das wäre auch eigentlich sache des trainers, der tuts aber nicht!
Das ist doch nichts gegen unseren Lichtlein!
Habt ihr den mal seine Mitspieler anraunzen sehen? Das ist manchmal
.
das wäre auch eigentlich sache des trainers, der tuts aber nicht!
Das ist doch nichts gegen unseren Lichtlein!
Habt ihr den mal seine Mitspieler anraunzen sehen? Das ist manchmal
.
Ich frage mich so langsam, wer oder was den BHC wieder in die Spur bringen sollte. Dabei kann man ja noch nichtmal sagen "zurück" in die Spur. Sorry, aber meiner Meinung nach ist das Team einfach zu schwach.. Selbst die Balinger mit ihren beschränkten Mitteln hatten letztes Jahr (oder war es davor?) mal mit schlimmem Verletzungspech zu kämpfen und haben die Klasse trotzdem gehalten. Beim BHC kann ich auch bei einer Rückkehr von Figo nicht dran glauben, dass sich etwas grundlegend ändert. Ich sehe auch einfach nicht die Einzelspieler, die das Ruder rumreißen könnten. Ein Max Weiß und ein Oelze alleine reichen wahrscheinlich nicht. Der Kader ist doch seit Jahren schlecht, d.h. mit schwachen Einzelspielern, zusammengestellt worden. Die jungen Leute, die da sind, haben sich nicht so gut entwickelt wie bspw. ein Ernst oder ein Kühn bei uns, und die Etablierten schaffen es auch nicht die Mannschaft mitzureißen. Vielleicht war zu wenig Geld da, weil Szilagyi so viel Geld blockierte? Ich weiß es nicht.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir nur noch ein bergisches "Derby" feiern werden und dann auf absehbare Zeit nicht mehr.. ![]()
Gibt es denn eine Regel dass beide Mannschaften gleich viele 7-m zugesprochen bekommen müssen???
Na klar! Damit sich auch ja keine Trainer/innen, Spieler/innen, Betreuer/innen, Schiedsrichter/innen oder Zuschauer/innen benachteiligt fühlen! ![]()
Ahja. Danke für die Erklärung.
Dann hoffe ich, dass wir vom VfL irgendwann man um diese Zeit unser Auswärtsspiel beim TBV haben.
Wie spricht man das? Kläs-chen oder Klä-schen?
Wtf ist Kläschen??
Merkt man das nicht alleine daran, dass mittlerweile die meisten Vereine einen eigenen Thread haben?
...die sie den Hamburgen jetzt in Rechnung stellen könnten..
Na das ging ja schnell.. Wie kommt's?
Ein sehr guter VfL gegen einen sehr schlechten BHC. Auch ein in der Höhe verdienter Sieg bei mit toller Stimmung in der Arena. . Wie gestern in der Halle zu hören war., verlässt Jörg Lützelberger den VfL zu Saisonende nicht gerade freiwillig.
Lütze geht?? Was hab ich nicht mitbekommen??
Ich frage mich nur, ob das ganze Ausworkungen auf die Gültigkeit von Bieglers Arbeitspapier in Hamburg hat. Wenn das Trainingslager wirklich eine BEDINGUNG im Vertrag oder zumindest eine wichtige Klausel war/ist, könnte der polnische Verband damm evtl. den Kündigungsvertrag kündigen, wodurch dann Bieglers Vertrag in Hamburg ungültig wird??
Das darf man aber trotzdem nicht schön reden. Hat dem TVG damals auch nichts genützt. Außerdem kann man es als unglückliche Niederlage bezeichnen oder als Fall von "zu schlecht, um die Konzentration über genau 60min beizubehalten".
Ich möchte den damaligen Vorgang noch einmal aus Sicht des HBW darstellen, wie ich ihn damals verstanden habe:
Balingen war seit dem Ende des 34. Spieltages abgestiegen und wird spätestens seit diesem Zeitpunkt die Finanzen und den Kader für die anschließende Saison angegangen haben. Das bedeutet, sie wussten, welche Gelder sie von ihren Sponsoren in der zweiten Liga erwarten konnten. Die Planung war vielleicht noch nicht fertig, aber der große Rahmen wird sicherlich schon in Erfahrung gebracht worden sein, denn man war ja sicher nicht ganz unerwartet sportlich abgestiegen. Eventuell standen sogar die Sponsorengelder für beide Ligen fix in den Verträgen.
Dann kam die Zusage der HBL für Liga 1 und man wird erneut verhandelt haben bzw. sich auf eine Fortführung des Engagements wie bisher mit den Sponsoren verständigt haben. Da man nun scheinbar Planungssicherheit hatte, hat man mit dem zu diesem Zeitpunkt eingeplanten Geld den Kader zusammengestellt. Und da der HBW nicht THW Kiel heißt, konnte man sicherlich auch nicht konservativ planen und nur 75% des Budgets ausgeben/verplanen, da man ansonsten keinen erstligareifen Kader hätte stellen können.
Dann auf einmal kam das Gerichtsurteil pro HSV und der "erneut feststehende Abstieg". Man hatte allerdings den Erstligakader entsprechend der Erstligagelder bereits größtenteils zusammengestellt. Da man noch wusste, wieviel Geld man in der zweiten Liga zur Verfügung hätte, war der Kader viel zu teuer und man hätte sich mit den meisten der Spieler auf eine (evtl. sogar teure) Vertragsauflösung einigen müssen oder massiv Kredite aufnehmen, um den Etat stemmen zu können. Im letzteren Falle hätte man auf einen schleichenden, aber sicheren Bankrott hingearbeitet; im Falle der Vertragsauflösungen hätte man 5 Tage vor Saisonbeginn keine Mannschaft für die zweite Liga gehabt - zu einem Zeitpunkt, zu dem die meisten anderen Vereine die Kaderplanungen bereits abgeschlossen hatten und die guten Spieler nicht mehr verfügbar/verhandlungsbereit waren.
So, und jetzt versetzt euch mal in die Lage und versucht zu verstehen, warum der HBW Balingen-Weilstetten so gehandelt hat wie er es getan hat.
Ob der neue Spieler des BHC (Afli-irgendwas) gegen den VfL spielen darf? Oder ob man das Risiko nicht eingeht, eventuelle Punkte nachträglich wieder zu verlieren?
Man hasst diese Spieler doch nur, wenn sie nicht im eigenen Team spielen.;)
Noch irgendwer, der seinen Verein für einen möglichen Wechsel von Rutenka anbieten möchte? ![]()
Ich könnte ihn mir übrigens gut in GM vorstellen. ![]()
Freut mich für ihn!
Ich hoffe, dass er in Kiel an seine Leistungen bei uns anknüpfen und die Leute dort ebenso begeistern wird wie hier!
Extrem schade für den VfL, aber es war klar, dass wir einen Spieler wie ihn nicht lange halten können würden. Nicht bei seiner rasanten Entwicklung. Ich bin froh, dass wir ihn so lange hier hatten und wünsche ihm alles Gute im hohen Norden!
Und hey, welcher Verein kann schon behaupten, in den letzten Jahren so viele Spieler ausgerechnet nach Kiel abgegeben zu haben? Das ist auch ein Stück weit Auszeichnung für den VfL Gummersbach!
Nächstes Jahr schnappt ihr euch dann Kühn oder Ernst?;)
P.S.: Mich würde wirklich mal interessieren, wie hoch die vertraglich geregelte Ablösesumme ist, die der THW jetzt zahlen muss..
War der nicht mal irgendwann ganz früher bei einem Probetraining in GM??
TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen - HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
SC Magdeburg - ThSV Eisenach
VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
Wieso das?