Beiträge von tobi_m

@Arcus-Cosinus-Hyperbolicus: Was, wenn AR nicht nur auf der Einnahmenseite, sondern auch auf der Ausgabenseite diese Gelder herausgerechnet hat? Was, wenn mit den festen, einmaligen Sponsorengeldern Posten bezahlt werden/wurden, die hier nicht mehr aufgeführt sind? Was übrig bleibt, könnte tatsächlich im Verhältnis 1:4 stehen. Oder AR wollte auf die absolute Zahl von 300.000€ Miese hiweisen, die der Verein pro Monat verwurstet. Ist aber auch fast egal, denn fest steht in beiden Szenarien, dass es so nicht weitergehen kann.

Wetten das wir bisher nur andeutungsweise die Spitze des Eisbergs sehen? Da dürfte sich dann irgendwann tatsächlich auch die Staatsanwaltschaft dafür interessieren, bzw. seitens einem der Beteiligten eingeschaltet werden!

Wäre ich persönlich, als Gläubiger oder in welcher Funktion auch immer, in die Sache verwickelt, hätte ich der Staatsanwaltschaft wahrscheinlich schon mehr als einen kleinen Hinweis gegeben, dass sie mal genauer hinschauen sollten. :verbot: Der Fisch stinkt vom Kopf, und genau da sollte man beim HSV mal ne Gewebeprobe entnehmen, um festzustellen, wie gesundheitsgefährdend verrottet das Fleisch dort wirklich ist..^^

Mehr Schmerzen als gestern vom Mitansehen müssen kann Figo auf dem Feld gar nicht haben! Und nach gestern bin ich sogar davon überzeugt, dass er die Mannschaft besser coachen könnte. Er ist wenigstens einer, der mal auf den Tisch haut!

Er ist auch durchaus einer, dem ich es zutrauen würde Trainer zu werden nach seiner aktiven Laufbahn. Da bin ich nicht der einzige, oder? Er ist mega sympathisch und unheimlich clever. Einer, der das Spiel verstanden hat, so wie Vranjes. Wäre wichtig für den BHC, wenn er endlich wieder spielen könnte.

Jaja, blabla. Die Mannschaft ist ja so toll und zeigt ja eine ach so tolle Moral. :wall: Mitgehangen, mitgefangen, würd ich mal sagen! Wer sich jetzt als einziger hängen lässt, fällt negativ auf und verbaut sich evtl. die Chance auf einen neuen Vertrag anderswo. Vielleicht muss man das mal so sehen! Welcher Handballer spielt zudem NICHT gerne Handball? Natürlich genießen sie es jetzt, dass sie noch zusammen spielen können. In der Mannschaft stimmt es endlich mal und sie haben absolut nichts zu verlieren! Natürlich können sie da befreit aufspielen! Ich weiß nicht, was da so außergewöhnlich dran sein soll?! ?(
    Außerdem haben die Spieler die Chance, sich als Helden feiern zu lassen, je besser sie spielen, da sie unter besonderer Beobachtung stehen. Sie können dann sagen: "Seht her, wie toll wir sind: Wir bekommen kein Geld, aber wir sind so ehrenhaft, dass wir trotzdem den besten Handball spielen, den wir drauf haben! Wahnsinn! :Hail: " Und jeder bemitleidet sie, weil sie keine Kohle bekommen.. (zumindest denken sie das)

Ich finde das alles weder außergewöhnlich von den Spielern noch schön mit anzusehen.

Edit: Sicherlich darf das Hamburger Schaulustigen-Publikum (sorry, aber so kommt es mir momentan irgendwie vor) die Mannschaft feiern, wenn sie gut spielt. Dagegen sagt ja auch niemand was. Ich finde nur nicht, dass sie besonders gewürdigt werden sollten, wenn sie ihren Job tun und nach Kräften guten Handball spielen, wann immer sie auf dem Feld stehen.

Die Mannschaft des HSVH kämpft.

