Beiträge von tobi_m

Diese Best-of-x machen doch nur Sinn bei Sportarten, bei denen es oft einfach Tagesform oder Glück ist, wer (zumeist dann knapp) gewinnt, also bspw. beim Eishockey oder beim Fußball. Beim Basketball eigentlich nicht, meiner Meinung nach. Beim Handball schonmal gar nicht, da zu viele Tore fallen und sich tatsächlich meistens das stärkere Team durchsetzt. Glück spielt im Handball also eine eher untergeordnete Rolle ("rutscht der Puck durch oder nicht" gibt es nicht).

Der Effekt Heim-/Auswärtsspiel dürfte bei 2-4 Toren liegen und damit z.B. in etwa dem verletzungsbedingten Ausfall eines Stammspielers entsprechen. Das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als wenn die Mannschaft komplett auseinanderbrechen und der Großteil der Leistungsträger den Verein verlassen würde.

Was willst du damit sagen? Du darfst nicht vergessen, dass diese 2-4 Tore in manchen Fällen über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Und da ist es schon ein Unterschied, ob man nun zu Hause mit 2 gegen Hamburg gewonnen oder auswärts mit 2 verloren hat..

Aber natürlich bestehen weiterhin dieselben sportlichen Ansprüche! Das kennen wir doch aus HH nicht anders. Fitzek sagte doch vor kurzem noch, dass man sich auf biegen und brechen eine international spielende Truppe leisten müsse, weil sie sonst alle keine Lust mehr auf ihre Jobs haben. :wall::wall::wall::wall:

Und wie wollen die unabhängig von Rudolph werden, wenn sie nichtmal ansatzweise ihre Kosten decken können - MIT Rudolphs Sponsoring?!?! :pillepalle: Das erklär mir mal bitte einer.

Das Problem mit dem Schuldenschnitt wird auch sein, dass der Onkel wahrscheinlich ein Vielfaches von diesen Forderungen hält wie alle anderen "Sponsoren" zusammen. Also wenn jeder prozentual auf denselben Anteil seiner Forderungen verzichtet, wird es für ihn absolut eben deutlich mehr Geld sein. Und das schmeckt ihm nicht. Problem ist nur, anders geht's wohl nicht. Man oh man.

Ich tippe mal ganz vorsichtig darauf, dass der VfL nicht ganz chancenlos in Mannheim sein wird. Zum einen hat der VfL in der Vergangenheit oft sehr gut mitgehalten in der SAP-Arena, zum anderen sind wir momentan richtig gut drauf. Dazu kommt, dass die RNL in dieser Saison schon Spiele gehabt haben, in denen sie nicht an ihre Reserven gegangen sind, und die dann fast oder gänzlich schief gegangen sind, z.B. in der CL. Ganz eventuell könnte es ja sein, dass sie die Gummersbacher etwas unterschätzen und/oder nicht genügend einsehen, dass sie sich ordentlich anstrengen müssen. Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Je brenzliger es um den HSVH zu stehen schien, desto mehr hat es das Team zusammengeschweißt.
    Ob es nun das Abschiedsspiel wird oder ein Jemand irgendwann das Ruder rumreisst... Nie war es so schwer in HH zu gewinnen wie morgen :(

Das müsste schon erstmal wer "den Rudolph rumreißen". :P
    Volle Zustimmung. Die Mannschaft lenkt sich mit dem Handballspielen quasi selbst ab und spielt, als ob es kein Morgen gäbe. Vielleicht gibt es ja auch tatsächlich kein Morgen bzw. nächstes Jahr..

HSV Hamburg - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach :P Gummersbach ist super drauf und die Löwen wollen sich lieber für die CL schonen.
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
    ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart Unentschieden vom TVB, was sonst? Mein Tipp: Tor von Spatz in der letzten Sekunde. :D

Fatalist! Ich würde mich nicht über einen Insolvenzantrag freuen. Eben weil mir die Fans - besonders die Tausenden mit ihren Dauerkarten - leid täten.

Aber deshalb darf doch nicht das, was die Verantwortlichen in den letzten Jahren alles abgezogen haben, einfach weitergehen! Sorry, aber so langsam glaube ich, dass ein glatter Schnitt, um das ganze erstmal zu beenden, angebracht ist. Ein eventuelles neues Projekt in der 3. Liga wird sicherlich die Unterstützung aller hier haben, weil es dann (hoffentlich) kein Luftschloss mehr geben wird.

Denkt Rudolph denn wirklich, dass er seine Darlehen jemals wiedersehen wird?? Bei einem Verein, der nichtmal seine eigenen Kosten decken kann??? :pillepalle: Was nützt es ihm, wenn er sich am Ende seine Schulden selbst zurückzahlt? Und über das Thema "Geldverdienen mit einem Handballverein" brauchen wir eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Das gibt es nicht.

