Beiträge von tobi_m

Ganz klarer Pflichtsieg für den VfL, aber wir wissen ja aus den letzten x Jahren, dass der VfL eben diesen Gegnern in deren Halle die Punkte da lässt. Hoffentlich spielen unsere Jungs ansatzweise wie gegen den SCM. Gelingt das, werden sie Eisenach aus der eigenen Halle schießen. Bin gespannt, welches Gesich die Mannschaft diesmal zeigen wird.

Sollte Lemgo dieses Spiel verlieren, könnten sie schnell ganz unten reinrutschen, aber dem bisherigen Saisonverlauf nach zu urteilen sollten sie das Spiel definitiv gewinnen. Der TBV hat zwar auch erst 8 Punkte auf dem Konto, aber ich schätze die Mannschaft schon um einiges stärker ein als die der Eisenacher. Dazu spielen sie noch zu Hause.

Mein Tipp: +3 bis +5 für Lemgo

Vielleicht wird Herr Rudolf ja irgendwann vor der Situation stehen, dass er sieht, dass die Mannschaft immer wieder ein Stückchen schwächer wird und der Anschluss an das gewünschte Tabellenfeld nicht mehr machbar ist. Und vielleicht sieht er gleichzeitig den riesigen Schuldenberg und den unverhältnismäßig hohen Betrag, den ER ALLEINE stämmen müsste, um einfach nur dieses Mittelmaß-Niveau zu halten. Und ganz vielleicht verliert er ja dann irgendwann gänzlich den Spaß an seinem Spielzeug..

Die gesamte Saison ist doch eine einzige bittere Angelegenheit bisher. Und gestern nur das nächste Kapitel im Untergangsszenario des TuS.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Solange BHC & Co. nicht anfangen zu punkten, ist noch nichts verloren. Es sind gerade mal 3 mickrige Punkte und 3 Treffer aufs rettende Ufer (Stuttgart & Eisenach). Zwei Siege und die Welt könnte für den TuS unter Umständen schon wieder ganz anders aussehen.

Fitzek: "Ein Umzug wäre eine Katastrophe."
    Na klar wäre das eine Katastrophe - fürs Image des Handball-Riesen. Aber vielleicht notwendig?!?! :wall:

Interessant, die beiden Informationen zu verbinden:
    1. Ein Unternehmen wie der HSV muss binnen 3 Wochen nach Auftreten der Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden.
    2. Vor wenigen Tagen hieß es von Seiten der HSV-Offiziellen: "Innerhalb von 14 Tagen muss etwas passieren."

Meine logische Schlussfolgerung: Der HSV ist seit mittlerweile etwa anderthalb Wochen bereits zahlungsunfähig. Ansonsten würde sich Fitzek der Insolvenzverschleppung strafbar machen, richtig?

Freundschaft!

Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt." :D

Ja, und Stiebler hätte die Abwehr des SCM auch gut gebrauchen können. :lol:

Was für ein tolles Spiel unserer Jungs!! Danke für diesen durchweg gelungenen Abend!! :klatschen:

Bei SCM lief aber auch gar nichts zusammen. Die Torhüter waren unterirdisch; da rutsche echt jeder Ball noch durch. Und in der Abwehr waren sie oft einfach nicht schnell genug.
    Aber was Kühn und Ernst da heute abgezogen haben, war einfach überragend! :respekt: Endlich können sie das zeigen, was sie schon vorher drauf hatten. Da waren von Anfang an Spielzüge dabei, die einen in der Halle von den Sitzen rissen. Gratulation an Emir! Vielleicht schreibe ich gerade etwas überschwänglich, aber ich finde, dass Magdeburg überhaupt gar nicht schlecht gespielt hat - der VfL war einfach besser und hat ihnen immer wieder den Schneid abgekauft! Gegen Ende der ersten Halbzeit haben sie die Magdeburger Abwehr regelrecht auseinandergespielt. Das war schon toll mit anzusehen.
    Positiv finde ich auch, dass das Kreisläuferspiel mit Pevnov endlich funktioniert. Schön, dass es weniger als eine halbe Saison gedauert hat. Mittlerweile ist der VfL auch vom Kreis gefährlich.:)
    Schindler und Becker können sich ruhig noch Zeit lassen mit der Genesung. So, wie die Jungs heute gespielt haben, passt es einfach. Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht. ;)