Um ihre nächsten Verträge?

Das bleibt zu hoffen. Nach meinem Verständnis kann ein Verein, der im Monat 300k€ Miese macht, auf keinen Fall seine Spieler bis zum Ende der Saison behalten. 75% der 400k€ Kosten pro Monat, also 300k€, sollen ja laut AR Spielergehälter sein. Muss der Insoverwaltiger nicht dafür sorgen, dass die Kosten gekürzt werden? Bei den kolportierten Summen scheint mir da kein großer Spielraum, außer bei den Gehältern..

Davon mal abgesehen, ich dachte eher daran, dass man ja auch für die Zukunft die Regularien verbessern muss.

Wenn der HSV dann tatsächlich von der Bildfläche verschwinden sollte (was ich erst glaube, wenn ich es mit eigenen Augen sehe btw), ist das eher nicht notwendig, so wie es bisher ja auch nicht notwendig war, weil es keinen Verein mit derartiger Dreistigkeit gab.

In dem Artikel vom Abendblatt steht zudem, dass nicht nur die 3,5Mio. von Kentaro futsch sind, sondern auch noch "hohe Rückforderungen" drohen, die dadurch entstehen könnten, dass der Insolvenzverwaltiger von Kentaro diese Summen nach deutschem Insolvenzrecht noch zurückfordern könnte. Das geschähe dem HSV meiner Meinung nach nur Recht, da sie jetzt ja das gleiche mit ihren Gläubigern veranstalten, anstatt vorher mal ordentlich zu wirtschaften.

Agreed. Absichtserklärung (dass man neue Sponsoren für die eingeplante Summe finden möchte), abgesichert mit Bürgschaften von Rudolph, sind doch genau diese Art Luftschlösser, die hier niemand sehen will! Auf sowas sollte sich die HBL niemals einlassen, oder halt nur für einen gewissen Teil (10-20%?) der Etatsumme.

Wartet mal ab. Nächste Woche meldet Rudolph Privatinsolvenz an und der HSV muss auf einmal seine von ihm bezogenen Gelder zurücküberweisen. :head:
    :help:

Der Optimist tippt auf einen Sieg der Löwen, der Realist auf einen Sieg von Göppingen. :)

Das würde ich auch so sehen. Der BHC mit Rückenwind, aber immernoch nicht mit mehr spielerischer Klasse. Auf der anderen Seite hat Mimi gerade erst ein 10-Tore-Spiel hingelegt. Erfahrungsgemäß reicht ihm das jetzt erstmal für dieses Jahr und er nimmt sich in den kommenden Spielen Urlaub. Ein BHC-Sieg ist möglich. Ich erinner mich noch an die Performance von FAG in Bietigheim. :hi:

Hasanefendic ist einfach immer eine Option in so einer Lage. :lol:
    Der hat es selbst geschafft, einer Einschlaftruppe wie der Lübbecker Disziplin und Spielfreude beizubringen, sodass sie jetzt noch in der Liga sind. Und Minden vormals auch.

Diese mit 1 Tor verlorenen Spiele haben Lemgo in der letzten Saison fast aus der 1. Liga katapultiert. Also insofern, böses Omen.

Aber nicht in dieser Saison. Es müssen erstmal 3 der 5 Teams, die derzeit hinter dem TBV stehen, überhaupt auf 12 Punkte kommen. Die haben momentan 8, 7, 6, 5 und 2 Punkte, d.h. das dritte Team hat schon nur die Hälfte der Punkte. Ich sage nicht, dass 12 Punkte zum Nichtabstieg reichen würden, aber der TBV wird ja auch noch ein paar Spiele gewinnen diese Saison, da bin ich mir sicher. Also alles in Butter beim TBV, oder? :hi:

Glückwunsch nach Wuppertal/Solingen! Freut mich für euch! :klatschen:
    Was wäre denn die Liga ohne die "bergischen Derbys"? ;)