Beiträge von tobi_m

Sehr schade, aber damit war ja zu rechnen. Dass der VfL einen Spieler seines Formates nicht ewig halten können wird, war klar und ist auch nicht schlimm, denn Santos wird sich noch weiter entwickeln und dann hat er auch die Chance auf Titel und ein höheres Gehalt verdient. Hauptsache, Kiel muss nicht irgend eine festgesetzte Ablösesumme von 30.000€ oder so zahlen, aber ich befürchte, dass irgend so eine Klausel in seinem Vertrag steht. Die war wahrscheinlich Bedingung für die damalige Verlängerung. Aber das ist nur Spekulation. Dass Flatten sagt, sie hätten bei dem Wechsel nicht die Fäden in der Hand, deutet auf eine festgesetzte Ablöse hin. Ich hoffe aber, dass wir uns mit dem Geld zumindest einen einigermaßen adäquaten Ersatz leisten können werden. Ich persönlich wäre bei dem kleinen Löwen nicht abgeneigt.;)

Tja, das Internet vergisst nichts. :D

Aber interessant. Also wird Adi HH am Ende der Saison verlassen. Vielleicht werden ja noch mehr Spieler (alle?) den Verein verlassen (müssen). Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Gut schonmal, dass sie die Hauptbaustellen auf RR und am Kreis erkannt haben und handeln wollen. Ich hoffe nur, dass sie keinen Backup für RA holen. Aber Flatten hat ja schon angekündigt, dass sie sich auch bei dem eigenen Nachwuchs umschauen, und vielleicht meint er ja u.a. ihn damit (oder Predagovic). Ich hoffe es.
    Super auch, dass er schreibt, dass man sich preislich nicht übernehmen will. Vielleicht haben sie ja mit Adi und auch mit Schöngarth verhandelt und konnten/wollten dann nicht einen höheren Preis zahlen als die Göppinger. Das klingt sehr vernünftig. Ich vertraue Flatten und seinem Team, dass sie auch dieses Mal gute Entscheidungen treffen und hoffe auf weitere junge, talentierte Leute wie Kühn, Ernst, Schröder oder Santos. Es muss ja nicht gleich ein (ehemaliger?) Nationalspieler wie Pevnov sein.
    Dass man sich mit Torhütern unterhält, muss ja nicht heißen, dass man sich dort verändern will oder muss. Es könnte auch sein, dass man den Preis für Puhles Vertragsverlängerung etwas drücken möchte oder einen dritten (Nachwuchs-)TW holen möchte. Die Aussagen Flattens waren ja nicht mehr als Andeutungen.

Wir waren mit ca. 300 peoples da, für Handball Verhältnisse ganz ok denke ich.

Dann war das wohl der Unterschied zu den üblichen 1.800 ?( Und ich dachte schon, in NL interessiert man sich für solche Spiele besonders.. Aber gut, wenn man regelmäßig solche Halbzeiten geboten bekommt wie heute die erste, dann kann man niemandem einen Vorwurf machen, dass sie nicht mehr in die Turnhalle kommen wollen..:wall:

Sauber, Jungs!! Gratulation zum Auswärtssieg! :klatschen:

Pflichtaufgabe erledigt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das gegen einen ernsthafteren Gegner durchaus hätte schief gehen können. Aber laut Ticker mussten unsere Torhüter wenige Bälle halten. Die meisten Ballgewinne waren technische Fehler der Eisenacher.

Haben Bult und Ernst überhaupt gespielt??

Ich glaube, dass Niclas bei der halben Liga Begehrlichkeiten geweckt hat, auch wenn er bei Lübbecke eine mehr als durchwachsene Saison spielt. Also sofern sich Wetzlar nicht schon wieder bzw. weiterhin zu teure Spieler leisten will, sollte man da besser die Finger von lassen.;)
    Ich warte echt noch auf den Tag, an dem aus Wetzlar etwas von "Altlasten" aus der Zeit Balic zu hören ist. Aber bisher scheint es ja so, als ob alles "auf Vorkasse" finanziert ist..

Nun, können die Rumänen das vielleicht noch selbst entscheiden, was sie aus öffentlicher Hand finanziert haben möchten und was nicht?
    Rumänien ist sicherlich ein bitterarmes Land, aber auch dort leben Menschen wie wir, die genauso unterhalten werden wollen. Und wenn sie mit ihrem Geld gerne Handball finanziert haben möchten, dann soll es halt so sein. Wenn das niemand (mehr) wollte, könnte man es ja auf Druck der Bevölkerung abschaffen (vorausgesetzt, dass das möglich ist). Gerade in einem armen Land mit niedrigem Lebensstandard gibt ein Hobby wie Handball den Leuten vielleicht insgesamt mehr als 10€ im Monat mehr in der Tasche.

Let's go, BHC, let's go! :klatschen:
    Jetzt heißt es so richtig Gas zu geben für den BHC, um sich die Weihnachtsgans schonmal ein Stück weit zu verdienen. Ansonsten schmeckt die nämlich nicht unter dem lichterloh brennenden Baum. ;)
    Dass mit Figo der absolut wichtigste Spieler ausfällt, ist zwar tragisch, aber ebenso tragisch könnte man es bewerten, dass man nicht in die Breite des Kaders investiert hat, anstatt sich einen sicherlich sehr gut verdienen Star zu leisten. Ob das am Ende gut geht? Wir werden es sehen.. Ich jedenfalls würde mir wünschen, wenn wir kommende Saison erneut bergische Derbies feiern könnten.

Melsungen glänzt mit super Spielzügen und guten Wurfvorbereitungen, sodass sie sich wenige Verlegenheitswürfe nehmen müssen. Aber genau das zu unterbinden ist eine Stärke der Kieler Abwehr. So hat es der VfL in Melsungen geschafft zu gewinnen. Dazu kommt der Heimbonus der Kieler. Meiner Einschätzung nach dürfte das Spiel nichtmal spannend werden.

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig
    Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
    ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

Ein Spieltag, bei dem ich nicht wetten möchte. Bis auf bei den Spielen in Magdeburg und Eisenach bin ich mir absolut nicht sicher, wer gewinnt. Und selbst da könnte es Überraschungen geben. Lassen wir uns doch einfach überraschen.;)

Nein, Lemgo muss auch gewinnen. Sie haben bisher noch keine Bäume ausgerissen, auch wenn sie mit dem Abstieg meiner Meinung nach nichts zu tun haben werden. Der Baum wird also nicht brennen, zumindest keiner als der Weihnachtsbaum. ;) Aber vielleicht schafft es Lübbecke ja mal, sich gegen diesem Gegner ordentlich und nachhaltig in einem Spiel zu motivieren. Da aber so wenig echte Lübbecker mit Derby-Verständnis in der Mannschaft sind, wird es wohl ein Spiel wie jedes andere.