mit Ausstrahlung und Engagement über Nacht zu Stars machen. Emir und Flatten kümmern sich doch auch sehr intensiv um den Nachwuchs. Ich glaube nicht, dass der Akademieleiter ein Vollzeitjob wie der von Flatten ist. Sonst könnte ma ihn sich auch nicht leisten.
So, und jetzt kritisiert schön weiter, was alle immer von den BuLi-Vereinen gefordert haben... -
Zitat von HW
“Wenn unser Trainer bei einem Spieler von Perspektive spricht, meint er neben dem Alter vor allem dessen sportliches Potenzial. Mit seinen 26 Jahren und seinen guten Anlagen als Sprungwurfschütze bringt Gabor Langhans beides mit. Darüber hinaus ist er ein sehr sympathischer Typ und passt damit auch menschlich hervorragend in unser Team”, ist Axel Geerken überzeugt.
Melsungen, na klar