An dieser Stelle muss ich Bult aber mal in Schutz nehmen. Ich wollte ihn auch ein ums andere Mal von der Tribüne aus zum Werfen schreien, aber das wurde dann erst gegen Ende umgesetzt. Er ist sicherlich einer der ungefährlichsten RR der Liga, aber zumeist dadurch bedingt, dass er einfach nicht wirft. Er macht sehr wenige Fehler und spielt sehr gut mit dem Kreis und den Einläufern zusammen. Das muss man ihm einfach lassen. Deshalb fand ich auch gar nicht, dass er wie ein Fremdkörper wirkte. Er spielt halt einfach nicht (mehr) wie ein klassischer Rückraumspieler, ohne Zug zum Tor. Die Alternative Persson ist einfach keine, da dieser sich extrem viele Abspielfehler und Fehlwürfe erlaubt und zudem einfach nicht den Körper (Größe, Masse) besitzt, um das zu sein, was Bult nicht ist: ein klassischer Shooter. Von daher ist Bult die leicht bessere Variante dieses Spielertyps. Ich würde mir wünschen, dass wir mal einen Werfer auf RR verpflichten würden; einen wie Kühn oder Schröder. Wer weiß, vielleicht kann man ja einen ehemaligen Publikumsliebling aus der Hamburger Konkursmasse bekommen.;)

Schade, dass Lemke bisher eine einzige Enttäuschung in Magdeburg ist. Er kam mir heute so weinerlich vor. Immer, wenn er fest gemacht wurde, kam er einem vor, als ob man ihn geschlagen hätte. Kühn hat heute das Duell der beiden Aspiranten auf einen Platz im Nationalteam aber sowas von beeindruckend für sich entschieden!! Vor einem Jahr dachte ich noch, dass die Vorzeichen genau andersrum stünden..

Danke nochmal an die Jungs und ein besonderes Lob an Emir, der den SCM heute taktisch alt hat aussehen lassen!! :klatschen::klatschen:

Was mich am aller meisten auf die Palme bringt, ist, dass sie kackendreist sagen: "Der Spieleretat wird auf keinen Fall reduziert!"
    Halloooo?? :pillepalle::wall::wall::wall:

Wenn unser Management in GM diese Haltung gehabt hätte, hätten wir wahrscheinlich nie gegen den Abstieg gespielt, würden jetzt aber mit ziemlicher Sicherheit um den Aufstieg aus der dritten Liga spielen!! Wollen die mit wehenden Fahnen untergehen oder wie darf man das verstehen?? Ich kann ja verstehen, dass sie "durch sportliche Erfolge das Ruder rumreißen" wollen, aber das hat im Handball doch noch nie funktioniert!! Sportlicher Erfolg heißt zu selten finanzieller Wohlstand. Ich erinnere nur daran, dass der VfL vor einigen Jahren drei Mal hintereinander den EC gewonnen hat. Und was hat es finanziell gebracht? Nüscht! Ein Fußballverein, der diese Siegesserie hinlegt, würde im Geld schwimmen und locker in der CL mitspielen können. Nicht so im Handball. Der CL-Titel für Hamburg hat auch keine 60Mio. wie im Fußball gebracht, sondern man stand ein Jahr später kurz vor der Insolvenz.

Aber die HSV-Führung ist ja seit jeher für ihre Luftschlösser bekannt. WO UND WIE bitte will man durch sportliche Erfolge mit so einer Mannschaft an das große Geld kommen?? Das gibt es einfach nicht!!
    Und wie dreist ist das bitte den Sponsoren gegenüber, wenn man sich schlicht weigert, seine Ausgaben genügend zu kürzen und so tut, als ob es selbstverständlich wäre, sich eine Mannschaft von 5+Mio. zu leisten - und dann wenige Monate später angekrochen kommt und um insgesamt eine Mio. Schuldenerlass bettelt?? Ich würde mir reichlich verarscht vorkommen und kann die Großsponsoren sehr gut verstehen, wenn sie zögern!
    Man weiß, man hat kein Geld, und dann ist man sich nicht zu schade, einen Trainer aus seinem Vertrag mit einer Nationalmannschaft herauszukaufen (der darüber hinaus sicherlich nicht für weniger Geld arbeiten wird) und dann noch eine ABLÖSE für einen Spieler zu zahlen?! Was nehmen die, damit die glauben, dass das gut geht?? :nein::wall: Und mal ganz davon abgesehen: Wie kann es sein, dass ein Verein, der gerade so die Lizenz bekommen hat, eine Ablöse zahlen darf, von Geld, das man gar nicht hat? Kann bzw. muss die HBL da nicht einen Riegel vorschieben?

Ich will nicht auch noch Scheißhausparolen wie "Nieder mit den Wettbewerbsverzerrern!" loslassen, aber so langsam stinkt mir die Sache doch gehörig. So etwas darf meinem Gerechtigkeitsempfinden nach nicht gut gehen! :help:

Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, nur kann man im Handball nicht auf ein Unentschieden spielen.

Wie hat unser ehemaliger Star-Linksaußen bei der Übertragung THW-HSV noch gesagt (sinnlich)?
    "Du kannst gegen den THW zwei Taktiken fahren: Entweder, du stellst dich hinten rein und mauerst oder du spielst nach vorne und gibst Gas."
    Der HSV hat sich offenbar nicht hinten rein gestellt und auf Unentschieden gespielt und deshalb auch verloren. :lol::lol:

Das sehe ich etwas anders. Die MT spielt ihren Stiefel ab, und dieser Stiefel passt ziemlich gut. Klar hat man noch nicht gegen Kiel und die RNL gespielt, dafür aber gegen Flensburg gewonnen und sich, bis auf das Spiel gegen Gummersbach, noch keine Ausrutscher erlaubt. Und darauf wird es am Ende ankommen. Wenn Mannschaften wie Flensburg oder Kiel öfter unerwartet Punkte abgeben (und die spielen ja auch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte) UND die MT bleibt so konstant wie jetzt, dann sehe ich sie als Vizemeister. Wenn sie die Anzahl der unnötigen Punktverluste niedrig halten, können sie auch die Topspiele gegen Kiel und die RNL verlieren und landen am Ende dennoch vor Kiel und Flensburg.
    Ich stimme Baden68 zu, dass es keine Top5 gibt, aber meiner Meinung nach eine Top4 mit den RNL, Kiel, Flensburg und eben Melsungen.

Danke VfL.:)
    Was auch immer Emir den Jungs in der Halbzeit alles mit auf den Weg gegeben hat, es hat geklappt. An dieser Stelle muss man auch mal ausdrücklich den Trainer loben. Das wird hier oft und gerne vergessen. :hi: Die Nettelstedter haben ja nicht freiwillig kein Bein mehr auf den Boden bekommen in der zweiten Halbzeit!

Ich bin gespannt, was mit Heyme geschieht, wenn Becker zurückkommt. Für mich ist er eine Granate in der Abwehr und für sein Alter schon sehr solide im Angriff. Ich traue ihm einiges zu. Er ist sehr schnell und beweglich für einen Kreisläufer und er fängt die Bälle. Für mich ein Kandidat, wie Ernst und Schröter, für die erste 7 der kommenden Saison!

In Lübbecke gehen anscheinend endgültig die Lichter aus. Auch vom Interesse der Fans her. Als unsere Gummersbacher vor ein paar Jahren ähnlich tief unten drin standen, haben wir Fans hier wenigstens andauernd unseren Unmut geäußert. Von den Lübbecker Fans kommt ja gerade einfach gar nichts mehr.. Vor allem in der Halle.. Das gibt zu denken.. :/:

Freundschaft!

Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, weil ich nicht so nah an den Clubs bin. Aber für mich wirkt es so, daß der TBV im Zweifel mehr Emotionen in der eigenen Stadt weckt als es der TuS tut. Der TBV ist langsam in die Bundesliga reingewachsen (und dort zwischenzeitlich sogar bis zur Spitze). Sinnbildlich das Lüttfeld, was x-fach ausgebaut wurde, von einer Minihalle angefangen. Der TuS ist als Projekt mit Geld von null auf hundert aufgebaut worden. Und war dann auch später immer ein wenig mehr abhängig vom Mäzenatentum als andere Vereine. Dazu kommt vielleicht auch noch der Nettelstedt-Lübbecke-Aspekt?

Mal abgesehen davon, daß die Zuschauerzahlen des TuS vor dem Hintergrund der Stadtgröße und daran, daß der nächste große Club vor der Haustüre spielt, bewertet werden sollten.

Und der VfL spielt gar keine so schlechte Saison. Natürlich klemmt da einiges. Aber der Punktestand ist weitgehend im Rahmen dessen, was man erwarten durfte und was machbar. Das Ding zu Hause gegen Hamburg steht auf der Minusseite, dann sicher noch die Remis gegen Leipzig (wobei sich da immer mehr zeigt, daß das Substanz hat) und in Stuttgart. Dafür hat man zum wiederholten Male Melsungen das Heimspiel abgenommen. Also maximal ist man zwei Punkte unter dem, was halbwegs realistisch machbar war.

Sicher will man als Fan oder Verantwortlicher vielleicht auch gern in Lemgo oder in Hannover gewinnen. Aber das ist kein Muß. Und daß man Wetzlar geschlagen hat, ist auch was wert, wenn man die Saison bisher sieht. Handballerisch klemmt es vielleicht, aber die Punkte sind aus meiner Sicht okay. Es ist eine Konsolidierungssaison nach der (gelungenen) Neuformierung im letzten Jahr. Im dritten Jahr macht man dann vielleicht wieder einen Schritt nach vorn.

Sehr schön zusammengefasst, ALF! :klatschen::)

Danke für die zwei Punkte in Nettelstedt!! Ich hatte zwar auch auf den VfL getippt, aber nach den doch sehr schwankenden Leistungen in den letzten Spielen konnte man einfach nicht wissen, in welche Richtung das Pendel diesmal ausschlagen würde.
    An die Leute, die in der Halle waren: Wie war das Spiel? Hat sich der TuS selbst geschlagen oder hat der VfL einfach stärker gespielt? Wie schätzt ihr die Leistungen beider Mannschaften ein?