Mein Mitgefühl haben ausschließlich die Fans des HSV, die einfach nur guten Handball sehen wollen und denen es genauso wie uns Fans anderer Vereine auf den Sack geht, was die selbsternannten Granden in der Führungsetage mit dem Verein anstellen. Und dieses Mitgefühl ist ernst gemeint, denn die echten HSV-Fans können absolut gar nichts für das abscheuliche Gebaren ihres Vereins und halten der MANNSCHAFT die Daumen, nicht den Politikern :wall: , die alles gegen die Wand fahren. Ich als VfL-Fans weiß, was es heißt, immer wieder (oft auch berechtigte) dumme Sprüche gegen den eigenen Verein lesen zu müssen. Uns VfLern ging es doch ähnlich wie den HSVlern. Wir wollen auch nur tollen Sport sehen. Ich kann auch verstehen, dass man versucht, die ein oder andere Negativschlagzeile positiver zu lesen als angebracht wäre. Auch wenn hier langsam niemand mehr den HSV-Verantwortlichen gesunden Menschenverstand unterstellt, einen HSV-Fans verleitet alleine die Hoffnung darauf, dass alles doch nicht so schlimm ist wie es scheint, dazu, zumindest etwas Vernunft und Kompetenz zu vermuten. Mein Respekt gilt euch auch für eure eigentlich immer sachlichen Beiträge, obwohl so viele hier unsachlich schimpfen. Das war bei Fans anderer Vereine (Eisenach) in der Vergangenheit nicht immer der Fall - und da waren die Beiträge der anderen Fans sachlicher. :hi:

ist klar, dass in Deutschland rein internationale Spiele leider kaum jemanden interessieren (ist im Fussball ja nicht viel anders, außer bei WMs) - das ist leider nen deutsches Phänomen

Das liegt aber vor allem an der Attraktivität unserer eigenen Ligen. Schau mal zum Eishockey oder der BBL - da interessiert sich hier kaum einer für, wohl aber für die großen Brüder NHL und NBA. Dort wiederum interessiert man sich deutlich weniger für die Spiele der Nationalmannschaft, da die Liga schon so attraktiv ist.

Klar, dass sich die Handballzuschauer aus Mazedonien, Finnland oder selbst Frankreich auf die CL freuen. In deren Liga herrscht im Meisterschaftskampf äußerste Langeweile und es existiert ein enormes Leistungsgefälle. Nicht so in der deutschen BuLi. Da schlägt Göppingen Kiel, Wetzlar Flensburg und Melsungen die RNL, und das in relativer (zu ausländischen Ligen) Regelmäßigkeit. Warum soll ich mir also Schaffhausen gegen Skopje anschauen, wenn die auf dem Niveau von Wetzlar gegen Göppingen spielen, was ich auch zu Hause häufig genug sehen kann?

Und im Fußball herrscht in der Liga trotz der zumeist übermächtigen Bayern keine Langeweile. Wozu sollen wir uns denn dafür interessieren, wie Porto gegen Galatasaray spielt, wenn ein Spiel wie Schalke gegen Leverkusen ebenso hochklassige Unterhaltung bietet? In anderen Ligen (außer England und Spanien) interessiert das Spiel 6. gegen 8. fast niemanden, in Deutschland schon. Dennoch interessiert die CL, da die absoluten Superstars eben, anders als im Handball, nicht in Deutschland spielen, sondern in Madrid, Barcelona oder London. Deutsche Fußballfans wissen, dass die einheimischen Vereine in der Weltspitze mitspielen, es aber noch ein paar unantastbare Großvereine im Ausland gibt, an deren Klasse und Attraktivität wir nicht drankommen. Dieser Umstand stellt sich so ganz langsam erst im Handball ein (Barça, Paris etc.). Es darf aber immer die Frage nach der Nachhaltigkeit erlaubt sein.. (siehe Kopenhagen oder Ciudad)

Unter diesen Aspekten denke ich, dass sich die Handball-CL winden kann wie sie will; sie wird es in absehbarer Zeit nicht schaffen, den Deutschen im Allgemeinen für sich zu gewinnen.

Die Situation in Hamburg ist doch denkbar ungünstig, um Sponsoren zu gewinnen. Jeder weiß doch, dass der Bezahlonkel da ist und eh immer die Schatulle aufmacht. Also wozu um Himmels Willen soll ich als Sponsor denn die Lücken mit meinem teuer verdienten Geld stopfen, wenn doch der Onkel dafür da ist?? Nur, um dem seine Summe zu senken? Wozu sollte man das als potentieller Sponsor tun? :pillepalle: Da der Handball in HH doch eh bezahlt wird, muss man sich doch vorkommen wie ein persönlicher Sponsor vom Bezahlonkel, und nicht wie jemand, der Handball in Hamburg ermöglicht und fördert.
    Schön dämlich. Und selbst Schuld. :wall: